Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Leclercs Saison läuft. Im ersten Rennen durch eine TO eingebremst worden, im zweiten Rennen streikt das Auto, im dritten Rennen wieder durch eine TO eingebremst und durch eine dämliche Strategie das Rennen endgültig versaut worden.

Bevor das Geheule über die Dominanz von Mercedes beginnt, selbst ein Verstappen steht in der WM aktuell vor den Ferrari Fahrern und der Ferrari war bis dato das bessere Auto. Da geht es wie die letzten Jahre derzeit freudig weiter und das ist einfach zu wenig.

Vielleicht fängt sich Ferrari ja im nächsten Rennen wieder und dann wird es auch wieder spannender. Auf alle Fälle haben sie das Potential zumindest richtig Druck machen zu können, aber sie stehen sich halt zu oft selbst im Weg.
 
Leclerc:
"Wenn ich mein eigenes Rennen betrachte, dann hätte ich früher zum Boxenstopp hereinkommen müssen.

Wenn man das Rennen aber aus Teamsicht betrachtet, dann war es richtig, den Mercedes für Seb einzubremsen, damit er noch einmal herankommen konnte. Ich glaube, das war das Ziel. Es hat nicht funktioniert, aber wir haben es zumindest versucht. Und jetzt schauen wir nach vorne."
 
Leclercs Saison läuft. Im ersten Rennen durch eine TO eingebremst worden, im zweiten Rennen streikt das Auto, im dritten Rennen wieder durch eine TO eingebremst und durch eine dämliche Strategie das Rennen endgültig versaut worden.

Bevor das Geheule über die Dominanz von Mercedes beginnt, selbst ein Verstappen steht in der WM aktuell vor den Ferrari Fahrern und der Ferrari war bis dato das bessere Auto. Da geht es wie die letzten Jahre derzeit freudig weiter und das ist einfach zu wenig.

Vielleicht fängt sich Ferrari ja im nächsten Rennen wieder und dann wird es auch wieder spannender. Auf alle Fälle haben sie das Potential zumindest richtig Druck machen zu können, aber sie stehen sich halt zu oft selbst im Weg.



Selbst bei optimaler Punkteausbeute für Leclerc würde es jetzt so aussehen:

12 Punkte im ersten, 26 im Zweiten, 15 im dritten = 53 Punkte

Hamilton: 18 + 18 + 25= 63 Punkte
Bottas: 26 + 15 + 18 = 59


Slbst dann wäre Hamilton schon weit enteilt, im Anbetracht der Tatsache, dass erst 3 Rennen gefahren wären...

Und von Druck machen kann auch keine Rede sein...Hamilton und Bottas sind heute locker den Ferrari davongefahren. Vettel und Leclerc sind am Limit herumgekurft und dennoch haben sich die beiden Mercedes ohne Probleme fast einen Boxenstopp mehr rausfahren können.

Das hat man insbesondere nach den ersten Stops gesehen, als es kurz mal ein "bisschen" enger wurde. Da sind Bottas und Hamilton pro runde 1 sec von Vet und Ver davongezogen...
 
freue mich schon auf das nächste interview mit toto, in dem er wieder erzählt wie sehr sie vor ferrari zittern.
giphy.gif
 
Ferrari selbst spricht davon, dass es demnächst schon wieder ganz anders laufen kann.
 
Und was soll Toto sagen? Und er muss nun mal was sagen...
Toto könnte sagen das sie überlegen sind ;)
Warum muss er was sagen??
Kann die reporter doch stehen lassen :coolface:
Ausserdem.er ist un bleibt ein schmierlappen .

Btw:vettel ist mir auch wumpe.ebenso wie die roten selbst.
Wenn ich grad so drüber nachdenke..warum guck ich eigentlich noch f1?? :coolface:

Naja Gewohnheit
 
Am besten noch selbst fordern, dass die FIA direkt eingreifen sollte, oder? :)

Zumal sie in Bahrain alles andere als überlegen waren.
 
Zurück
Top Bottom