Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports


Wenn ich das alles so lese mit "du darfst das", "du darfst das jetzt nicht" dann wird mir wieder bewusst das Formel 1 nicht für tollkühne Rennpiloten ist. Da geht es um Strategie und Anweisungen. Kein Wunder das F1 immer öder wird.
 
M
Traurig, offensichtlich hat er echt ein Alkoholproblem.

Bemerkenswert, dass trotz dieser schweren Krankheit in der F1 bestehen kann, und offensichtlich eine Klasse schneller als so jemand wie giovannazi ist...

Giovinazzi dürfte auch so ziemlich die Enttäuschung der bisherigen Saison sein. Da hatte Sauber letztes Jahr mit Leclerc wohl deutlich mehr Glück. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gerade im Paddock Pass gehört, das Binotto meinte, "wir werden Seb so lange am Anfang dieser Saison bevorzugen, bis wir einen Grund haben es nicht zu tun"

Mercedes jetzt sicher so :D
Gibt für sie nix besseres wenn der Junge LEC langsam sauer wird und es Beef gibt im Team. LEC Manager soll schon einige Worte zu Binotto gesagt haben nach dem Rennen ;)
 
Gerade im Paddock Pass gehört, das Binotto meinte, "wir werden Seb so lange am Anfang dieser Saison bevorzugen, bis wir einen Grund haben es nicht zu tun"

Mercedes jetzt sicher so :D
Gibt für sie nix besseres wenn der Junge LEC langsam sauer wird und es Beef gibt im Team. LEC Manager soll schon einige Worte zu Binotto gesagt haben nach dem Rennen ;)

Wie lange dauert es wohl, bis sie keinen Grund mehr haben? Leclerc wurde in 3 Rennen 2x vom Team und einmal von der Technik ausgebremst und trotzdem steht er nur einen Punkt hinter Vettel. Reicht das noch nicht als Grund? :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Von der Pace her wirkte Vettel aber in 2 Rennen schneller. Sehe ehrlich gesagt auch noch keinen Grund. Im 2. Rennen war er schneller als Vettel und er wurde nicht wirklich eingebremst.

Leclerc schlägt sich sehr gut (Vettel ist ja kein Ludler), aber dass ihn manche sogar schon als neue Nummer 1 sehen. Ric 2014 (und der fiel glaube ich in den ersten beiden Rennen aus) sehe ich da bisher aber eben wirklich nur im 2. Rennen.

Aber gut, es ist alles schwer einzuschätzen...ich sehe eben Vettels Niveau auch eher kritisch und deswegen beeindruckt mich ein Leclerc vielleicht auch nicht wie das ein Hamilton 2007 tat (oder Ric 2014 als man Vettel noch für stärker hielt).
So wie ich Vettel aktuell einschätze, musst du als 2. Ferrari-Fahrer ihn eigentlich klar schlagen wenn du den Anspruch hast einer der Superstars im Feld zu sein.
 
Ich denke wenn Marchionne noch da wäre, der unbedingt LEC diese Saison im Ferrari sehen wollte, sähe es anderst aus.
Der aktuelle Boss wollte LED noch nicht, aber hat den Vertrag aus Respekt nicht angefochten.
Selbst wo LEC im 2 Rennen schneller war wie jetzt Vettel (was er am Ende nicht war), wollten sie ja nicht das er überholt und meinten er soll warten. Zum Glück hat er es einfach ignoriert :)
 
Marchionne würde wahrscheinlich jede Woche seine Meinung ändern je nachdem wer seiner Meinung nach im letzten Rennen gerade der stärkere war. Er würde nicht blind auf Vettel setzen nehme ich an, aber er war sicher nicht der Mann, der frei fahren lassen würde - im Gegenteil..da wird dann nach jedem Rennen laut gebrüllt und im Zweifel die Schuld bei beiden Fahrern gesucht. Und dadurch, dass sich keiner absetzt, wären dementsprechende Entscheidungen dann auch unter ihm notwendig.
 
Selbst wo LEC im 2 Rennen schneller war wie jetzt Vettel (was er am Ende nicht war), wollten sie ja nicht das er überholt und meinten er soll warten. Zum Glück hat er es einfach ignoriert :)

Sie wollten Vettel in Bahrain 2 Runden Zeit lassen um schneller zu werden. Dann hätte Leclerc überholen dürfen.

In China hatte Leclerc sogar 10 Runden Zeit zuzulegen und sich aus dem DRS-Fenster zu lösen was er aber nicht geschafft hat und somit war es richtig die Plätze zu tauschen.
 
Hat LEC ihnen aber nicht vertraut und gleich überholt ;)

Und LEC meinte er hätte schneller können und wollte aber die reifen schonen, da er am längsten hätte draußen bleiben sollen.
Er meinte aber das im Vorfeld zu ihm gesagt wurde wenn sie gleich schnell sind VET bevorzugt wird (die Info hatte man vor dem Rennen nicht)und er daher auch erst mal wohl nicht unnötig im DRS rum Fahren wollte wie VET. Man hat ja gesehen was VET davon hatte mit den lock ups dann.
Also wer hat jetzt recht? ;) FER oder LEC
 
Abseits der Technik hattest du früher aber eben auch nur 8 Leute an den Autos + der Boxenstop in dem Vergleichsvideo ging daneben. Das ging auch früher schneller.
 
Zurück
Top Bottom