Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Aber ich glaube LEC hate 1 Stop weniger, dafür hat er gut gemanaged imo. Aber klar bringt ihm nix, wenn er hinter SAI rein kommt.
Und Toto meinte gerade im ersten Stint haben sie die Reifen viel zu sehr ran genommen und so wohl ne halbe Minute schon verloren. dachten die könnte 1 Stop. Hört sich so an das HAM dachte er kann 1 Stop und RUS versucht andere Strategie xD trotzdem selber schuld das er RUS durchgelassen hat, hat er aber wohl gemerkt als er meinte "ändert sofort die strategie"
Mercedes wird zurecht heute überall ausgelacht für die Strategie, so ein Fail von so nem Team :nix:

Such dir halt bitte nicht immer Ausreden. Hamilton ist derzeit im Teamduell absolut lost. Er ist einfach zu langsam und Russell derzeit klar der bessere Fahrer. Ärgert mich ebenfalls, aber das ist die bittere Wahrheit.
Welche Ausreden? Hätte er nicht getauscht wäre er ja auch vorne geblieben heute, oder hast ein anderes Rennen gesehen? Er ist einfach ein Loser heute, weil er auf die Spielchen von RUS reingefallen ist und das darf die nicht Passieren in seiner Klasse.
Es war eine 1 Stop Strategie geplant und RUS hat gepusht und HAM dann gefragt ob er ihn durchlassen soll und als er es getan hat, hat RUS sofort auch gemanagt xD
Darüber lachen sie ja auch im Reddit, das HAM da drauf rein gefallen ist und Mercedes dachte HAM kann wirklich nen 1 Stop machen. Und dann hat RUS von der Besseren Strategie profitiert, auch wenn HAM ab dem 2 Stint schneller war, man verliert aber mehr wenn man als zweiter Stopt.
Also entweder war HAM zu gutmütig was er aber nicht seien darf oder Mercedes zu dumm :nix:
Wo du siehst das HAM absolut lost ist und einfach zu langsam (wenn er bei den ersten 4 Rennen eigentlich die schnellerer Race Pace hatte und das Quali es ihm eher verspielt hat) kannst du ja mal erklären. Aber wie ich dich kenne wirst du das wieder nicht und dich erst in 2 Wochen wieder melden :shakehead:
Du sagtest was von RUS hätte 4 Zehntel schneller seien können im Quali und Windsor und andere meinten nach den Zeiten HAT HAm das maximum aus dem Mercedes geholt. Hast aber auch nicht drauf geantwortet. Deine F1 Seite hätte ich gerne ;)

Wie gesagt, für mich der Loser des Tages :nix:Ein ALO oder VES wäre niemals auf die Spielchen eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton ist zwei Plätze vor Russell gestartet und kam zwei Plätze hinter Russell ins Ziel. Das alles hat er nur sich selbst zu verschulden. Er hat in vier Rennen nur ein einziges Mal eine Qualifikation für sich entscheiden können, ansonsten immer eine Niederlage im direkten Duell kassiert (drei Qualifikationen und vier Rennen). Gerade fährt Hamilton klar schwächer als Russell.

Und was ist daran absolut lost? Heute hätte er klar locker die Punkte holen können und sonst ist RUS jetzt nicht gerade viel besser von den Platzierungen gewesen. STR ist gegen ALO absolut Lost oder PER gegen VES, aber sicher nicht HAM gegen RUS was die Pace angeht in den Rennen.
Heute kann man wirklich das erste mal richtig enttäuscht sein von HAM, das er da die Strategie mit gegangen ist und diese nicht hinterfragt hat, erst als RUS vorbei ist und er gemerkt hat was läuft.

Kann mir einer erzählen was er will, für Herrn Wolff wird die Luft nun immer dünner mit jedem Rennen das so endet bzw. man nur dritte/vierte Kraft jedes Rennen ist …er kann langfristig halt davon profitieren das ihm 33% des Teams gehören.
Der Mercedes ist nach Saisonrennen vier weiterhin ne Wundertüte. Was da jedes Rennwochenende für Up and Downs gibt, wahnsinn!

Kann man jetzt schon fast von ausgehen das wenn man mit weiteren Updates heuer und einem grossen Step in der Winterpause, Saison 2025 auch ad Acta gelegt werden kann, da RB/Ferrari/McLaren unter normalen Umständen ja nicht gross langsamer werden in den nächsten 12 Monaten.

@Fanti
Mercedes ist durch, die sind sowas von verloren, im Reddit denken die das deshalb überhaupt HAM so nen Teamplayer war heute, weil eh alles verloren ist was mit Hoffnung auf Podiums und Siege geplant war xD
Toto sieht man richtig an wie es ihn fertig macht, auch die Fragen nach dem Rennen was das für ne Strategie war usw. der weiß nicht was er antworten soll.

Glaube immer mehr das 2026 die Karten erst gross gemischt werden mit dem neuen Sprit und dem neuen E-Antrieb … da kann es sicher noch grosse Überraschungen geben.
2024/25 wird RB allen davon fahren bzw. nächstes Jahr könnte es mit Ferrari nochmals enger werden, wenn sie den Progress beibehalten. Vasseur hat das Team schon richtig gut transformiert in allen Abteilungen!

Mal sehen wie Lewis sich zurecht findet und ob Leclerc dann sein Feuer wieder entfacht ist, oder einfach so weiter geht wie die letzten 1.25 Jahre?! Bei dem Kerl ist auch irgendwas passiert oder verloren gegangen die letzten Monate …

HAM braucht nur ein Auto das ihm spaß macht, so wie die Leute sagen wie Palmer, Schumacher, Windsor usw. Wenn du so lange und so erfolgreich gefahren bist, dann frustriert es dich natürlich wenn dir das Team nicht das stellen kann was du willst und kennst von der Vergangenheit.
Schau nur mal ALO an wie der aufblüht wenn er wieder ein Auto hat das ihm spaß macht, ist auch super gefahren heute und wie frustriert er in der Vergangenheit war wenn er ein scheiß Auto hatte.
Und LEC ist heute auch Top gefahren, die Leute sagen ja auch eigentlich besser als SAI, aber spiegelt das Ergebnis nur nicht wieder und Leute die nur die highlight schauen oder das Standing, denken dann er ist so schlecht dieses Jahr.

Edit:

Das selbe wie ich gesagt habe xD

"Its a trend that whenever George is behind Lewis and they're both on a tyre saving strategy he just pushes until he is right behind Lewis and asks for a swap claiming he is quicker. Sometimes Lewis just picks up the pace to keep track position but obviously today he didnt feel like it was worth it to strain the tires.

Lewis has to understand that George only plays the team game when its for team George. Track position was fundamental for the preferential strategy and he just gave it away for George who then just started managing as well as soon as he got 2 seconds clear lol"

Glaub immer noch nicht das HAM das heute mit gemacht hat :shakehead: hoffe der hat was draus gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Via Motorsport-Magazin.com … Lewis sein Auto evtl. ein kleinen Schaden gehabt und deswegen schlechtere Performance/ Fahrbarkeit.

Lewis Hamilton frustriert, Berührung mit Leclerc?

Für Lewis Hamilton war der Japan GP die Fortsetzung einer wenig zufriedenstellenden Saison. Schuld könnte eine kleine Berührung mit Charles Leclerc gewesen sein. "Ich meine, das Auto ist nie das, worauf ich oder das Team gehofft hat. Ich glaube, ich hatte einen Schaden von einer kleinen Berührung mit Charles beim Restart. Ich hatte danach massives Untersteuern.

Deswegen habe ich entschieden George vorbeizulassen. Ich konnte einfach nicht wirklich in die Kurve lenken, er war schneller. Wir brauchten dann 2 Stopps um genug am Flügel einzustellen, damit es wieder ging. Aber da war es schon zu spät", so der Rekordweltmeister.

Er sagte aber auch das Stint 2 und 3 wieder gut waren im Interview vorallem auf M, sah man ja.
Wenn er echt nen schaden hatte, dann hat er aber gut gepusht nach jedem Stop , gerade 1m letzten Stint. Und RUS konnte nach dem vorbei lassen nicht wirklich weg Fahren :verwirrt:
Ich bleib dabei, er hätte RUS nicht durchlassen dürfen, wenn er dann später schneller war. Die Punkte hat er heute weg geworfen, auch wenn es nichts bringt auf die Saison

Wieder gute Analyse von PW
Und sagt auch das LEC nen super Job gemacht hat, wie ich auch fand und auch das selbe über Mercedes wie alle und auch das HAM das nie mit ROS gemacht hätte und zweifelt ob er überhaupt nen schaden hatte, weil RUS ja nicht schneller war, im gegenteil, HAm immer wieder RUS einholen konnte.
Ist schon etwas unangenehm gewesen was HAM getn hat für ihn und das selbe fand ich ja auch xD Anderst rum hätten sie wohl noch ALO holen können.

Den Samarita in ihm will keiner sehen, nur weil er Totos Herz gebrochen hat :nix:

Wieder gute Analyse von PW
Und sagt auch das LEC nen super Job gemacht hat, wie ich auch fand und auch das selbe über Mercedes wie alle und auch das HAM das nie mit ROS gemacht hätte und zweifelt ob er überhaupt nen schaden hatte, weil RUS ja nicht schneller war, im gegenteil, HAm immer wieder RUS einholen konnte.
Ist schon etwas unangenehm gewesen was HAM getn hat für ihn und das selbe fand ich ja auch xD Anderst rum hätten sie wohl noch ALO holen können.

Den Samarita in ihm will keiner sehen, nur weil er Totos Herz gebrochen hat :nix:

Hamilton hätte das wohl auch nicht gemacht, wenn er dieses Jahr die Chance auf ein gutes Resultat hätte. Aber bei den aktuellen Kräfteverhältnissen dürfte Hamilton ziemlich am Arsch vorbeigehen, ob er nun 9. oder 7. wird. :coolface:

Sehr fein. Heute erst an anderer Stelle gemeint, dass AM maybe mehr Sinn macht für ihn als RB falls er 2026 auch noch dabei sein will.

Oder der gute Alonso weiss schon mehr was hinter den Kulissen los ist und was Aston noch so bringt bis 2026 bzw. andere Teams nicht.
Mercedes hatte er sicher kein Bock mehr das bleibt eine Wundertüte bis zur Saison 2026 und selbst dann ist nichts mehr sicher wo sie letztlich stehen im Feld.

Oder der gute Alonso weiss schon mehr was hinter den Kulissen los ist und was Aston noch so bringt bis 2026 bzw. andere Teams nicht.
Mercedes hatte er sicher kein Bock mehr das bleibt eine Wundertüte bis zur Saison 2026 und selbst dann ist nichts mehr sicher wo sie letztlich stehen im Feld.

Glaube wissen tut keiner was.....ob Merc oder AM ist denke ich relativ egal. Kann so oder so ausgehen.
Bei RB hätte es sich wie ein Setzen komplett auf 25 angefühlt, weil die eigentliche Wundertüte für 26 ist ja eigentlich RB. Wäre keiner überrascht wenn die weiter dominieren, aber auf Grund des Motors und der Turbulenzen gerade? Könnten komplett abkacken und Alo wird kaum länger als 27 fahren und Zeit haben um 2-3 Jahre zu warten bis sich ein Team bei den neuen Regeln erholt. So realistisch muss man sein.

Rennkalender 2025 ist offiziell nun … startet in Melbourne wieder am 14.März 2025 und geht dann direkt nach China und Japan und dann erst nach Bahrain und Jeddah.
Gibt in der Saison 2025 wieder 24 Rennen :uglylol:

Weiterhin kein deutsches Rennen dabei und zum Kalender 2024 quasi keine Veränderung, nur zeitlich manche Rennen verschoben in der ersten Hälfte. Und drei Triple Header und zwei Double Header …

Zurück
Top Bottom