Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

HAM:
„I love back to back Races ... can we make the hold year“

Bin ich voll seiner Meinung :)

aber für die Mannschaften und Mechaniker die die Autos auf und abbauen, verladen, verschiffen etc extrem stressig...

Das vergessen die Fahrer halt, die nur ein paar stunden pro Wochenende arbeiten....und dazwischen nach Monaco und co jetten...
 
Ist auch gar nicht machbar das ganze. Bräuchte man noch mehr Leute und gesplittete Teams. Kosten würden explodieren ausser die Rennen wären öfters auf gleichen Kursen bzw. gleich um die Ecke wie jetzt Ungarn.
 
Leclerc: Ich war ein "Arschloch"
Klare Worte, die der Monegasse bei 'Canal+' findet. "Es war klar mein Fehler, da gibt es keine Diskussion. Heute war ich ein Arschloch, ich finde kein anderes Wort dafür", gesteht er. "In unserer Situation müssen wir alle Chancen nutzen. Heute habe ich es vermasselt", entschuldigt er sich. "Ich habe eine Möglichkeit gesehen, wo eigentlich keine war. Aber ich habe es trotzdem versucht", so Leclerc, der sich gar nicht genug bei Vettel und dem Team entschuldigen könne.


In der Haut möchte ich aktuell nicht stecken und Freitag gehts schon wieder weiter ...
 
  • Perez: 1:02:387
  • Stroll: 1:02:453
  • Riccardo: 1:02:591
Alle drei innerhalb von 0.204sec. über die Ziellinie gerast :awesome:
 
ich lehne mich mal extrem weit :coolface: aus dem Fenster, und sage, beide Ferrari werden es in Ungarn nicht ins Q3 schaffen
 
Albon kein Defekt am Auto gehabt, im fehlte halt Renn Pace ... uff.

Ferrari Medienrunde abgesagt :lol:

Renault: Schlechte Zuverlässigkeit nicht akzeptabel!

Stroll keine Strafe erhalten, Riccardo zeigt kein Verständnis dafür und angepisst.
 
Und das sagt Verstappen zum Best of the Rest und die „Experten“ zum Teamkollegen von VER:

9a22ff3a-4ffe-4af4-8wwktd.jpeg
[Q:Motorsport.com App]
(Albon noch 2-3 Rennen so ne Pace nur, zack ist VET im 2021 Cockpit, passt mal auf ;) )
 
Wo wäre da die Verbesserung? Vettel ist total verunsichert und völlig von der Rolle... Und wird auch nicht jünger.

Bevor ich mir als Red Bull oder sonst jemand Vettel hole, hol ich mir Norris oder Russel...

Ich hätte mir Red Bull ja schon letztes Jahr anstatt Albon Alonso geholt. wäre sportlich und marketingtechnisch deutlich besser gewesen.

Ich habe ja Albeon immer schon für einen Fehlgriff und Notoption gehalten. Der ist nicht ohne Grund schon aus der Red Bull family geflogen gewesen, und hat in der GP2 gegen Norris und Russell kein Land gesehen und wurde dort abgeschlagen Dritter.
 
Ferrari ist so schwach wie zuletzt 2014 und 2009....der wie vielte Neustart in den letzten 10 Jahren soll das sein?

Der Unterschied zu 2009 und 2014 ist allerdings, dass Ferrari damals (auch dank Fia Bonuszahlungen) Schwächen durch enorme Geldmengen in den folgenden Jahren einigermaßen ausmerzen konnte.

Mit den neuen Regeln aber, wo technisch ( Windkanalanlagen und CFT) immer mehr eingeschränkt wird, die Voraussetzungen für alle Teams angeglichen werden und das Budget deutlich sinkt; ist dieser Ferrari Vorteil weg.

Denn wenn Ferrari in den letzten 20 Jahren eines war; dann sicher nicht effizient. Auch zu Schumacher Zeiten war man ja das finanzrkärfitgste Team; das auf der eigenen Strecke wie verrückt getestet hat...und wo Geld keine Rolle spielte.

Ich sehe da schwarz in naher Zukunft.

Mark my words: 2020, 2021 und 2022 wird Ferrari nicht unter den Top drei Teams landen...
 
Wo wäre da die Verbesserung? Vettel ist total verunsichert und völlig von der Rolle... Und wird auch nicht jünger.

Bevor ich mir als Red Bull oder sonst jemand Vettel hole, hol ich mir Norris oder Russel...

Denke beim Team Vettel/Ferrari passt die Chemie schon länger nicht mehr. Der fühlt sich dort einfach nicht mehr wohl. Das soll aber nicht die Häufigkeit der Fehler komplett rechtfertigen. Ein Teamwechsel könnte ihm gut tun um bessere Leistung abzurufen. Allerdings ist Verstappen als Teamkollege ein harter Brocken.

Und ob Red Bull Verstappen und Alonso in einem Team haben möchte? Eher nicht.
Mercedes hat das zum Beispiel schon gut getroffen und ich denke die fühlen sich gut damit. Hamilton als Nummer Eins und Bottas als gute Nummer zwei der konstant Punkte holt.

Und ob Norris und vor allem Russel eine Freigabe für Red Bull bekommen würden ist auch fraglich.
 
288871_w620_h500.jpg



Wegen "Mercedes-Kopie": Renault legt Protest gegen Racing Point ein
Formel-1-Team Renault hat nach dem Steiermark-Grand-Prix offiziell Protest gegen Racing Point eingelegt, weil das Auto eine Mercedes-Kopie sei
 
Den Protest hat Renault ja schon im Februar angekünigt - damals sagte man:


Angeblich ist Renault dabei, einen Protest gegen Racing Point vorzubereiten. Hintergrund: Es ist nicht erlaubt, aerodynamische Teile von anderen Teams zu übernehmen. Die Franzosen sind der Meinung, genau das habe Racing Point aber getan.

„Du kannst anhand von Fotos Details kopieren. Aber nicht ein ganzes Konzept. Racing Point ging mit der Anstellung des Autos von einem Extrem ins andere. Von hinten hoch auf hinten tief. Das ist ein Lernprozess von einem Jahr, wenn es dumm läuft zwei. Außer du bekommst gute Ratschläge von einem Team, das mit dem Konzept der geringen Anstellung vertraut ist. Zumal Force India und Mercedes laufend den selben Windkanal nutzen."
 
Gut so. Ist ja auch Verarsche.
Schon möglich. Aber irgendein Schlupfloch werden die schon finden. Das können die F1 Teams doch immer noch am besten. xD
Außerdem bin ich aktuell für jedes (weitere) starke Team im Feld dankbar. Wenn Merc schon die ersten zwei Plätze sicher haben, kriegen wir so zumindest ordentlich Action im Mittelfeld.
 
Zurück
Top Bottom