Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Toto Wolff heute über Leclerc. «Leclerc ist ein kommender Weltmeister, er kann es sogar schon dieses Jahr schaffen. Ich will nicht in Ferraris Haut stecke. Sie haben ein doppeltes moralisches Problem. Einerseits müssen sie den vierfachen Champion stützen, anderseits dürfen sie ihr Supertalent nicht einbremsen. Zumal Charles nach seinem Pech auch die Emotionen auf seiner Seite hat», so Wolff: «Kann gut sein, dass man ihm seinen 'gestohlenen' Sieg wieder zurückgeben will. Ich würde darüber nachdenken.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/formel1/news/141541/Toto-Wolff-Moechte-nicht-in-Ferraris-Haut-stecken.html


Finde ich gerade witzig, wenn der gute Toto das sagt! Was war denn mit Bottas letztes Jahr? Wollten die ihm den Sieg zurückgeben?

Und war Bottas wohl einfach nur zu schwach - und Hamilton konnte Bottas nie den Sieg aus Russland zurückgeben, ohne einen Ferrari oder Red Bull auch vorbei zu lassen :coolface:

Tatsächlich gabs nur eine möglichkeit - direkt danach in Japan...aber da war die WM Saison nicht viel anders.
 
Ist was ganz anderes mit BOT letztes Jahr, er war zu dem zeitpunkt nicht mehr in der lage um die WM zu Kämpfen.
Als er es 2017 noch war, gab HAM ihm seinen Platz zurück.
LEC ist aber im Moment noch gut dabei das er VET am ende schlagen kann und um die WM fahren kann und HAM/Toto machen nicht umsonst dem Jungen sehr viel Komplimente, damit er am besten so schnell wie möglich VET das leben schwer macht ;)

RB mit kleiner Änderung am Frontwing

l6vgo403ylr21.jpg


Und hier Mercedes

yfcb4tn5omr21.jpg


D33CQFzUwAA8CVx.jpg


D33B1TEU4AAWLW9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was redest du? Ich hab das doch gar nicht behauptet.

Ich sag ja nicht, dass das was Mercedes gemacht hat aus Mercedes Sicht falsch war; aber das schließt ja nicht aus, dass man Bottas den Sieg wieder zurück geben hätte können - speziell, da die WM dann onehin sehr früh entschieden war...

Aber Bottas war einfach in den letzten Rennen zu langsam. Selbst wenn Hamilton gewollt hätte, hätte er Bottas keinen Sieg zurück schenken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Obwohl das Problem von Leclerc zum ersten Mal auftrat, entschied sich Ferrari in China für Vorsichtsmaßnahmen. "Auch wenn nichts kaputt war, haben wir die Steuergeräte aller Motoren getauscht", verrät Ferrari Teamchef Mattia Binotto.
Die Liste der FIA zeigt allerdings nur die Wechsel der Steuereinheiten an den Power Units der beiden Ferrari- und Haas-Fahrer. Ob und wann die Alfa-Piloten neue Teile erhalten, ist noch unklar.
Sebastian Vettel, Charles Leclerc, Romain Grosjean und Kevin Magnussen befinden sich damit schon im dritten Rennen am Limit der erlaubten Komponenten. Jedem Fahrer stehen pro Saison lediglich zwei Steuereinheiten straffrei zur Verfügung.
Die gute Nachricht für Charles Leclerc: Neben der Steuereinheit musste keine weitere Komponente an seinem Motor getauscht werden. Die Steuergeräte gelten normalerweise als nicht ganz so kritisch in Hinblick auf ihre Haltbarkeit.

Motorsportmagazin.de
 
Renault hat übrigens bei allen Renault und McLaren Teams nun die zweite MGUK eingebaut bzw. gewechselt. Modelle der ersten Serie sind nämlich bei Sainz in Melbourne und Hulkenberg und Ric in Bahrain allesamt in die Luft geflogen. Sprich auch Norris hat da schon die zweite von drei Spezifikationen im Wagen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
RB und Haas starkes Timing :coolface: Haben die Zeit verpasst. Man ist das dämlich und Haas ohne Zeit :ugly:

Und so viel zum Thema (von Mercedes selber aufgegriffen laut News), dass man Angst davor hätte, auf der Geraden keine Chance zu haben weil Ferrari dort ja soooo viel schneller ist. Solche Heuchler. lol
 
Zurück
Top Bottom