Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ist zumindest schöner Beweis dafür, dass diese "heroischen" (waren immer langweiligen) Drives von Hamilton und Ves die letzten Jahre von hinten immer wertloser Mist waren und nicht vergleichbar mit dem was früher passierte.
Ham in einem "normalen" Auto dümpelt 2024 hinten herum und sieht jammernd kein Land, während bei Ves im RB alles egal ist....der würde einfach alles wegbügeln.

Es ist ein kranker Sport. Zeigt auch wieder die Clownshow hinsichtlich dem AM-Protest zu Sainz.
 
War doch schon immer so, das man nur in nem Top Auto um die WM fahren kann ;)
VES im 3 schnellsten Auto die Jahre vor seiner Dominanz hat auch nix gerissen, nur auf Strecken wo Mercedes und FER nicht gut waren wurde er gefährlich.
Das wird sich nie Ändern in der F1.
Mercedes ist sogar langsamer als sie gedacht haben heute, keiner der beiden kommt nur etwas nach vorne, außer die anderen gehen in die Box xD
Toto würde sicher am liebsten Heim, wenigstens gestern nen guten Sprint gehabt :coolface:
 
Ist zumindest schöner Beweis dafür, dass diese "heroischen" (waren immer langweiligen) Drives von Hamilton und Ves die letzten Jahre von hinten immer wertloser Mist waren und nicht vergleichbar mit dem was früher passierte.
Ham in einem "normalen" Auto dümpelt 2024 hinten herum und sieht jammernd kein Land, während bei Ves im RB alles egal ist....der würde einfach alles wegbügeln.
Das war früher nicht anders.
 
Natürlich war es früher was anderes wenn man von hinten startete und nach vorne gefahren ist. Das ist genau mein Punkt. Gerade ihr 2 habt da komplett wertlose Fahrten gefeiert, obwohl der Unterschied zu den Kämpfen von damals eklatant war. Und wenn dann das Auto nicht mehr lächerlich überlegen ist, sieht Ham plötzlich auch ganz langweilig aus. Während Ves innerhalb von 10 Runden durch das ganze Feld durch wäre. Das war früher eben überhaupt nicht so......selbst in Suzuka 2005 musste ein überlegener Raikkonen kämpfen. Und der Weltmeister Alonso massiv kämpfen.

"War früher nicht anders"......ich weiß ganz genau wie es früher war. Das was Verstappen da gerade machen könnte.....wäre nich mal in den ersten 2 Rennen 98 mit dem Wunerbremsen-McLaren möglich gewesen und auch nicht mit den 2002er oder 04er Mercedes. Das ist moderner Bullshit, der dank DRS noch befeuert wird.

Es interessiert einfach keinen Sack was Verstappen da vorne macht. Umgekehrt sieht Hamilton (der für manche der beste aller Zeiten ist) aus wie ein Durchschnittspilot.
 
Wie sah VES aus leztes Jahr in Singapur oder wo das war, wo er keine stabile Front per setup hin bekommen hat? genau so durchschnittlich :D
Und selbst alte Fahre sagen doch das schon immer das Auto 80% ausgemacht hat, nur wenn Teams auf selben Niveau gekämpft haben, war es spannend ganz vorne. Die hatten nur den vorteil wie sie sagen, das sie durch nachtanken mit der Strategie spielen konten und einen Motor im Rennen verheizen durften ;) Mit selben Regeln wie jetzt wäre es überhaut nicht anderst, sondern wohl noch schlimmer wie Berger mal meinte.
Damals war Quali modus im Rennen angesagt.

Mercedes hätte auch das Setup vom Sprint beibehalten können, den ob sie unterteuern hatten, oder jetzt die balance. hätte wohl auch nicht viel geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Der Punkt ist dass früher mehr Arbeit notwendig war. Das ist offensichtlich. Und das wolltest ja gerade du in den heroischen Mercedes Jahren nciht einsehen und jetzt musst du aber auf so Fälle wie Singapur hinweisen, weil Ham plötzlich wie ein Durchschnittfsfahrer aussieht.

Der Punkt den ich mache ist klar: Man hat extremere Dominanzen als jemals zuvor und die Natur des Sports macht es diesen dominanten Teams und Fahrern leichter denn je: Hyper Zuverlässigkeit, DRS, wenig Strategiespielraum. Ein spätestens seit der Hybridära kränkelnder Sport. 10 Jahre Scheiße.
 
Wann hatten wir in den Mercedes vs FER jahren oder ROS vs HAM Jahren über sowas Diskussionen?
Und klar komme ich mit dem besipiel von VES, weil das eben das aktuellste Beispiel ist wie wichtig es ist das alles am Auto passt, sonst ist man schnell durchschnitt ;) Mercedes ist gerade 5 schnellstes Team, da kann ein HAM auch nix machen. Klar gabs so glaz Momente wie Singapur 2018 wo der Mercedes niemals auf Pole hätte landen dürfen sondern VES schon von vornerein als Sieger galt ;) Aber so Momente hatten halt auch alle großen mal.
 
Noch einmal: Der Punkt ist dass früher mehr Arbeit notwendig war. Das ist offensichtlich. Und das wolltest ja gerade du in den heroischen Mercedes Jahren nciht einsehen und jetzt musst du aber auf so Fälle wie Singapur hinweisen, weil Ham plötzlich wie ein Durchschnittfsfahrer aussieht.
Wenn das alles so einfach wäre.. Warum haben wir von Bottas nicht solche Fahrten gesehen? Warum fährt Perez nicht immer so easy durch das Feld? Und früher Schumi in einem Durchschnittsauto hätte auch wie ein Durchschnittlichfahrer ausgesehen.
Wobei ich auch da sagen würde. Fahrer wie Hamilton, Verstappen oder Alonso holen wahrscheinlich auch mit nicht so guten Autos mehr raus als Bottas und Co. Siehe auch Aston Martin aktuell.
 
Wann hatten wir in den Mercedes vs FER jahren oder ROS vs HAM Jahren über sowas Diskussionen?
Und klar komme ich mit dem besipiel von VES, weil das eben das aktuellste Beispiel ist wie wichtig es ist das alles am Auto passt, sonst ist man schnell durchschnitt ;) Mercedes ist gerade 5 schnellstes Team, da kann ein HAM auch nix machen. Klar gabs so glaz Momente wie Singapur 2018 wo der Mercedes niemals auf Pole hätte landen dürfen sondern VES schon von vornerein als Sieger galt ;) Aber so Momente hatten halt auch alle großen mal.

Ist nicht mein Punkt. Gerade du hast hier Merc und Ham ständig über den Klee gelobt. Als es dann nicht mehr funktionierte bist du aufgewacht und schreibst nun ganz anders. Geändert hat sich ja nur das Team...die Krankheit ist gleich geblieben.

Man braucht ja nicht einmal die Zeiten von Norris und Verstappen studieren......es interessiert einem ja nicht mehr. Man nimmt den Ves-Sieg einfach hin. Man steht am Ende mittlerweile dafür auf um die Strafen und die SC-Fails der race direction zu diskutieren, weil mehr passiert nicht. Was ist das spannende Element in dem Rennen? Die Frage warum AM so dumm ist um Alonso auf Soft rauszuschicken? Sagt alles.
 
Was wäre ich auch für ein HAm Fan, wenn ich meinen Fahrer nicht hoch lobe :nix: Ist das bei irgend einem Fan anderst xD
Waren ja auch Grandiose Duelle gegen ROS und VET.
Bei VES sagen ja sogar die Fahrer schon das es langweilig ist wie er jeden Sieg holt ohne Konkurrenz und da hat VES aber blöd geschaut in der PK xD
 
Wenn das alles so einfach wäre.. Warum haben wir von Bottas nicht solche Fahrten gesehen? Warum fährt Perez nicht immer so easy durch das Feld? Und früher Schumi in einem Durchschnittsauto hätte auch wie ein Durchschnittlichfahrer ausgesehen.
Wobei ich auch da sagen würde. Fahrer wie Hamilton, Verstappen oder Alonso holen wahrscheinlich auch mit nicht so guten Autos mehr raus als Bottas und Co. Siehe auch Aston Martin aktuell.

Weil Bottas und Perez teilweise einen katastrophalen Job gemacht haben und oft näher an Irvine als Barichello waren, was alles sagt. Wir diskutieren gerade darüber ob Perez einen weiteren Vertrag verdient, obwohl er einen lächerlichen Job macht...aber reicht halt für die vorderen Plätze in dem Auto.

Und btw...wir haben diese Fahrten gesehen von Bottas und Perez.....von hinten nach vorne oft für sie überhaupt kein Problem....nur auf P1 war dann eben der Teamkollege.
Wie lächerlich schlecht war Perez bitte letztes Jahr und wie großartig Alonso und es reichte dennoch oft für Perez wenn es eng war? Im Quali war Perez 1.5 Zehntel vor ALonso....der zwar mit Fehler, aber das ist ja nur das Auto. Perez im RB ist Lichtjahre von der Leistung anderer Fahrer im Feld weg. Der fährt da 4 Sek. hinter Norris und sorgt dafür, dass Norris als Fahrer des Tages gelten wird, während sich kein Sack für Ves interessiert.
 
AM Strategie war echt komisch, glaub nicht das ALO nochmal bis auf 5 vor kommt in den letzten Runden, hätten die selbe Strategie wie die anderen gehen sollen. Auch wenn alle jetzt reifen schonen bis zum Schluss, wirds eng.
Ok laut FER kommt ALO auf P5
 
AM Strategie war echt komisch, glaub nicht das ALO nochmal bis auf 5 vor kommt in den letzten Runden, hätten die selbe Strategie wie die anderen gehen sollen. Auch wenn alle jetzt reifen schonen bis zum Schluss, wirds eng.

Null Chance überhaupt Rus zu bekommen. Hatten halt nur einmal H, aber auf dem hätte man auch bleiben sollen.
 
Wahnsinn wie es Perez schafft genau keine Gefahr für Norris zu sein im letzten Stint. Sainz ist am Markt und der ist ja eher sowas wie ein starker Nummer 2 Fahrer, wie es Perez eigentlich sein sollte (und wie er es die ersten 1.5 Jahre auch annähernd war) aber wahrscheinlich bekommt Perez irgendwie doch noch einen 1-jahresvertrage. Ich mein...Podium. Passt ja :coolface:
 
Langsam zweifel ich ob Mercedes diese Jahr überhaupt besser wird, da ja die ersten updates in europe bei den andern Teams schon vielversprechend im Simulator aussehen und MAMG irgendwie nix über updates sagen :(

Miami in 2 wochen wieder scheiß Renn Zeit :shakehead: Aber freue micht trotzdem auf jedes Rennen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom