Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Freu mich, dass dir RD so sehr gefällt. MMn ist FE 9 und 10 in Kombi sowieso das bisher beste FE, dicht gefolgt, wenn nicht sogar auf glecher Ebene mit 7. Schwierigkeitsgrad find ich eig nicht so schlimm. Bin beim ersten Mal glaube deutlich weniger gestorben als bei PoR, fand es daher einen ticken leichter. Die eigentliche Kunst in dem Teil is es, die Charaktere gut auszusieben, die man benutzt, weil man einfach die schiere Auswahl aus PoR bekommt und dazu noch mit so vielen neuen Charakteren erdrückt wird. Wenn man sich da zu sehr auf viele Charaktere konzentriert, kann es gegen Ende sicherlich nochmal etwas knackiger werden (und die Class 3 Fähigkeiten sind auc ziemlich krank in dem Spiel xD). Wünsch dir noch viel Spaß ^^
 
FE7 fand ich im direkten Vergleich zu Awakening und Path of Radiance eigentlich ziemlich schwach, in fast allen Punkten, außer dem Kerngameplay, das natürlich immer noch super war (aber auch nicht besser, als bei den anderen).
Was genau hebt das Spiel denn für dich auf eine Ebene mit PoR und RD?

Und bei RD hab ich auch mittlerweile gemerkt, dass es sinnvoller ist, sich auf wenige Charaktere zu konzentrieren und nicht jeden kleinen Deppen aufzuleveln.
Am Anfang jab ich zum Beispiel Sothe und vor allem Volug so gut wie gar nicht benutzt, obwohl es jetzt sicher nicht allzu wild gewesen wär, wenn so ein Aran oder ne Fiona etwas weniger EP bekommen hätten :ugly:
Aus dem Grund sind mit halt auch die Schwächeren öfters mal krepiert... Ich hätt sie einfach nicht allein in den Kampf schicken sollen.
 
64-armads.gif


fe7 gehört zu den spielen, wo ich den battlescreen immer noch aufgrund der fantastischen animationen an habe. :awesome:
und mit hector einen axtlord :awesome:
 
Was für mich FE7 so hoch dastehen lässt, ist einerseits wie Miko immer wieder betont. Der Sprite-Style ist einfach wirklich schön und wird nicht alt (gabs ja schleißlich auch bei minestens 3 FE-Teilen 6-8 von denen ich weiß, die Älteren Teile kenn ich nicht wirklich) andererseits ist es einfach gerade der Cast an Charakteren. Lyn ist mMn eine der besten FE-Figuren überhaupt (und ihre crits erst :lick:). Dazu einfach die möglichkeit der Storywahl (gut, hat man auch in anderen FE's - 7, 8 und dann bei If wieder). Mein für mich wichtigster Punkt ist aber, dass es einfach geradlinig in der Story voran geht. Ich finde es teils echt anstrengend zum Grinden gezwungen zu werden und leider tut das gerade Sacred Stones und Awakening sehr. ich habe nichts gegen die ganzen optionalen Missionen und alles. Für mich gehört sowas alerdings ans Ende des spiels. Oder zumindest sollte auch die Hauptstory so gebalanced sein, dass man ohne Grinding in einem Zug durchkommt. Nimmt mir sonst etwas den Fluss. Zudem empfand ich Teil 7 bisher als den schwersten. ggf hatte ich damals etwas unvorteilhaft gelevelt, allerdings hatte ich dort ein paar sehr toughe Kämpfe, die mir wirklich sehr viel Freude bereitet haben, als ich sie dann doch geschaft habe. (Außerdem spielt man auch Eliwood, Roy's Vater, und nach Smash Bros. Melee gabs damals nichts cooleres als Roy und alle, die zu ihm gehören ;-))

Edit:
@Bomberman:

Die Entwiklungen der Hauptcharaktere/Lords erfolgt idR immer an bestimmten Storyabschnitten, daher spielt es keine Rolle, ob du die Wappen dafür chon hast. Komt alles mit seiner Zeit ^^
 
Was für mich FE7 so hoch dastehen lässt, ist einerseits wie Miko immer wieder betont. Der Sprite-Style ist einfach wirklich schön und wird nicht alt (gabs ja schleißlich auch bei minestens 3 FE-Teilen 6-8 von denen ich weiß, die Älteren Teile kenn ich nicht wirklich) andererseits ist es einfach gerade der Cast an Charakteren. Lyn ist mMn eine der besten FE-Figuren überhaupt (und ihre crits erst :lick:). Dazu einfach die möglichkeit der Storywahl (gut, hat man auch in anderen FE's - 7, 8 und dann bei If wieder). Mein für mich wichtigster Punkt ist aber, dass es einfach geradlinig in der Story voran geht. Ich finde es teils echt anstrengend zum Grinden gezwungen zu werden und leider tut das gerade Sacred Stones und Awakening sehr. ich habe nichts gegen die ganzen optionalen Missionen und alles. Für mich gehört sowas alerdings ans Ende des spiels. Oder zumindest sollte auch die Hauptstory so gebalanced sein, dass man ohne Grinding in einem Zug durchkommt. Nimmt mir sonst etwas den Fluss. Zudem empfand ich Teil 7 bisher als den schwersten. ggf hatte ich damals etwas unvorteilhaft gelevelt, allerdings hatte ich dort ein paar sehr toughe Kämpfe, die mir wirklich sehr viel Freude bereitet haben, als ich sie dann doch geschaft habe. (Außerdem spielt man auch Eliwood, Roy's Vater, und nach Smash Bros. Melee gabs damals nichts cooleres als Roy und alle, die zu ihm gehören ;-))

Edit:
@Bomberman:

Die Entwiklungen der Hauptcharaktere/Lords erfolgt idR immer an bestimmten Storyabschnitten, daher spielt es keine Rolle, ob du die Wappen dafür chon hast. Komt alles mit seiner Zeit ^^

Sacred Stones war mein erstes FE danach das auf dem Cube und jetzt bin ich mit FE7 glaube ich beschäftigt. Unglaublich was für Zeitfresser die FE - Serie doch ist, da sagt man sich immer noch ein Zug und ehe man sich versieht hat man wieder 10 - 20std auf der Uhr irgendwie.

Vom Gefühl her war Sacred Stones am ausgewogensten, der Cube Teil Path of Radiance eher das Gegenteil man hat einfach zuviele Chars gesammelt und an manchen Lvln ist man gnadenlos auf die Schnauze gefallen weil man die schwächeren Char grinden muss um sie überhaupt noch im Spiel zu halten. Gerade die Missionen mit den Tiermenschen hat mich Nerven gekostet. Da man echt nen Char brauch der die Schwachpunkte am besten bekämpft.

Es gab doch auch eine Wii Version von FE bisher hat keiner ein Wort darüber verloren war es denn sooo schlecht???
 
Es gab doch auch eine Wii Version von FE bisher hat keiner ein Wort darüber verloren war es denn sooo schlecht???

Doch, sind wir vorher schon drauf eingegangen, Radiant Dawn heißt das Teil ;)

Und so langsam muss ich sagen, verlässt mich ein wenig die Lust an Radiant Dawn. Nicht weil das Spiel schlecht sei oder sowas, aber einfachh weil der leichte Schwierigkeitsgrad vielleicht doch der Falsche war.
Ich hab den ja eigentlich nur gewählt, weil der Anfang mit dem Bund der Morgenröte schon relativ knackig (wenn auch nur schaffbar) war und ich dann etwas Sorgen hatte, wie schwer das Spiel dann hinterher werden würde.
Aber seitdem ich mit Greils Söldnern spielen darf, crashe ich alle Gegner einfach nur noch so weg.

Die größte Schwäche von Radiant Dawn ist gleichzeitig einer der coolsten Aspekte des Spiels, die es unter allen anderen FEs hervorhebt. Dieses mehrmalige Wechseln der kompletten Party und Fraktion ist echt cool, um ne interessante Story rüberzubringen und eignet sich auch gut dafür, die ganzen Chars aus Path of Radiance nochmal sinnvoll einzubringen, aber irgendwie fehlt dadurch dieser "Welche Charaktere level ich bei diesem Durchgang auf?"-Aspekt, der imo einen großen Teil des Reizes der Reihe ausmacht.
Ich werd das Spiel jetzt noch beenden, weil es ja trotzdem noch sehr gut ist (und sicher gegen Ende nochmal schwieriger wird, da bisher immer wieder einzelne Missionen etwas härter wurden) und die Story echt spannend ist, aber ich glaube nicht, dass ich mich bei Radiant Dawn so schnell an einen zweiten Durchgang wagen werde, weil es schon ein ziemlich chaotisches FE ist. Zu viele Schlachten mit unglaublichen Gegnermassen, vielen Verbündeten, viel Char-Geswitche und dann noch dazu diese ganzen Missionen im Nebel und in Gebieten mit Flüssen und Sümpfen... Das ist einfach too much, weil man besonders aufgrund die letzten beiden Punkte das strategische Planen unnötig kompliziert machen.

Und FE7 fand ich persönlich eigentlich ziemlich einfach (auf Normal), würd ich eher als den einfachsten Teil der Reihe einstufen (von denen, die ich bisher gespielt hab, also alle bis auf Sacred Stones und FE1-6).
 
Doch, sind wir vorher schon drauf eingegangen, Radiant Dawn heißt das Teil ;)

Und so langsam muss ich sagen, verlässt mich ein wenig die Lust an Radiant Dawn. Nicht weil das Spiel schlecht sei oder sowas, aber einfachh weil der leichte Schwierigkeitsgrad vielleicht doch der Falsche war.
Ich hab den ja eigentlich nur gewählt, weil der Anfang mit dem Bund der Morgenröte schon relativ knackig (wenn auch nur schaffbar) war und ich dann etwas Sorgen hatte, wie schwer das Spiel dann hinterher werden würde.
Aber seitdem ich mit Greils Söldnern spielen darf, crashe ich alle Gegner einfach nur noch so weg.

Die größte Schwäche von Radiant Dawn ist gleichzeitig einer der coolsten Aspekte des Spiels, die es unter allen anderen FEs hervorhebt. Dieses mehrmalige Wechseln der kompletten Party und Fraktion ist echt cool, um ne interessante Story rüberzubringen und eignet sich auch gut dafür, die ganzen Chars aus Path of Radiance nochmal sinnvoll einzubringen, aber irgendwie fehlt dadurch dieser "Welche Charaktere level ich bei diesem Durchgang auf?"-Aspekt, der imo einen großen Teil des Reizes der Reihe ausmacht.
Ich werd das Spiel jetzt noch beenden, weil es ja trotzdem noch sehr gut ist (und sicher gegen Ende nochmal schwieriger wird, da bisher immer wieder einzelne Missionen etwas härter wurden) und die Story echt spannend ist, aber ich glaube nicht, dass ich mich bei Radiant Dawn so schnell an einen zweiten Durchgang wagen werde, weil es schon ein ziemlich chaotisches FE ist. Zu viele Schlachten mit unglaublichen Gegnermassen, vielen Verbündeten, viel Char-Geswitche und dann noch dazu diese ganzen Missionen im Nebel und in Gebieten mit Flüssen und Sümpfen... Das ist einfach too much, weil man besonders aufgrund die letzten beiden Punkte das strategische Planen unnötig kompliziert machen.

Und FE7 fand ich persönlich eigentlich ziemlich einfach (auf Normal), würd ich eher als den einfachsten Teil der Reihe einstufen (von denen, die ich bisher gespielt hab, also alle bis auf Sacred Stones und FE1-6).

Will ich dann auch mal besorgen, vieleicht kommt es ja als VC Titel für die U?.
 
Erstmals Infos über das gecancelte Fire Emblem 64:

At one point, Nintendo was working on a new Fire Emblem game for the N64. Only a little information about the project was let out before its cancellation.

Now that the Making of Fire Emblem book is out in Japan, fresh details about Fire Emblem 64’s development have emerged. You can find them rounded up below, along with concept art images. All translations come courtesy of Serenes Forest and Reddit’s Microwaveit.

– The foundations of Fire Emblem 64 were used to develop Binding Blade for the GBA
– Fire Emblem 64 was titled “Maiden of Darkness”
– This was also the working title of Binding Blade when it was first unveiled
– Not much was carried over between Fire Emblem 64 and Binding Blade according to an interview with the developers
– In the middle of production for the N64 version of Maiden of Darkness, due to various structural changes, game planning basically had to start over from the beginning
– Roy remained the same
– Almost everything else about the game changed, including story and (almost) all other characters
– Since the target audience for the game became older, they had to recreate their protagonist to appeal to both kids and adults
– Karel was the only character from Maiden of Darkness to get carried over into Blinding Blade
– A character named Idoun also existed in both games, but only the name is consistent
– The appearance, personality, and role in-game are all different
– Concept artwork and a screenshot of Maiden of Darkness shown during Space World 2000 are in this post
– Images show an unnamed male called Taki
– Raigh, Ephraim, Eliwood (Ephraim’s father), Aron, Bors and Owain dialogue is included in the book
– Eliwood, Raigh and Bors are names of characters from Binding Blade, although it’s unclear if they’re the same characters
– Ephraim shares his name with one of the Lords of The Sacred Stones
– Owain was later used as Eudes’s English name in Awakening
– It’s likely they’re different characters, but their names were simply reused
– One of the earliest concept artworks for Roy had his name labelled “Ike”
– Ike was originally known as “Paris”
– This name was later used for his descendant in Awakening (Priam in the English version)

Bilder:

fe64-3-656x412.jpg


fe64-4.jpg


fe64-2.jpg


fe64-1.jpg

Quelle: nintendoeverything
 
Ich hätte so gerne eine Übersetzung von FE3,4,5.
Nachdem alle FEs zu 100% ins englische übersetzt wurden, fehlen nur noch die 3 Games.
 
CW7nOR3UMAQawax.jpg


Erscheint nächstes Jahr Ende Juli in den USA. Denke damit ist es recht wahrscheinlich, dass es ähnlich wie Hyrule Historia mit Verspätung auch hierher kommt.

Vertrieb durch DarkHorse-Comics
Preis: 39,99$

Quelle: Twitter NOA
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;n-Fpa-KAB2o]https://www.youtube.com/watch?v=n-Fpa-KAB2o[/video]

Hört sich gut an :D

Freue mich schon, in ein Paar Tagen mit FE: Awakening in das Franchise einzusteigen (die Demo von dem Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und macht lust auf mehr) ;)
 
Zurück
Top Bottom