• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Würde vom Timing her passen -erwarte auch ein neues FE für die Wii Ende des Jahres in Japan - die Wii braucht es. Bitte diesmal optisch etwas mehr aus der Hardware kitzeln.

Es ist doch gerade erst ein Fire Emblem für DS erschienen? Da scheint mir ein neuer Wii-Teil irgendwie realistischer. Vielleicht das Projekt, das IntSys gemeinsam mit imageepoch entwickelt...

Hoffen wir es - der DS braucht nun wirklich keinen weiteren Teil. Möchte enldich wieder nen komplett neuen FE Teil für ne Heimkonsole, also kein Remake.

btw. Für alle mit Wii und Nintendo Kanal - zeiht euch mal dort das Video zu Fire Emblem rein, sehr schön von Nintendo gemacht dort wird die komplette Serie mal vorgestellt. Hat mich jetzt positiv überrascht :-)

Am 20.04 des nächstens Jahrs wird die Reihe 20 Jahre alt, von daher würde eine Ankündigung Sinn machen (auch wenn es für Nintendos Verhältnisse sehr früh ist ;)). Ich hoffe mal auch dass es für die Wii erscheint und in Sachen Qualität an Radiant Dawn anknüpft. :)

@wsippel

In Japan ist Shadow Dragon schon seit gut 8 Monaten draußen und bis April 2010 wären es über 1 1/2 Jahre zwischen den beiden Teilen was für Serienverhältnisse nichts außergewöhnliches ist.

Ein neuer Wii-Teil der Serie wäre echt cool.
Das Charakterdesign war in PoR und RD Top.
Die musikalische Untermalung ebenfalls.
Gameplay war auch grandios.
Es müssten nur mehr die Kampfszenen um einiges aufgemotzt werden. Die waren nicht unbedingt wunderschön.
Wer weiß, möglicherweise ist Fire Emblem Nintendo's nächstes HC-Monster, das groß werden soll.

Das wird imo definitiv ein DS-Titel... IntSys haben doch die Engine für den DS doch sowieso schon fertig. Da kann man wesentlich schneller noch einen Titel hinterherschieben.

Ich glaube nicht dass man so schnell was neues für die Wii produziert bekommt. Die GC-Engine werden sie ja wohl hoffentlich nicht nocheinmal hervorkramen.

Das wird imo definitiv ein DS-Titel... IntSys haben doch die Engine für den DS doch sowieso schon fertig. Da kann man wesentlich schneller noch einen Titel hinterherschieben.

Ich glaube nicht dass man so schnell was neues für die Wii produziert bekommt. Die GC-Engine werden sie ja wohl hoffentlich nicht nocheinmal hervorkramen.

Nach der Logik würd fast jede Nintendo IP aufm DS weitergeführt werden - die Games fürn Handheld hat man immer schneller entwickelt. Da macht wsippels Vermutung wegen der Zusammenarbeit Image Epoch schon mehr Sinn, der letze Wii Teil war doch im Endeffekt nur ein Gamecube Spiel angepasst an die Wii ( netmal Pointer Funktion ).... der nächste Teil könnte das "richtige" Wii FE werden. Der DS braucht das nicht.

Solang sie jetzt nicht weiter versuchen die alten Teile aufm DS zu remaken, wär mir auch ein richtiger DS Teil recht, hoffe aber auch auf einen baldigen(2010 Palrelease ;)) neuen Wii Teil im Stile von FE10-RD. :)

Ich fange jetzt bald auch mit den Fire Emblems an!
Welchen Teil würdet ihr mir empfehlen??
Zur Auswahl hab ich die beiden GBA-Teile oder den NDS-Teil ....

Gegen ein Remake hätte ich nichts, solange es ein Wii Remake von Seisen no Keifu oder Thracia 776 ist. Ansonsten: nein danke.

Ich fange jetzt bald auch mit den Fire Emblems an!
Welchen Teil würdet ihr mir empfehlen??
Zur Auswahl hab ich die beiden GBA-Teile oder den NDS-Teil ....
Sacred Stones ist von den drei Spielen das leichteste, aber auch die anderen beiden sind auch gute Startpunkte (und mit keinem anderem hier erschienen Teil storytechnisch verbunden). Geh einfach nach deinem Bauchgefühl würde ich sagen. ;) Spiel nachher auch Path of Radiance und Radiant Dawn falls dir die Handheld Spiele gefallen, die sind meiner Meinung nach nochmal eine ganze Klasse besser.

Nach der Logik würd fast jede Nintendo IP aufm DS weitergeführt werden - die Games fürn Handheld hat man immer schneller entwickelt. Da macht wsippels Vermutung wegen der Zusammenarbeit Image Epoch schon mehr Sinn, der letze Wii Teil war doch im Endeffekt nur ein Gamecube Spiel angepasst an die Wii ( netmal Pointer Funktion ).... der nächste Teil könnte das "richtige" Wii FE werden. Der DS braucht das nicht.
Schon wieder diese Diskussion. :ugly: Bis auf die Pointerfunktion sehe ich nichts an der Wii was FE zuträglich wäre - ein guter Onlinemodus wäre nett, aber ist bei einem SRPG nun wirklich nicht zwingend. Grafisch ist die Wii dem Gamecube nicht sonderlich überlegen und warum sollte dann plötzlich ein SRPG, die dafür bekannt sind dass sie meist nur zweckmäßige Grafik haben, einen großen grafischen Sprung hinlegen? Ganz davon abgesehen wird der grafische Sprung zwischen PoR und RD meiner Meinung nach von vielen unterschätzt. Zur Erinnerung, das ist PoR:

10zzl9u.jpg

2qsa0ck.jpg

Und das ist Radiant Dawn:

2w3onpv.jpg

t4z0ap.jpg

Ich sag ja nicht, dass man aufhören soll sich für FE bessere Grafik oder einen ausgereiften Onlinemodus zu wünschen (tu ich ja auch), aber man sollte schon realistisch bleiben - und gutes Gameplay ist IMO bei SRPGs immer noch 1000mal wichtiger.

GC- (Path of Radiance) und Wii-Teil (Radiant Dawn) ;-)
Also mit der Wii-Version einzusteigen, die quasi für den HC-FE Fan konzipiert wurde halte ich für keine gute Idee :ugly:

Fire Emblem für GBA (also Teil 6) ist denke ich ein ordentlicher Einstieg, der GC Teil wäre auch ganz gut um anzufangen.

Danke, werde mir wohl alle 5 Teile, die hierzulande erschienen sind reinziehen müssen :) ...

Ich stehe voll auf Spiele wie Advance Wars, da wird mir FE bestimmt auch Bock machen ....

Also mit der Wii-Version einzusteigen, die quasi für den HC-FE Fan konzipiert wurde halte ich für keine gute Idee :ugly:

Fire Emblem für GBA (also Teil 6) ist denke ich ein ordentlicher Einstieg, der GC Teil wäre auch ganz gut um anzufangen.
Beim ersteren geb ich dir Recht, RD baut in jedem einzelnen Punkt auf PoR.
Allerdings meinst du beim GBA Teil 7^^ Teil 6 ist der japanexklusive GBA Titel(von dem FE7 das Prequel ist). ;)
Finde FE9-PoR fürn GC und das normale Fire Emblem ohne Untertitel in Palien(FE7) fürn GBA auch am besten für den Einstieg in die Serie. :)

Also Teil 6, abgesehen davon, dass es nicht bei uns erschienen is, find ich nicht als optimalen Einstieg geeignet^^
Sacred Stones is halt das leichtste und FE7 (andrer GBA-Teil) hat halt das 10-Kapitel Tutorium...

Beim ersteren geb ich dir Recht, RD baut in jedem einzelnen Punkt auf PoR.
Allerdings meinst du beim GBA Teil 7^^ Teil 6 ist der japanexklusive GBA Titel(von dem FE7 das Prequel ist). ;)
Finde FE9-PoR fürn GC und das normale Fire Emblem ohne Untertitel in Palien(FE7) fürn GBA auch am besten für den Einstieg in die Serie. :)
Punkt an Dich 8)

Ach wie schön, dass es doch sowas gibt wie einen FE Stammtisch, sonst hät ich noch einen aufgemacht ;-)

Hab grad auf Twitter ne neue Japanische Seite gefunden zu "Fire Emblem World". Bezieht sich weitgehend allgemein auf die ganze Serie. Würde mir mal rein zur Förderung der Popularität so eine Seite für den Westen wünschen. Gerade mit Awakening hat man doch schon das Potenzial in der Serie gesehen und ich hoffe natürlich, dass auch nach SMTxFE noch ein eigenständiges Konsolen-FE kommt.

Hier mal der Link zur Seite:
http://www.nintendo.co.jp/fe/index.html

Zurück
Top Bottom