Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Falls das mit Racing Point legal ist, und bleibt, wird das leider negative Konsequenzen haben: denn dann werden Ferrari und Haas/Sauber; und Toro Rosso und Red Bull auch derartige Kopien auf die Strecke bringen; denn dieser Weg ist offenbar ein derartiger Vorteil , sodass quasi alle die es können, zu diese Vorgehensweise gezwungen werden.

Das wäre der Tod für ein enges Feld...

Denn auf diese Weise kann jedes Hauptteam auch die Windkanalzeiten bzw. CFT Rechenzeit sparen bzw. doppelt verwenden: So eine Vorgehensweise bringt sowohl dem Tochterteam, als auch dem Hauptteam vorteile.


Beispiel:

Toro Rosso (Alfa Romeo) kann die eigenen WIndkanalzeiten im Jahr 2022 für Red Bull (Ferrari) verwenden bzw.zur Verfügung stellen, da Toro Rosso (Alfa Romeo) ein Jahr später 2023 ohnehin diese Teile verwenden wird. Eigene WIndkanaleit für eigene Teile zu verwende wäre verschwendung; denn gemeinsam zu entwickeln ist natürlich viel effizienter.

So haben Mercedes/Racing Point, Red Bull/Toro Rosso bzw. Ferrari/Alfa Romeo quasi doppelt so viele Ressourcen in einem Jahr wie McLaren oder Renault, die über keine Kundenteams verfügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade.

Frag mich was Russel nächstes Jahr macht, wird wohl kaum noch ein Jahr im WIlliams fahren wollen.
 
Bei Russell fand ich es am Sonntag etwas komisch, dass im Rennen Latifi mitkam, weil er auf eine Runde doch ganz klare Vorteile hat. Ansonsten, falls dessen Mercedes-Nähe kein großes Problem ja durchaus ein Kandidat für Haas oder Alfa.


Die sollen beide zusammen in ein neues team stecken
Bin für den namen minardi :coolface:


Die Haas-Fahrer? Einfach beide weg...wenn sie wenigstens ordentliche Paydriver wären :coolface:
Aber bitter wie lange sich die 2 gehalten haben und Hülk ist weg vom Fenster.

Die 2 von Haas, Ocon (weil ich ihn nicht mag xD ) und 3 der 4 aktuellen RB-Fahrer würde ich als erstes aus dem Zirkus schmeißen. Stroll hat wenigstens Papa im Gepäck :coolface:
 
Naja, Russel kam in der ersten Runde von der Strecke ab und rodelte durchs Kies (wo vielleicht das Auto auch was abbekommen hat) und war dann vorletzter - lag am Ende aber wieder vor Lafiti...

Giovannazi kann man auch weg schicken: wird von Kimi immer noch gebügelt, und der ist sicher nicht mehr in Top Form...Giovannazi lag nach der ersten Runde fünf Plätze vor kimi (dank Leclerc) war am Ende aber wieder 12 Sekunden und vier Plätze (also deutlich) hinter dem Finnen...
 
Naja, Russel kam in der ersten Runde von der Strecke ab und rodelte durchs Kies (wo vielleicht das Auto auch was abbekommen hat) und war dann vorletzter - lag am Ende aber wieder vor Lafiti...

Giovannazi kann man auch weg schicken: wird von Kimi immer noch gebügelt, und der ist sicher nicht mehr in Top Form...Giovannazi lag nach der ersten Runde fünf Plätze vor kimi (dank Leclerc) war am Ende aber wieder 12 Sekunden und vier Plätze (also deutlich) hinter dem Finnen...

Ja, aber er konnte sich dann von Lafiti auch nicht lösen als er vorne war. Aber naja, mal abwarten.

Und ja...Gio vergessen. Der hat da auch nichts verloren.
 

ich verstehe nicht ganz wieso er nicht bei christian nimmervoll um ein interview angefragt hat, wo der doch immer die sensationellen news bringt auf die die ganze welt wartet.
 
Hm, dachte er hat Brundle und Sky nur darum gebeten ein Interview auf Ungarn zu verschieben, dass eigentlich für Österreich geplant war, weil sich dort etwas mit dem ORF überschnitten hat?
 
cfb79f655f4f44e2be94cc4b8bd70491.jpg



Sebastian Vettel hat sich nichts vorzuwerfen: Der letzte verbliebene deutsche Formel-1-Fahrer darf recht erleichtert feststellen, dass auch ein Charles Leclerc nicht über Wasser laufen kann. Im Qualifying war Vettel (etwas) besser, im Rennen machte ausnahmsweise mal der Teamkollege mehr falsch als richtig. Und wenn auch das Auto in diesem Jahr einen Angriff auf Mercedes nicht erlaubt, dann schöpfte Vettel doch zumindest Hoffnung auf einen Sieg im Teamduell.

Quelle



Bei Vettel wächst so vor allem die Sorge, dass sich der 33-Jährige sang- und klanglos aus der Königsklasse verabschieden muss. Denn während Ferrari in eine dicke Krise schlittert, weil man sportlich nicht in der Lage ist, vorne mitzufahren und Binotto es nicht hinbekommt, den Laden auf Kurs zu bringen, muss Vettel zugleich einsehen: Seine Optionen für 2021 sind sowieso sehr dünn. Es droht der Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit, während das Karriereende ein immer realistischeres Szenario wird. Es wäre ein unwürdiges Ende einer erfolgreichen Karriere.
 
Anscheinend so gut wie durch

 
Anscheinend so gut wie durch

Wäre für Perez echt bitter. Aber Lance ist wohl unkündbar...zumindest aktuell.

Hoffe, dass Perez dann zumindest bei Haas oder, sollte Kimi nach dieser Saison Schluss machen, bei Alfa ein Cockpit findet.
 
Zurück
Top Bottom