Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wer weiß ob es stimmt. Mein Kenntnisstand war, dass er nach Auslafen des Vertrags so oder so 1 Jahr gardening leave hat und so eigentlich erst ab Ende 26 zu haben wäre....kA wie er sich da rausverhandeln konnte, falls was dran ist.
 
Sky UK berichtet auch deutlich zurückhaltender. Die wissen noch nichts von konkreten Aussagen oder Aktionen.
 
Soll wohl nur noch die Frage sein wann es bekannt gegeben wird … gibt auch Gerüchte um weitere hochrangige Mitarbeiter bei RB, die sehr unzufrieden sind, noch mehr als Verstappen und wohl wechseln werden.

Auch geil, Hockenheim Ring wurde verkauft an ein Investoren Verbund, die nun 74,99% besitzen und auch die Verbindlichkeiten in Höhe von 20Mio. Euro übernommen haben! Strecke sanieren und dann bitte wieder in den Katalog ab 2026 nehmen :)

 
Bei Mitarbeitern die mitgehen muss man aber ohnehin aufpassen. Daran sollte man sich ohnehin gewöhnen...die Budgetregelungen (und imo ist das ein toller Effekt davon) werden sowieso dafür sorgen, dass noch mehr als je zuvor Personal hin und herwechselt. Gerade bei den britischen Teams wären die Leute auf der höheren mittleren Ebene ja dumm, wenn sie das System nicht ausspielen würden.
 
So „langweilig“ die Saison auf der Strecke ist, so abgefahren und unterhaltsam ist die Saison neben der Strecke. Hoffentlich sorgt das für gute Rennen ab 2026. :lick:
 
hulk mag ich es so richtig gönnen, dass er wieder richtig fuss gefasst hat in der f1. ist einer der sympathischsten fahrer im feld.

aber alle warten auf die eine neweynews. dass er bei red bull geschichte ist, ist ja inzwischen so gut wie sicher. ich tippe, oder hoffe, auf ferrari
 
Ich glaube bei Mercedes qualmen aktuell die Köpfe. Die Möglichkeiten für die Hamilton Nachfolge werden immer geringer. Alonso weg. Hülkenberg weg. Sainz steht wohl bei mehreren Teams auf der Liste (Audi & Red Bull).
Ich glaube gebe es die Option Verstappen nicht, hätte Mercedes vielleicht schon Sainz geholt. Wobei dieser natürlich auch die Wahl hat.
 
Ich glaube bei Mercedes qualmen aktuell die Köpfe. Die Möglichkeiten für die Hamilton Nachfolge werden immer geringer. Alonso weg. Hülkenberg weg. Sainz steht wohl bei mehreren Teams auf der Liste (Audi & Red Bull).
Ich glaube gebe es die Option Verstappen nicht, hätte Mercedes vielleicht schon Sainz geholt. Wobei dieser natürlich auch die Wahl hat.
Ich glaube Mick Schumacher würde gerne. :goodwork:
 
Newey wird gehen, aber hat wohl tatsächlich 12Monate Sperre im Vertrag! Müsste jetzt direkt gehen, um noch das 2026er Auto zu designen, was ja sehr wichtig sein wird mit den neuen Motoren und Gewichten!

Denke mal Sainz wird auch zu Audi wechseln, allein wegen seinem Vater und der engen Audi Bindung, dann Seidl als Chef und gute Beziehung zu Carlos und garantiert viel Geld mit einem 3-4 Jahresvertrag direkt.

Und Mercedes stehen bald wie die Deppen da irgendwie. Optionen gehen immer mehr aus. Antonelli muss Toto sich warm halten um nicht den nächsten (möglichen) Verstappen zu verlieren oder alles auf Schwarz setzen und ihn 2025 fahren lassen!

Für Mick könnte sich bei Alpine auch etwas auf tun. In der WEC läuft es gut und wenn er sich da bewährt könnte er als F1 Fahrer bei Alpine zurückkehren. Mit Gasly und Ocon ist man auch nicht mehr zufrieden, gerade mit Gasly seinem Verhalten und der Performance dazu, noch dazu sind sich beide Fahrer nicht grün, egal was man vor der Kamera sagt und wie man sich gibt!
 
2026 wird sicher wieder ein Umbruch Jahr wie damals 2013 und dem Einzug der Hybrid Ära. Wer da seinen E-Motor und neuen Brennstoff perfekt abgestimmt hat plus ein gutes ausbalanciertes Auto, wird sicher Minimum 2-3 Jahre alles dominieren, wenn nicht sogar länger wenn ein talentierter Fahrer dahinter sitzt der an sich auch schnell ist, egal bei welchen Bedingungen abliefern kann!
 
Wäre echt krass, wenn Newey zu FER geht und noch vor paar Wochen in nem Interview/Podcast meinte HAM wäre ein Fahrer mit dem er auch mal gern zusammen arbeiten würde in seiner Laufbahn. Ob das schon ein Hinweis drauf war, oder halt einfach so gesagt, weil er ihn ja bekanntlich als Fahrer schätzt wie er schon öfter mal meinte.
Er hat jetzt glaub an 14 WM Titel Wagen gearbeitet, wenn man mal überlegt.

@Fanti
Durch Budget Cap, halt für das Dominante Team jetzt ein Jackpot und Lauda hat es noch gesagt, dann darf kein Team dominieren, wenn das BC kommt :coolface:
 
Und Mercedes stehen bald wie die Deppen da irgendwie. Optionen gehen immer mehr aus. Antonelli muss Toto sich warm halten um nicht den nächsten (möglichen) Verstappen zu verlieren oder alles auf Schwarz setzen und ihn 2025 fahren lassen!
Mercedes könnte der Verlierer werden oder einer der Gewinner. Denn die spekulieren auf Verstappen. Dadurch das Newey Red Bull verlassen wird ist die Wahrscheinlichkeit für Mercedes vielleicht wieder etwas gestiegen Verstappen ab 2026 zu verpflichten.
Denn es gibt offensichtlich noch immer viele Spannungen im Team.
 
Nicht das Ferrari noch die Super Bombe zündet und Leclerc auszahlt und vor die Tür setzt um Verstappen zu sich zu holen xD … mit dem neuen 100Mio.$/Saison Sponsor Deal können sie es sich leisten theoretisch :coolface:

Lewis und Max in einem Team und das Auto von Newey konzipiert. Glaube die Formel 1 hätte neue Einschaltquoten :awesome:
 
Nicht das Ferrari noch die Super Bombe zündet und Leclerc auszahlt und vor die Tür setzt um Verstappen zu sich zu holen xD … mit dem neuen 100Mio.$/Saison Sponsor Deal können sie es sich leisten theoretisch :coolface:

Lewis und Max in einem Team und das Auto von Newey konzipiert. Glaube die Formel 1 hätte neue Einschaltquoten :awesome:
giphy.gif
 
Nicht das Ferrari noch die Super Bombe zündet und Leclerc auszahlt und vor die Tür setzt um Verstappen zu sich zu holen xD … mit dem neuen 100Mio.$/Saison Sponsor Deal können sie es sich leisten theoretisch :coolface:

Lewis und Max in einem Team und das Auto von Newey konzipiert. Glaube die Formel 1 hätte neue Einschaltquoten :awesome:
Unwahrscheinlich, aber wäre natürlich ein Hammer. Am besten beide zur gleichen Saison neu im Team so das noch keiner Auto und Team kennt.
Verstappen ist natürlich eine Hausnummer, aber wir haben ihn bisher nur im Red Bull gesehen.
 
Zurück
Top Bottom