Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ne, LEC wollte nur nicht 10 Runden im DRS fahren ohne vorbei zu kommen da es noch mehr die Reifen und Bremsen belastet.
Der Abstand ist sonst gleich geblieben nur MAMG konnte sich mehr absetzen als davor ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Toto wird sich später sicher bedanken bei Binotto für die Aktion :goodwork:

Wieso? Keiner der beiden Ferrari-Fahrer hatte eine Chance gegen Merc...dem kann das egal sein. Die Frage ist eher, ob Ves bei gleicher Strategie ohne Teamorder nicht wirklich beide Piloten bekommen hätte (hat ja so schon fast funktioniert) mit dem Undercut.

Ansonsten sorgt die Teamorder maximal für teaminterne Probleme....was denke ich nicht die große Rolle spielten wird. Alles in allem bin ich auch von beiden Ferrari-Fahrern nicht wirklich überzeugt.
 
Nochmal, damit auch du es versteht:

Die Aktion war nicht sinnvoll, habe ich vorhin schon sofort gesagt. Weil die Mercedes zu schnell sind.

Trotzdem konnte Vettel rundenlang im DRS Fenster von Leclerc fahren und hat immerhin versucht dran zu bleiben. Dann kam der Tausch.

Leclerc konnte es seinerseits aber nicht, jetzt kann man oder er natürlich einfach sagen, dass er es nicht wollte. Er hätte es einfach drauf anlegen sollen, das hätte doch was gehabt. Wenn er es geschafft hätte, Riesenapplaus.

Im Endeffekt sind sie gleichschnell, es pendelt immer ein wenig.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
BOT konnte sich gleich etwas mehr absetzen und natürlich das FER jetzt die Strategie auf RB lenken muss und nicht mehr auf Mercedes ;)
Freut Toto sicher

0 Chance gegen Bottas. Null. Wie gesagt: Merc kann das für das Rennen komplett egal sein was da passierte. Merc hat hier ganz klar die Hosen an.

Und @Speediskussion

Denke der Eindruck wird wegen 2 kleinen Vettelfehlern bissl verfälscht. Vettel war schon etwas schneller als Leclerc und vor den Stops ging dann ja auch ne Gap auf. War wenig, vielleicht zu wenig, aber am Ende eh egal, weil der Ferrari hier nicht schnell genug war.
 
Sowas interessiert die Teams immer, da viel passieren kann.

Im jeweiligen Moment vielleicht. Aber rückblickend gibt es nichts zu bedanken. Freuen kann er sich maximal über eventuelle Spannungen zwischen den Ferrari-Fahrern und das tut er doch sowieso schon seit dem letzten Rennen.

edit: kriegt jetzt Vettel noch den Bottas oder wie? xD
 
Also wenn meine Frau schon sagt kein Wunder das keiner mehr F1 schaut sollte sich RTL mal was überlegen xD
Wenn die Fussball kommentieren würden :lol:


LEC "and now" :goodwork:
Also wenn es wirklich etwas spannendes gibt, dann kommen auch Emotionen rein. Was beim simplen Überholen auf einer geraden so aufregend sein soll, dass man halb ins Mikrophon in Doubletime schreien muss, ist mir unbegreiflich.
 
Toto:

"Der Sieg heute war sehr knapp. Dass die Autos überhaupt bis ins Ziel gekommen sind, war ein Wunder. Der Motor, die Batterie, alles war am Ende. Lewis hat das heute allein gewonnen. Wir sind hier klar über das ganze Wochenende hin die dritte Kraft gewesen und die Williams haben uns bislang richtig Druck gemacht. Die WM wird heuer wieder ungemein spannend werden. Wir haben noch einen kleinen Vorsprung, den wir irgendwie ins Ziel retten müssen. Es wird knapp werden in den nächsten Rennen. Mit Baku kommt jetzt auch gleich eine unserer Angststrecken."


Immer wieder gut und beliebig einsetzbar
 
Zurück
Top Bottom