Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Nicht das Ferrari noch die Super Bombe zündet und Leclerc auszahlt und vor die Tür setzt um Verstappen zu sich zu holen xD … mit dem neuen 100Mio.$/Saison Sponsor Deal können sie es sich leisten theoretisch :coolface:

Lewis und Max in einem Team und das Auto von Newey konzipiert. Glaube die Formel 1 hätte neue Einschaltquoten :awesome:

Und dann sind sie 4. Kraft. Passend :coolface:
 
Talentiert ist er natürlich, aber wirkt oft sehr arrogant, jault immer rum wenns mal nicht gut läuft und ist natürlich nie schuld.
Ich stimme zu bei Verstappen aber auf welchen Mehrfach Weltmeister der letzten 30 Jahre lässt sich dein Satz nicht anwenden? :coolface:

Sie sind alle talentiert, wirken oft arrogant und weinen alle rum wenns nicht läuft. Sie sitzen alle im besten Auto des Feldes, könnte man noch einfügen.
 
Mercedes/Toto gehen wohl nun All-In :eek: :eek:
Holy, wenn das nur ansatzweise stimmt!!

Miami GP sollen sich die Verstappen‘s und Mercedes wohl zusammen setzen.

Als Mercedes Fan wäre ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist Verstappen schon ein ordentliches Kaliber. Wenn es eine Möglichkeit gibt ihn zu holen dann muss Mercedes es versuchen.
Auf der anderen Seite bin ich nicht der größte Verstappen Fan.

Aber auf jeden Fall bin ich gespannt ob Verstappen später bei einem anderem Team auch so abliefern kann.
Bisher glänzt er im Red Bull, allerdings wurde dort in den vergangenen Jahren alles um ihn herum aufgebaut. Und so ein richtig starken Teamkollege hatte er auch noch nicht.

Hamilton hat zum Beispiel Weltmeister Titel mit 2 Teams gewonnen und in beiden Teams abgeliefert. Und er hatte starke Teamkollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu bei Verstappen aber auf welchen Mehrfach Weltmeister der letzten 30 Jahre lässt sich dein Satz nicht anwenden? :coolface:

Sie sind alle talentiert, wirken oft arrogant und weinen alle rum wenns nicht läuft. Sie sitzen alle im besten Auto des Feldes, könnte man noch einfügen.
Ja stimmt schon. Wobei ein Hamilton nicht so ausfallend wird und mehr Respekt vor seinen Kollegen hat, meine ich.
 
Ich glaube Russell hofft am meisten das Mercedes nicht Verstappen holt :coolface:
 
Aber auf jeden Fall bin ich gespannt ob Verstappen später bei einem anderem Team auch so abliefern kann.

Kann er und er ist mind. ein bis zwei Zehntel (im Schnitt) schneller als alle anderen Fahrer. Er ist ganz klar der aktuell beste Fahrer im Feld. Im direkten Duell hätte keiner der anderen Fahrer eine Chancen.
 
Kann er und er ist mind. ein bis zwei Zehntel (im Schnitt) schneller als alle anderen Fahrer. Er ist ganz klar der aktuell beste Fahrer im Feld. Im direkten Duell hätte keiner der anderen Fahrer eine Chancen.
Genau das kann man aktuell nicht beurteilen. Es ist aktuell eher Spekulation. Reicht ja schon wenn das Auto seinem Fahrstil nicht so optimal entgegen kommt wie bei Red Bull.
 
Genau das kann man aktuell nicht beurteilen. Es ist aktuell eher Spekulation. Reicht ja schon wenn das Auto seinem Fahrstil nicht so optimal entgegen kommt wie bei Red Bull.

Wenn er zu Mercedes wechselt und gegen Russell fährt, dann wird er Russell zerstören. Mark my words.
 
Wenn er zu Mercedes wechselt und gegen Russell fährt, dann wird er Russell zerstören. Mark my words.
Ich glaube es könnte bei Verstappen dann etwas so werden wie bei Hamilton. Wenn Verstappen nach den ganzen WM Titeln mal um P5-P10 fahren muss, wird er darauf keine Lust haben und evt. auch wieder in alte Muster verfallen.
Das ist allerdings natürlich auch nur Spekulation. Ich habe Zweifel daran das er insgesamt ruhiger geworden ist. Aktuell kann er von Sieg zu Sieg "cruisen". Da ist er halt entspannt.
 
Ich glaube es könnte bei Verstappen dann etwas so werden wie bei Hamilton. Wenn Verstappen nach den ganzen WM Titeln mal um P5-P10 fahren muss, wird er darauf keine Lust haben und evt. auch wieder in alte Muster verfallen.
Das ist allerdings natürlich auch nur Spekulation. Ich habe Zweifel daran das er insgesamt ruhiger geworden ist. Aktuell kann er von Sieg zu Sieg "cruisen". Da ist er halt entspannt.
Das wäre 100% so.
Wenn du einmal für Jahre richtig gute Autos gefahren bist, mit denen du WM Titel holen konntest und die perfekt auf deinen Fahrstiel abgestimmt waren und dann das schlechteste Auto deiner Karriere fahren musst wie HAM dieses Jahr, dann wäre auch bei nem 15 Jahre jüngeren VES die lust schnell raus ;)
Wie er letztes Jahr in Singapur gemacht hat, als die mal 1 Rennen nicht sein Setup finden konnten xD Mann hätte meinen können er verliert fast die WM so wie er seinen engineer und das Team im Funk angegangen ist :banderas:
 
Kann er und er ist mind. ein bis zwei Zehntel (im Schnitt) schneller als alle anderen Fahrer. Er ist ganz klar der aktuell beste Fahrer im Feld. Im direkten Duell hätte keiner der anderen Fahrer eine Chancen.

Das kann man nie sagen. Man kann davon ausgehen, dass er gerade der schnellste Fahrer ist oder es stark annehmen, aber es gerade zu beziffern und vor allem auf andere Fahrzeuge zu übertragen ist quasi unmöglich. Manche Dinge lassen sich oft auch einfach gar nicht erklären: Siehe Ricciardos plötzlicher Abfall. Oder ein fast noch besseres Beispiel: Wie will man die Ferrari-Fahrer aktuell beurteilen. Sainz wird plötzlich relativ gefeiert, nachdem man ihn letztes Jahr schon fast komplett abgeschrieben hat.
Wie beurteilt man Hamilton dieses Jahr? Ist er lustlos? Liegt ihm das Auto etwas weniger im Vergleich zu Rus als zuletzt? Oder ist es das berühmte "Alter".
Alonso zu beurteilen ist quasi unmöglich. Dass man seit seiner 2. Comebacksaison nicht die Vergleiche direkt mit Ves sucht liegt ja quasi nur am Alter und der Wertlosigkeit des Strollsvergleichs. Gleichzeitig ist ja aber kaum ein Teamkollegenvergleich außer der eben bei AM und Williams wertloser als jener von RB, weil ja bei Perez ganz klar ein Abfall der Leistung zu erkennen ist. Macht Perez gerade einen besseren Job als Albon oder Gasly? Ich denke nicht und er hat das bessere Fahrzeug als beide es hatten und bei Gasly sieht man ja jetzt, dass er neben Ves nicht unterschätzt wurde, sondern einfach nur solide aber nicht mehr ist (wird man bei Albon imo auch sehen wenn er wieder einen brauchbaren TK bekommt).

Ich wäre außerdem mal sehr daran interessiert Ves wieder nicht an vorderster Front in überlegenem Material zu sehen, denn imo ist es ganz klar, dass seine Stärken sich etwas an jenen von Vettel orientieren: Vorne wegfahren und dominieren. Zumindest war das bisher so...ich wäre gespannt ob er im Zweikampf noch immer Schwächen offenbart und im Zweifel zu allen Mitteln greift, was ihm zwar billig einen WM-Titel brachte, der ihm eigentlich imo nicht zusteht, aber genauso gut mal einen Kosten könnte.
 
Ja, LEC vs SAI ist gerade gutes Beispiel, LEC beeindruckt im Rennen eigentlich mehr wenn man die Pace vergleicht, hatte aber auch viel pech.
Und da PER gerade von Platz 5 easy an allen vorbei fährt, zeigt was für ein Luxus VES gerade hat.
 
Ha, wollte gerade was posten aber @Brod der Schlingel hat praktisch 1 zu 1 meine Gedanken gepostet. Dass Verstappen schnell ist weiss jeder, ob er mittlerweile im Zweikampf mehr kann als nur in Gegner reinzufahren wissen wir jedoch immer noch nicht. Wenns mal nicht so läuft beweist er zumindest immer noch dass er ein verzogenes Kind ist.
 
Zurück
Top Bottom