Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Und wie sich herausstellt hat Ferrari mit dem Platztausch doch alles richtig gemacht. :kruemel:
 
Ricciardo über eine Minute hinter Leclerc best of the Rest. Lächerlich dieser Abstand.

Wird gefühlt jede Saison größer.

Dazu dritter doppelsieg in Serie zu Beginn der Saison- zuletzt Williams 1992 gelungen. Nicht Hakkinen und Couldhard in McLaren, nicht Ferrari mit Schukmacer und Barichello, nicht Hamilton und Rosberg in Mercedes, nicht Red Bull mit Vettel und Webber...

So viel dazu, dass Mercedes deutlich hinter Ferrari ist.... :uglygw::rolleyes:
 
Und bist ne Lachnummer :kruemel:

Nochmal, damit auch du es versteht:

Die Aktion war nicht sinnvoll, habe ich vorhin schon sofort gesagt. Weil die Mercedes zu schnell sind.

Trotzdem konnte Vettel rundenlang im DRS Fenster von Leclerc fahren und hat immerhin versucht dran zu bleiben. Dann kam der Tausch.

Leclerc konnte es seinerseits aber nicht, jetzt kann man oder er natürlich einfach sagen, dass er es nicht wollte. Er hätte es einfach drauf anlegen sollen, das hätte doch was gehabt. Wenn er es geschafft hätte, Riesenapplaus.

Im Endeffekt sind sie gleichschnell, es pendelt immer ein wenig.

Es drauf anlegen? Das ist ihm wahrscheinlich nicht gestattet. Ferrari wollte heute Vettel vorne sehen und nicht Leclerc. Und das ist meiner Ansicht nach auch völlig legitim. F1 ist ein Teamsport und der Erfolg dee Teams steht im Fokus. Wenn nun einem Fahrer mehr Chancen ausgerechnet werden als einem anderen, halte ich es für völlig legitim, diesen Fahrer zu pushen.

... die Frage ist nur, ob das aus Sicht von Ferrari Sinn ergibt. Leclerc war nun in allen 3 Rennen vor Vettel, musste aber 2x auf Befehl von der Box den Platz aufgeben. Und die Ironie ist ja, dass sie - Stand heute - näher an Merc. dran wären, wenn sie es nicht getan hätten. Und spätestens dann stelle ich die grundsätzliche Teamstrategie in Frage.
 
Erschreckend, dass Mercedes schon so früh in der Saison wieder so dominant ist. Das lässt mal wieder nicht mit viel Spannung in der WM hoffen. Schade drum, aber in der Turbo Ära kann nach wie vor Mercedes keiner das Wasser reichen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom