• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Finde Chars wie Seth sind eig nur ne Einstiegshilfe. Dadurch dass sie ja schon in ihrer 2. Klasse sind können sie (außer in Awakening) nicht sonderlich stark werden. Bleibt aber alles Geschmackssache. Bei meinem ersten FE hab ichs ja auch nicht anders gemacht. ;-)
Merkt man meistens auch erst nach dem ersten durchspielen zumindest eines Teils ;)
Also mit
Ross, Ewan, Joshua, Ephraim, Innes, Gerik, Marisa, Myrrh und Cormag, alle voll austrainiert
ist mir während des Spielens nicht mal warm geworden ;-)
Oje, wie sehr ich ein neues FE für WiiU haben möchte, am besten online :neutral:

@Provence Aber nicht mit den Endwerten der Charaktere, die man entweder später im Spiel trifft, oder die am Anfang noch nicht stark sind.
Wie das z.B. auch bei Titania in PoR auch der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man meistens auch erst nach dem ersten durchspielen zumindest eines Teils ;)
Also mit
Ross, Ewan, Joshua, Ephraim, Innes, Gerik, Marisa, Myrrh und Cormag, alle voll austrainiert
ist mir während des Spielens nicht mal warm geworden ;-)
Oje, wie sehr ich ein neues FE für WiiU haben möchte, am besten online :neutral:

@Provence Aber nicht mit den Endwerten der Charaktere, die man entweder später im Spiel trifft, oder die am Anfang noch nicht stark sind.
Wie das z.B. auch bei Titania in PoR auch der Fall war.

Genau an Titania ist mir das aufgefallen (PoR mein erstes FE), wo ich sie Level 20 hatte und dachte "wie jetzt kein LevelUp mehr? Keine neue klasse?" Kurz danach festgestellt, dass sie schon 2. Klasse war, als Oscar dann zum Rittmeister wurde :rofl3: Seitdem nehme ich eig nie mehr die Rittmeister am Anfang, nur zum Retten oder mal zum Aushelfen. Aber ich spiel generell immer 1. Durchgang leicht, möglichst von jeder Klasse 1 und halt just for Story. 2. Durchgang normal und ein wenig Chars aussortieren, wen ich für wichtig halte. Und beim 3. dann eben schwer und nur noch 10-12 Chars maximal, weil es sonst vom Trainingsaufwand so schäbig lang wird (deswegen gefielen mir bis auf FE7 generell die Handheld-Teile nicht sooo sehr, dennoch alles klasse Spiele) bzw. nicht genug Ep übrig bleibt, um vernünftig aufzuleveln. Gerade bei Radiant Dawn ist das allerdings sehr schwierig mit seinen über 60 Chars zur Auswahl xD

Herzlichen Glückwunsch, Du bist auf dem besten Weg, Dir das Spiel zum härtesten Brett aller Zeiten zu machen:yeah2:

inwiefern?

naja, bin jetzt bei der ersten Mission nach der "Trennung der Wege", habe Eirikas Weg genommen... mal schauen was noch so kommt, so langsam werden die Kämpfe schon echt heftig... bin mir auch nicht so sicher, ob ich das Spiel durchbekomme :lol:

PS:
achja, Joshua wird bei mir irgendwie auch immer wichtiger und rockt das Haus weg... anfangs dachte ich naja nicht so doll von Werten her usw... aber der wird kaum getroffen und macht extrem viele kritische Treffer :o

PS2:
vorhin noch das erste Monsterbattle auf der Karte gehabt, musste zurück zum Laden zum Tränke und Waffen kaufen und die hatten den Weg versperrt xD
sehr geil die Zentauren, schade dass es die nicht bei Awakening auf dem 3DS gab, ich finde Zentauren soooo cool :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Nasa:
Was ich dir fürs Spiel empfehlen kann ist, je nachdem wie viele Chars du trainierst, dass du die dann ab nem gewissen Punkt in der story (so Kapitel 14/15 rum) trainierst und auf die nächste Stufe bringst. Finde nämlich gerade in den Handheldteilen mit Open-Map ist das notwendig, da man in den Story-Missionen einfach zu wenig EP bekommt. Später kommt da noch quasi ein Trainingsturm, da geht das ganz gut.

Und Joshua ist auch recht cool. Myrmidonen sind sowieso Experten für crits neben Scharfschützen. Und wenn du ihn dann erst weiter entwickelt hast, dann gehts erst richtig ab. ;-)

apropos Joshua... der ist mir nun in Kapitel 9 gestorben, aus dem Nichts und mit einem einzigen Angriff, dabei hatte er volle KP... :nix:

naja, dafür habe ich jetzt Franz zum Erzritter gemacht, der rockt fast schon genauso ales weg wie Seth... und Forde ist auch auf dem besten Weg dorthin... meine 3er-Kavallerie + teilweise Gilliam reicht eigentlich, die anderen 4 noch verbliebenen sind eher schmückendes Beiwerk ;-)
(habe nur noch 8 Mann :blushed: )

jetzt Kapitel 10 kurz vorm Ende, war bisher relativ problemlos :-)

habe auch vorher 2x im Turm rumgelevelled, vor allen Dingen Eirika bisschen gelevelled... die ist mir in einigen anfänglichen Missionen mal hops gegangen und dann ist ja Instant GameOver xD

apropos Joshua... der ist mir nun in Kapitel 9 gestorben, aus dem Nichts und mit einem einzigen Angriff, dabei hatte er volle KP... :nix:

naja, dafür habe ich jetzt Franz zum Erzritter gemacht, der rockt fast schon genauso ales weg wie Seth... und Forde ist auch auf dem besten Weg dorthin... meine 3er-Kavallerie + teilweise Gilliam reicht eigentlich, die anderen 4 noch verbliebenen sind eher schmückendes Beiwerk ;-)
(habe nur noch 8 Mann :blushed: )

jetzt Kapitel 10 kurz vorm Ende, war bisher relativ problemlos :-)

habe auch vorher 2x im Turm rumgelevelled, vor allen Dingen Eirika bisschen gelevelled... die ist mir in einigen anfänglichen Missionen mal hops gegangen und dann ist ja Instant GameOver xD
Ist das dein erstes Fire Emblem?
Weiß nicht mehr, wie das bei mir in Sacred Stones war, habe davor schon andere FEs gespielt, aber als ich den ersten GBA Teil in der Art gespielt habe wie Du (6 Charaktere tot -> egal), musste ich das Spiel nach ungefähr 80% neu anfangen, weil es absolut kein Weiterkommen mehr gab ;)

PS: Verlass Dich nicht zu sehr auf Reiter, es kommen noch ein Haufen Missionen, in denen die absolut unbrauchbar sind:-)

Ist das dein erstes Fire Emblem?

ne, habe Awakening auf dem 3DS durchgezockt, und auf dem gamecube hatte ich auch mal FireEmblem von nem Kumpel ausgeliehen, ist aber ewig her und hatte es auch nicht durchgespielt

@SacredStones:
gibts da ne gute Möglöichkeit an Gold zu gelangen? wollte gerne noch etwas leveln im Turm, aber die Waffen gehen ja auch kaputt und im Turm bekommt man nur Minikleckerbeträge an Gold :neutral:
(bei Awakening auf dem 3DS gab's da ja nen nützlichen DLC wo das Grinden/Gold-Farmen ein Kinderspiel war ^^)

Das frage ich mich allerdings auch. Ich hab dann das Spiel schnell abgeschlossen, als ich merkte, dass siche meine Vorräte zu Ende neigen.

Das ist das Problem bei Sacred Stones.

Meist Geld oder so gibt es nur recht begrenzt. Das einzige, was ich immer gemacht habe, die ganzen Random Encounter auf der Map gemacht, da gibt es meist Gegner, die entweder etwas Gold haben oder auch mal eine Perle zum Verkaufen. Ansonsten so sparsam wie möglich gerade in diesem Teil umgehen. Da gehen schnell mal die Vorräte zur Neige. Und auch gerade Waffen, die von Gegnern hinterlassen werden auch nutzen. In anderen FE's bekommt man anderweitig genug Geld und Waffen, bei SaSt allerdings nur wenig. Später in der Story gabs glaube aber nochmal ne Finanzspritze.

Und wie man nur Chars im Spiel verrecken lassen kann :shakehead2: ^^

Spielt hier wer das VC Fire Emblem auf der WiiU am großen TV? Auf den Videos kam das ja leider recht pixlig rüber (mit Ausnahme des Controllers) und da ich sonst keine anderen VC Titel habe: gibt es da irgendwelche Bildschirmoptionen/Filter?
Wenn nicht, kann ich auch auf eine 3DS veröffentlichung warten, würde dann wahrscheinlich auch mehr Sinn machen.

Spielt hier wer das VC Fire Emblem auf der WiiU am großen TV? Auf den Videos kam das ja leider recht pixlig rüber (mit Ausnahme des Controllers) und da ich sonst keine anderen VC Titel habe: gibt es da irgendwelche Bildschirmoptionen/Filter?
Wenn nicht, kann ich auch auf eine 3DS veröffentlichung warten, würde dann wahrscheinlich auch mehr Sinn machen.

Für den 3DS werden GBA-Spiele vermutlich nicht mehr kommen. Aber das Spiel sieht aufm TV völlig ok aus, wenn man die Pixelglättung aktiviert und nicht auf Vollbild schaltet. Und das sage ich als jemand, der mit nem 55-Zoller auf knappe drei Meter Entfernung zockt :uglygw:
Sonst zockst du das Spiel halt gemütlich aufm Gamepad :)

Für den 3DS werden GBA-Spiele vermutlich nicht mehr kommen.

Manchmal muss man Nintendo einfach nicht verstehen :ugly:

Aber das Spiel sieht aufm TV völlig ok aus, wenn man die Pixelglättung aktiviert und nicht auf Vollbild schaltet. Und das sage ich als jemand, der mit nem 55-Zoller auf knappe drei Meter Entfernung zockt :uglygw:

Ok, das wollte ich hören.

Btw: bei FE:Awakening hab ich auch mal wieder reingeschaut (zu meiner Überraschung gab es noch eine DLC-Karte, die ich damals gekauft, aber nie gespielt hab^^). Welche DLCs, die nach dem "heiße Quelle"-DLC erschienen sind, lohnen sich denn besonders? Den Marth DLC will ich mir auf jeden Fall noch kaufen.

Vergangene Zukunft 1 - 3.
Gibt etwas Story, Hintergrundwissen und fordernde Maps. Die dritte hat sogar ein alternatives Ending zur eigentlichen Storyline ^^

@SacredStones:

Geld -> habe ich erstmal keine Probleme mehr, hatte einen neuen Chara bekommen der so'ne Perle hatte die keinen Sinn hatte außer zu verkaufen und 10.000 Gold eingebracht hat :-)

bin jetzt in Kapitel 13 und habe 12 Charas... auch wenn mal welche sterben bekommt man immermal welche dazu, auch welche die von Anfang an eine richtige Verstärkung sind :goodwork:

Leute sterben lass :shakehead2:
Solche Sitten hier :-P

Nachdem ich in meinem allerersten FE (Path of Radiance) ind er 2. mission Boyd verlor und danach alle in den Gesprächen so traurig waren hab ich mir gedacht "ist der jetzt immer tot? Shit lieber nicht speichern und nochmal machen." Und so mach ich das mittlerweile immer. Bei mir wird niemand zurückgelassen. Auch wenn ich mal im ersten Durchlauf Gatrie im letzten Kapitel hab verrecken lassen, da wars mir dann aber egal.

Ansonsten Sacred Stones ist eig schon ein klasse Game, wobei mir von den Handheld-Teilen gerade FE7 (also einfach Fire Emblem) am Besten gefällt. Teils auch deutlich schwerer als andere HH-Ableger, da keine Möglichkeit zum trainieren abseits der Story.

Wenn man Leute verrecken lässt, hat man irgendwas falsch gemacht. Ich mach die Kapitel dann solange, bis jeder überlebt :).

Ich hab heute auf ner DLC Karte von FE:A ne Einheit verloren, da es DLC war, hab ich natürlich gespeichert und nicht damit gerechnet...erster Verlust nach 50 Stunden Spielzeit, weil ich nur einen Saveslot nutze :ugly:

Muss man Nintendo eigentlich verstehen, dass sie Sacred Stones als Ambassador Titel veröffentlicht haben, es aber seitdem keine Möglichkeit mehr gab, es irgendwie anderseitig auf dem 3DS/WiiU zu bekommen? Wird mal Zeit für ne Sonderaktion. Naja, vielleicht besteht ja noch Hoffnung, so lange ist der Release von FE ja auch noch nicht her.

Btw: [video=youtube;b62RgDBmly8]https://www.youtube.com/watch?v=b62RgDBmly8[/video]

Grandioser Text, aber irgendwie bin ich schon froh das der Song bei Smash Bros einen anderen Text bekommen hat^^.

Zurück
Top Bottom