Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)


Stimmt, steht ja nur in der Beschreibung vom Video.

Ich poste es mal dazu.
Fire Emblem, tough simulation
When you'll begin playing it, you won't be able to sleep anymore

Although you should surpass your opponent, a critical hit !
When there's nothing more left, Life Staff, when you're in a hurry, Relife Staff

Both in attack and defense, don't press unwisely,
And don't let anyone die !!

Fire Emblem, tough simulation
When you'll begin playing it, you won't be able to sleep anymore

Put too much effort on powerful people,
And your warriors on the whole will only be novices

Fire Emblem, tough simulation
A tale of love and courage

Fire Emblem, tough simulation
Come and win bravely !

When things become dangerous, run like the wind !
Those who get cocky will put themselves in peril

Fire Emblem, tough simulation
Come and win bravely !
 
so, bin nun (Sacred Stones) in Kapitel 14 kurz vorm Thron, bis dahin recht problemlos mit meiner 3er-Kavallerie (Seth, Forde und Franz) sowie Dozla, der haut mit seiner Axt auch ganz gut rein, Innes mit dem Bogen auch sehr nützlich :)

@DarkEnigma:
Sterben gehört bei FE doch dazu dachte ich (nach einigen Kommentaren damals als Awakening nen CasualModus bekam...), alten Spielstand laden... pffft ;-)

naja, vielleicht bekomme ich ja bald die Quittung dafür :lol:
 
@DarkEnigma:
Sterben gehört bei FE doch dazu dachte ich (nach einigen Kommentaren damals als Awakening nen CasualModus bekam...), alten Spielstand laden... pffft ;-)

naja, vielleicht bekomme ich ja bald die Quittung dafür :lol:

Ohne sterben zu spielen, wie in Awakening wäre ja genauso lächerlich, weil es iwie ne gewisse Anstrengung, die man für das Spiel benötigt, einfach zunichte macht. Aber es wird doch niemand zurückgelassen. Alle überleben gefälligst den Krieg :mad:

:)
Hin und wieder gehört aber auch ne Portion Glück dazu (und wie ich die gerade in Awakening in einer Mission hatte :rofl3: - Zusatzmission gegen 2 verfeindete Gruppen und ich kä#mpf natürlich gegen beide, ohne mich einer anzuschließen. Und meine chin. Schwertmeisterin weiss grad den Namen nicht, rockt da bestimmt 20 Gegner am Stück weg und überlebt das ganze auch noch. Da hatte ich mehr als nen guten Schutzengel ^^)
 
Oh man den Permadeath ist freud und leid zugleich. Da spielt man stdlang einen Spielstand und wie aus heiterem Himmel taucht der Endgegner genau da auf wo mein Priester gerade steht und wie soll es auch anders sein Bääähhm.

Und dafür lade ich nochmals meinen Spielstand währe es nicht Fire Emblem hätte ich wahrscheinlich ähnlich wie bei Jagged Alliance 2 weitergemacht aber die Chars wachsen einen ans Herz jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen gerade wenn man vor den Kämpfen mit seiner Truppe redet usw.

Auf der Cubeversion waren immer die Flügelmenschen so ätzend.
 
Wie hoch stehen eigentlich die Chancen, dass die WiiU einen echten FE Teil bekommt? (SMTxFE mal außen vorgelassen, falls das noch kommt wird das höchstwahrscheinlich eh ein SMT)

Ein FE in HD wäre echt was feines.
 
Wie hoch stehen eigentlich die Chancen, dass die WiiU einen echten FE Teil bekommt? (SMTxFE mal außen vorgelassen, falls das noch kommt wird das höchstwahrscheinlich eh ein SMT)

Ein FE in HD wäre echt was feines.

Das Einzige, was bekannt ist, es müsste mindestens 700000 Einheiten weltweit verkaufen. Bei der aktuellen User Base und dem "relativen Nischendasein", das Fire Emblem führt, ist ein Heimkonsolenableger aktuell leider sehr unwahrscheinlich. Würde neben SMTxFE auch gern noch eins haben, wird aber wohl frühestens auf der Nachfolgekonsole kommen, wenn überhaupt.

Hier nochmal die News damals dazu:
http://www.nintendolife.com/news/2013/07/nintendo_wii_u_fire_emblem_would_need_to_sell_700k_to_justify_the_effort
 
soooo... eben im Zug mal wieder Sacred Stones weitergespielt... :blushed:

mit Ach und Krach Mission 15 geschafft, dabei aber 4 meiner besten Einheiten (Seth, Forde, Dozlar und Gilliam) sowie meinen altgedienten Heiler Moulder und ich glaube ein oder zwei weitere Einheiten verloren :cry:

bin mal gespannt, ich glaube die nächste Mission kann ich vergessen mit der kümmerlichen Resttruppe xD

naja, aber zu Mission 15:
-> Valter war kein Problem eigentlich
-> habe bei dem anderen "dicken Boss" Caellach fast alle meine guten Einheiten aufgerieben/verloren (hinzu kam, dass bei 2 Einheiten gerade die Waffen die Schaden gemacht haben dann kaputt gegangen sind und er den anderen Waffen die die Charas hatten locker immer ausgewichen ist), bis ich ihn dann schlussendlich per Bogenschütze Innes plattgemacht habe so gerade
-> etwas unfair waren auch die Gegnernachschübe, das war in der Mission schon mehr als heftig... da hat man nur noch 13 Gegner übrig und es kommen mal eben 13 neue teils starke Gegner dazu, 2 Runden später nochmal einen Haufen... zudem die Waffen ja auch nicht ewig halten ;-)

naja, werde nachher auf der Rückfahrt mal Mission 16 angehen, aber nach den ganzen gestorbenen guten Einheiten wird das wohl ein Fiasko :neutral:
 
Das wird jetzt schwer. Viel Spaß noch mit deiner Gruppe :D.
Gerade Seth zu verlieren ist ein Unding xD.

joar, mal schauen, das Game war soweit aber trotzdem ein Erlebnis :)

(mir ist auch heute erst eingefallen, dass ich ja theoretisch mehrere Speicherstände hätte nutzen können und dann die Missionen nochmal mit der richtigen/richtigeren Taktik hätte spielen können... aber um ehrlich zu sein, Kapitel 15 war sooooooo lange aufgrund der Unmengen an gegnerischen Einheiten, habe da jetzt keine Lust alles nochmal, zumal heute erstmal mein letzter Tag -> Bahnfahrt ist und ich dann erstmal 2 Wochen Weihnachtsurlaub habe)

Fazit:
teils enorm hart, aber süchtig machend/motivierend :goodwork:
 
Eigtl. ist Sacred Stones recht einfach :v:.

streue noch Salz in die Wunden :neutral:

ja ok, wie oben beschrieben... bis zu der Mission war auch alles ohne großes Leveln relativ problemlos... und ok, die ganzen Verluste hätte ich vermeiden können wenn ich Caellach gleich mit der richtigen Einheit angegriffen hätte

bzw. mit den richtigen Waffen... manchmal fand ich's in dem Game auch etwas fies, dass nach einer Mission gleich die nächste folgt, ohne dass man zwischendurch im Shop neue Waffen kaufen konnte

ach, auch habe ich dieses Retten (2 Einheiten kombinieren) glaube ich nicht einmal benutzt, dabei kannte ich das aus Awakening wo es extremst nützlich war... kein Plan warum, wäre manchmal hilfreich gewesen :nix:
 
Ach Nasa, du machst es dir wirklich manchmal schwerer als es ist ;-)

Wie Prov schon sagte, verglichen mit manch anderen Teilen, ist SS tatsächlich noch eher einfach. Und gerade so ab Mission 13/14 sollten deine Chars die 2. Klasse erreicht haben, um es bequem durchzuspielen. Das macht dann auf höheren Schwierigkeiten nochmehr Spaß, weil du dann umgerechnet immer 1 Kapitel vorher noch hochtrainieren solltest (zumindest hab ichs so gemacht und es ging alles ohne Probleme). Und nicht in den Shop kommt man doch eigentlich nur in den ersten paar Missionen nicht, halt bevor man das Feature nicht freigespielt hat?

Retten ist eine der Grundfunktionen im Spiel und solltest du gerade mit berittenen und fliegenden Einheiten häufig nutzen, sei es einfach nur um Platz für eine andere Einheit zu machen oder um Kämpfer statische Einheiten (wie Bosse) angreifen zu lassen und anschließend aus der Schussbahn zu ziehen, damit sie nicht sterben. So bekommen Einheiten alle nochmal mehr Erfahrung. Generell sollte man je nach Missionsstelle mit so vielen Einheiten wie möglich einen Gegner verletzen, um maximale EP abzugreifen. Hilft wirklich ungemein, auch wenn es teils Waffenverschwenderisch ist, aber so bekommt man auch mal alte Waffen los und hat noch einiges davon :)

Und 2 Einheiten kombinieren funktioniert nur bei Awakening. Retten ist wie ne Art "Char in den Schlepptau nehmen, dafür aber ein paar Stats einbüßen".
 
"Fire Emblem" nach gut 24 Stunden beendet, keine Einheit verloren, dafür aber mindestens eine Einheit verpasst (den dritten Dieb).
 
Ist Sacred Stones eigentlich besser, als der erste GBA-Teil?
Den ersten hatte ich sogar als Original damals, aber beide Male hab ich ungefähr bei Kapitel 19 aufgehört (also, die Wii U Version liegt grad nur auf Eis, vllt spiel ich mal weiter...)

Irgendwie fehlt dem Spiel dieser gewisse Funke. Das Gameplay ist gewohnt gut, aber die Charaktere gefallen mir bis auf wenige Ausnahmen nicht ganz so gut. Genau wie die Story bisher :hmm:
 
Zurück
Top Bottom