Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Ach wie schön, dass es doch sowas gibt wie einen FE Stammtisch, sonst hät ich noch einen aufgemacht ;-)

Hab grad auf Twitter ne neue Japanische Seite gefunden zu "Fire Emblem World". Bezieht sich weitgehend allgemein auf die ganze Serie. Würde mir mal rein zur Förderung der Popularität so eine Seite für den Westen wünschen. Gerade mit Awakening hat man doch schon das Potenzial in der Serie gesehen und ich hoffe natürlich, dass auch nach SMTxFE noch ein eigenständiges Konsolen-FE kommt.

Hier mal der Link zur Seite:
http://www.nintendo.co.jp/fe/index.html

Mein Herz sagt: Gebt mir ein Fire Emblem für die WiiU.
Aber mein Kopf sagt: Wenn sich das Spiel nicht ordentlich auf der WiiU verkauft, war das vielleicht das letzte Fire Emblem.

Das macht mir Angst. Fire Emblem ist so die mega-geniale Spiele-Serie, die will ich um nichts in der Welt verleieren.
 
Mein Herz sagt: Gebt mir ein Fire Emblem für die WiiU.
Aber mein Kopf sagt: Wenn sich das Spiel nicht ordentlich auf der WiiU verkauft, war das vielleicht das letzte Fire Emblem.

Das macht mir Angst. Fire Emblem ist so die mega-geniale Spiele-Serie, die will ich um nichts in der Welt verleieren.
Es kommt ja zum Glück eins, auch wenns ein Crossover ist ;)
 
Nach dem Erfolg des DS-Ablegers müssen wir uns zumindest um einen Handheldnachfolger wenig Sorgen machen.
Auf Heimkonsolen ist das Fortbestehen leider wirklich fraglich. :neutral:
Hoffe auf baldige Infos zu FE X SMT, einer meiner absoluten MostWanteds zur Zeit.
 
Ich mag FE sehr. Aber man versucht meiner Meinung nach zu wenig Neues.

Würde mich über ein Ressourcen-System und/oder Einheitenbau freuen.

Am besten wäre, Nintendo verpflichtet Relic ein FE-Spiel im Stil von Company of Heroes zu machen. Das wäre super. Aber wird nicht kommen. Nintendo bunkert das Geld lieber und setzt weiter auf Mario und Zelda. :mad:
 
So geschafft nach 204 Stunden habe ich Fire Emblem durchgespielt auf Extrem und Klassisch ohne dabei eine Einheit verloren zu haben. Am Ende habe ich auch noch den Raubein dlc gespielt, den selbst mit max. werten war mein Truppe zu schwach um die Zusatzquest „Strahlender Held“ zu meistern gegen ende hat mein Einheiten Insgesamt werte von ca. 330 – 360 . Laut Aktivitätsblog habe ich es 311 stunden gespielt und bin auch etwas traurig das ich es durch hab und nix mehr zu tuhen habe.

Bis dato das Beste 3ds game :goodwork: Big N
 
So geschafft nach 204 Stunden habe ich Fire Emblem durchgespielt auf Extrem und Klassisch ohne dabei eine Einheit verloren zu haben. Am Ende habe ich auch noch den Raubein dlc gespielt, den selbst mit max. werten war mein Truppe zu schwach um die Zusatzquest „Strahlender Held“ zu meistern gegen ende hat mein Einheiten Insgesamt werte von ca. 330 – 360 . Laut Aktivitätsblog habe ich es 311 stunden gespielt und bin auch etwas traurig das ich es durch hab und nix mehr zu tuhen habe.

Bis dato das Beste 3ds game :goodwork: Big N

Krass :o

Respekt!!!
Wird echt mal wieder Zeit für ein neues Konsolen-FE. Hab immer Bock drauf. Sowieso für mich N's beste Serie.

@P.E
Gerade das Schachartige Gameplay ohne Aufbau-Einheiten, eigene Gebäude oder sonstigen Kram aus RTS gefällt mir so gut. Und vor Allem auch, dass alle Einheiten in einem Zug dran sind, nicht wie bsp. bei FF Tactics (auch top Spiel) 1 Einheit nach der anderen, je nach Geschwindigkeit. An sich gibt es schon noch eine Menge Möglichkeiten für die Serie. Man könnte sicherlich noch eine neue Waffe mit einbringen, Unterwasserkämpfe gab es noch nicht, da könnte es bspw. eine Art Fischwandler/Naga geben. Kampf über Höhenebenen aus FE10 könnte man weiter vertiefen. Ggf. neue Belagerungswaffen. Ich denke da ist auf jeden Fall noch einiges an Spielraum.

Vielleicht sieht man auf alle Fälle zur E3 noch was von SMTxFE.
 
Du kannst den GBA jederzeit ausschalten, das Spiel speichert JEDE deiner Bewegungen auf dem Schlachtfeld automatisch ab. Sobold du aber wieder einschaltest, landest du genau an jener Stelle wieder. Ist also nur ein Quicksave

weiss jemand ob das bei Sacred Stones (FE8?) auch so ist?

habe heute mal Sacred Stones auf dem 3DS (Ambassador) angefangen und das 2. Kapitel so gerade noch beendet, bevor ich Schluss machen musste... leider hat der 3DS bei GBA-Games ja keinen Standby-Modus
 
weiss jemand ob das bei Sacred Stones (FE8?) auch so ist?

habe heute mal Sacred Stones auf dem 3DS (Ambassador) angefangen und das 2. Kapitel so gerade noch beendet, bevor ich Schluss machen musste... leider hat der 3DS bei GBA-Games ja keinen Standby-Modus

Habs eben nochmal direkt aufm GBA getestet:
Ja funktioniert, kannst einfach ausmachen. Ist das gleiche als gehst klickst du aufs Feld/schon bewegte Einheit und machst im Menü Aussetzen, dann speichert es einmalig den aktuellen Spielstand.
 
Habs eben nochmal direkt aufm GBA getestet:
Ja funktioniert, kannst einfach ausmachen. Ist das gleiche als gehst klickst du aufs Feld/schon bewegte Einheit und machst im Menü Aussetzen, dann speichert es einmalig den aktuellen Spielstand.

jo super, hat geklappt, merci :)

Spiel macht echt Laune, genau das richtige für die Bahnfahrt... und irgendwann muss ich auch noch bisschen DLC von Awakening spielen, hatte das Game nach dem Durchspielen erstmal weggelegt
 
oha, hab ich Kapitel 5 gleich 3 Charas verloren :blushed:

naja, solange Seth nicht stirbt, der rockt/reitet fast alles im Alleingang nieder :-D

PS:
die Musik ist sooooooo wunderschön :herz:
 
Man könnte Fire Emblem echt gut mit einer neuen Steuerungsmethode spielen, man hat die Action auf dem Bildschirm und die taktische Komponente auf dem Gamepad.

Wii U währe super geeignet. Am besten ein direkten Nachfolger zur Cube version wo Ike schon etwas älter ist und vieleicht ein paar andere FE-Charaktere aus anderen FE-Teilen mit einbringen.
 
@Bomberman:
Dir ist klar das Radiant Dawn auf Wii schon der Nachfolger zum GC-Teil ist (beides für mich die Besten mal so nebenbei :awesome:) und am Ende von Radiant Dawn wird leider gesagt, dass Ike nach der ganzen Geschichte die Söldnertruppe später aufgelöst hat und in der weiten Welt verschwunden ist. Er wurde nicht mehr gesehen und keiner weiss was er macht/gemacht hat. Spricht leider gegen ne Fortsetzung obwohl ich es mir soooo sehr wünschen würde. Ist allerdings auch generell nicht so, dass FE's storymäßig fortgesetzt werden. Fängt ja meist wieder bei 0 an bis auf ein paar Ausnahmen.

Würde mir ja auch unbedingt eins für WiiU wünschen, wird aber leider nicht passieren. Damals hieß es ja ein Konsolen-FE müsste mindestens 700k Einheiten weltweit verkaufen, um rentabel zu sein. Bei den aktuellen WiiU-Verkäufen aber wohl eher nicht drin (vllt. 300-400k)

Und was du beschreibst wäre wohl was Ähnliches wie auf den DS und 3DS-Teilen. Funktioniert so aber auch prima.
 
Aber wenn das so ist, dann kann er doch woanders sozusagen wieder für was kämpfen. Zum Beispiel setzt er sich irgendwo ab und eine Revolution wird gestartet, bei der was machen kann. Also theoretisch wäre da schon Stoff für eine Fortsetzung, wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese.
 
Sicher ist immer irgendne Side-Story möglich, nur ist es bisher in FE ungewöhnlich ne Fortsetzung zu nem Teil zu bringen. Bisher waren es ja nur 1 und 4 glaube mit Marth und eben 9 und 10. 7 ist zwar ne Art Prequel zu 6 (in 7 spielt man ja Elliwood, Roy's Vater und Roy kommt ja in 6), haben aber so richtig auch nichts miteinander zu tun. Ich schließe es ja nicht prinzipiell aus, ich denke nur es wird leider nicht passieren, lass mich aber natürlich gern überraschen ^^
 
oha, hab ich Kapitel 5 gleich 3 Charas verloren :blushed:

naja, solange Seth nicht stirbt, der rockt/reitet fast alles im Alleingang nieder :-D

PS:
die Musik ist sooooooo wunderschön :herz:

Herzlichen Glückwunsch, Du bist auf dem besten Weg, Dir das Spiel zum härtesten Brett aller Zeiten zu machen:yeah2:
 
Jo, wobei Seth einfach 'ne Bank ist und einen Eisenkörper hat. Die anderen können dann den Rückhalt bilden. Seth haut genug platt xD.
 
Jo, wobei Seth einfach 'ne Bank ist und einen Eisenkörper hat. Die anderen können dann den Rückhalt bilden. Seth haut genug platt xD.

Jo, er ist am Anfang ne gute Hilfe...Später sieht er aber gegen die meisten anderen Charaktere ziemlich alt aus, weswegen er bei mir meistens nicht mal mehr im Team war. Außer natürlich man lässt alle Charaktere vorher niedermachen. Aber dann hat man sowieso kaum ne Chance, diesen FE Teil überhaupt zu beenden...
 
Echt? Also bei mir Seth immer die letzte Verankerung in der Aufstellung, falls die mal versagte. Gerade die letzten beiden Bosse hat der fast im Alleingang plattgemacht xD.

Insgesamt sind mir nur zwei Charas weggestorben. Einmal Gillian (im vorletzten Kapitel :)Fuuu:)), weil ich ned aufgepasst habe und noch einer, der mir gerade nicht einfällt. Bin ganz zufrieden mit der Quote :).
 
Finde Chars wie Seth sind eig nur ne Einstiegshilfe. Dadurch dass sie ja schon in ihrer 2. Klasse sind können sie (außer in Awakening) nicht sonderlich stark werden. Bleibt aber alles Geschmackssache. Bei meinem ersten FE hab ichs ja auch nicht anders gemacht. ;-)
 
Zurück
Top Bottom