Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Seeker Rekees

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
16 Jan 2007
Beiträge
3
Hier können wir in Ruhe über alle ´Fe´s reden.

Ich fang schon mal (Tut mir den gefallen wenn wir diskussionen über die chars von fe7 anfangen dann kommt nicht mit fe por oder so, bleibt beim thema)


Bei Fe7 sind meine lieblingschars:
Karel
Erk
Guy
Heath
Kent
Sain
Raven
Jaffar
Legault
Matthew
Rath


Alle auf Lv20, ihr nnent mir mal bitte eure lieblings caras und wenns geht noch eure spiel strategie.

Stratgie:

Kent Sain Dart Karel Guy
Raven Lucius Canas Rath Erk Heath
(Matthew Jaffar Legault)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn in dem Game n char stirbt isser ja weg ............oder?
Und was ist wenn mir alle weggestorben sind?
 
Ja, einmal tot immer tot.

Um alle charas zu verlieren muss man entweder ein großes Maß an Dummheit besitzen oder man ist <größenwahnsinnig.

wenn du alle charas verlierst( auch lords) hat es keinen sinn mehr weiterzuspielen, dann bist du gameover.

Aber fe7 ist so gestrickt das dir von 10 charas(ohne lords) min. 2 überleben
 
Seeker Rekees schrieb:
Ja, einmal tot immer tot.

Um alle charas zu verlieren muss man entweder ein großes Maß an Dummheit besitzen oder man ist <größenwahnsinnig.

wenn der gegner allerdings einen krit. treffer macht dann kann man ja nichts für oder?
 
Jiraiya1992 schrieb:
wenn der gegner allerdings einen krit. treffer macht dann kann man ja nichts für oder?

Wenn man stets auf die Daten, Waffen und Reicheweite der Gegner achtet, kann man jedes Crit überleben ^^ Man schickt einfach einen mit viel HP/Verteidigung oder Geschwindigkeit in die Reichweite, und schon überlebt mans - oder man tötet den Feind bevor er einen selbst tötet ^^

Mit ein bisschen geschick ists ganz einfach, wirklich. Aber Fehler macht leider jeder mal ^^,

In meinem jetzigen FE8-Spielstand ist bisher nur ein charakter gestorben, und das verdanke ich der Arena <_< *grummel*

Und was ist wenn mir alle weggestorben sind?
Sobald einer der Lords (Lyn, Hector, Eliwood bei FE7) stirbt, ist das Spiel zuende, also kanns garnicht soweit kommen ^^
 
IGN
Nintendo Considering Online for Fire Emblem

Next title in strategy series could make the big jump.
by Anoop Gantayat

US, April 16, 2007 - Nintendo's Fire Emblem series has made its mark as one of the finest single player Japanese strategy series around, but Nintendo and developer Intelligent Systems may be looking to expand into new territory with the next title. Speaking with Dengeki DS & Wii Style (a young publication formerly known as just Dengeki DS Style), Nintendo producer Hitoshi Yamagami, IS producer Toru Narihiro, and IS "graphics chief" Masahiro Higuchi hinted that we can expect online components in the the next FE game.

Yamagami disclosed to the magazine that his team was originally considering Wi-Fi compatibility for the recent Wii entry in the series, Goddess of Dawn. Higuchi chimed in, noting that players would probably enjoy having maps and units distributed to them via online downloads. While some development was undertaken towards this end, Narihiro admitted that difficulties with balance and technology kept the feature out of Goddess of Dawn.

But the wait for online compatibility may not be too long. Yamagami closed off by stating, "This would be the first FE for the Wii, so we decided to focus on single player and held back on Wi-Fi. However, for the next title, if we have the chance, we'd like to use it."


While Higuchi mentioned downloads in his comments, Yamigami's mention of a focus on single player play suggests that Wi-Fi based battles are under consideration.

The three developers provided a few additional insights into the development of Goddess of Dawn. On the decision to bring the series to the Wii instead of the phenomenally successful DS, Yamagami stated, "The FE series began on the Famicom, so we'd generally like to release it on consoles. Also, it's a game with many detailed parameters, so we want to put it on a television. However, we do feel that the SRPG genre is suited for the DS."

Yamagami also fielded a question about the decision to not use the Wiimote's special control features. "At the start of development, we didn't know what controller would be included with the Wii. We began production by considering the classic controller default. Once we learned what would be included with the Wii system, we made it so that everything could be controlled with the Wiimote. However, we felt that controls like pointing and shaking of the remote were not applicable to FE, so we held off on it."

Based on the comments from these three, we're already starting to imagine what the next Fire Emblem game will look like. Of course, Goddess of Dawn was released to Japan a little over a month ago, so official details on the next entry in the series will probably have to wait.
Das klingt ja nicht schlecht. Ich fand auch es war nur eine Frage der Zeit bis ein FE für den NDS entwickelt wird. Ist zwar alles andere als bestätigt, aber sehr wahrscheinlich.

Onlineplay könnte ich mir vorstellenn, entweder Coop oder Kampfarena.
 
Mmh ich spiele Paht of Radiance gerade auf dem erhöhten Schwierigkeitsgrad durch und bis auf die Tatsache das alle meine Waffen ständi abnutzen, weil ich in jeder Karte circa das 4fache an Gegnern zerschnetzele machts voll SPass ABER ich habe eine Mission gespielt die 1 Stunde gedauert hat und ausgerechnet im letzten Zug hat ein WywernRitter Reyson getötet obwohl er nicht im Anzeigbaren Gefahrenbereich liegt. Wie kommt das?
Warum wurde das nicht angezeigt?
Zeigt der Gefahren bereich nur die angrenzenden Felder und nicht die Distanzmöglichkeiten an? Eigentlich ja nicht...
 
Vielleicht hat eine andere Einheit die Möglichkeit für den Ritter zuerst geblockt hat sich aber dann vor dem Wyvernritter wegbewegt. Normalerweise kann man davon ausgehen, dass jeder außerhalb des Gefahrenbereichs sicher ist, aber gerade bei solchen Situationen habe ich immer manuell nachgezählt ob die gegnerische Einheit nicht vielleicht doch rankommt wenn sich die Einheit X vorher noch bewegt.
Distanzmöglichkeiten werden auf jeden Fall angezeigt, daher wüsste ich nciht woran es sonst liegen sollte...
 
Gibts schon irgend ne meldung für ein Fe für DS.
Schade dass es so wenig Fe`s in europa gibt naja kann man ncihts machen ich finde FE 7 war das beste, habs etliche male durch^^
 
Nö, und bevor so was angekündigt wird, sollte erst mal GoD hier erscheinen. zur E3 könnte es vllt Infos geben
 
Nö, und bevor so was angekündigt wird, sollte erst mal GoD hier erscheinen. zur E3 könnte es vllt Infos geben

FE8: The Sacred Stones und FE9: Path of Radiance wurden aber auch fast gleichzeitig angekündigt, da spielt Europa glaube ich keine große Rolle o.o
Also ich hoffe auf ne DS-Ankündigung, so früh wie Möglich ><

FE10 hat mir eh nicht so gefallen, überall stand es wär in allen Bereichen besser als 9, aber als ichs dann mit eigenen Augen sah.. ich merk keinen großen Unterschied zu 9 o0 nur dass viele Charaktere blöder aussehen ^^,
 
oO du kannst japanisch?
Fass mal ein bisschen genauer zusammen,des mit den supportconversations weiss ich schon :)
 
Wurde GoD eigentlich schon für NA angekündigt? So langsam kriege ich meine Zweifel, ob wir das Spiel noch dieses Jahr kriegen.
Angekündigt nicht, das ist es ja, die ketzte Releaseliste enthielt den Titel nicht. Von daher können wir uns einen Release hier noch 2007 abschminken -.- ediglich die Amerikaner können nch auf einen elease 2007 hoffen, mehr aber auch nicht
 
Okay ich versuchs @@ kann allerdings auch kein jap lesen oo

Achtung, ich erwähne zwar nicht viel über die Story aber möglicherweise befinden sich einige Infos hier, die manche noch nicht gespoilert haben wollen o.o den wichtigsten Spoiler hab ich aber mit dem Spoiler-Tag ausgeblendet oo


Anfangs ist man mit Micaiah unterwegs, sie hat nen Bogenschützen und Schwertkämpfer bei sich.. später bekommt man noch Sothe, den Assassinen o.o man bekommt recht schnell im Spiel weiterentwickelte Charaktere, nur wenige Charaktere sind in ihrer 1.Klasse aufzufinden im Spiel...
Man trifft im Laufe des Spiels alte Charaktere wie Ilyana oder Tormod wieder und auch einige andere oô
Dann gibts ein langes Kapitel wo man den Boss besiegt, um den es im 1.Teil des Spiels ging o.o das war etwa Kapitel 10..
Danach ist man in einem Kapitel allein mit Micaiah und dem Schwarzen Ritter und kämpft an seiner Seite gegen einige Bösen o.o

Danach wechselt die Story und man spielt Elincia und Jill, die gerade unterwegs sind. Dort ist Elincia dann der Lord o.o Sobald sie zuhause ist, schickt sie Nephenee und Brom los, in dem Kapitel ist Neph dann der Lord oô danach gibts ein Kapitel wo man mit Geoffreys Truppe einige Gebiete zurückerobert, dann ist er eben der Lord o.o in dem Kapitel hat man leider auch ein wiedersehen mit Makalov XD"
Hat man den Elincia-Storyteil hinter sich, sieht man wie Ike kommt und Lucia vor der Exekutierung rettet o.ô Ike und sein Trupp nimmt dann ein Auftrag von Elincia an und man spielt an seiner Seite weiter.
Währenddessen sieht man oft die Kriege wo die Laguzleute gegen die Beorcs kämpfen, auch Ranulf hat einen Kampf gegen Zelgius
Er ist der schwarze Ritter
, aber der Kampf endet ohne Ergebnis.

Und ja, Ranulf tut sich mit Ikes Gruppe zusammen und dann gehts eben weiter und so oo
Spielerische Neuheiten:
- neue Posen im Kampf (ers meiner Meinung nach nicht dynamischer als vorher oo)
- Grafik nur leicht besser.. ich merkte keinen unterschied bis ich fe9 wieder rauskramte oo
- man kann nun an manchen Stellen hochklettern, an dem punkt zum hochklettern kann man oben nicht stehen, es ist ein feld das nur überschritten werden kann o.o hochzuklettern schränkt aber auch die reichweite stark ein oô
Wer bei so einer Stelle oben steht und den unteren angreift hat etwa +30 Hit, während der untere nur sehr wenig chancen hat den oberen zu treffen (meist weniger als 30hit)
- fast alle charaktere sind bereits entwickelt, aber sie können sich in eine 3.Klasse entwickeln
- es hieß doch mal es soll neue Waffen geben o0 davon hab ich noch nichts gemerkt..
- aber es gibt wurfmesser und viele magiewaffen (das Windschwert ist ein Standarditem, gibts in den meisten läden o0)
- dadurch, dass die meisten charas bereits entwickelt sind, heilt der heiltrank nun 20HP, allerdings gibt es ein neues Item das wie ein Blatt aussieht und 10HP heilt
- heilitems können öfter als früher eingesetzt werden o.o
- entwickelt werden charaktere wie in fe9, während die Lords (Micaiah, Geoffrey und Elincia konnten sich nicht entwickeln, geschieht Storymäßig o.ô bei Ike ists sicher genauso)
- Wiimote-Steuerung ist nicht zu empfehlen, für die meisten Aktionen (Profil sehen, nächste Einheit anwählen) braucht man verschiedene Tastenkombinationen und die muss man sich erstmal merken o.o;
- Cubesteuerung wie bei FE9, empfehlenswert^^

Mehr fällt mir grad nicht ein o.o
Ich hab im Ike-Storyteil erstmal aufgehört, weil ich dann endlich FE9 auf Deutsch bekam XD hatte es zuvor nur auf japanisch o.o
Und mir persönlich macht FE9 irgendwie mehr Spaß.. vielleicht liegts aber auch nur daran, dass mir die Charaktere da sympatischer sind oo
 
Moment mal, du spielst einSpiel, das zur Hälfte as Text besteht auf japnaisch, obwohl du die Sprache nicht kannst? :eek6:
 
Moment mal, du spielst einSpiel, das zur Hälfte as Text besteht auf japnaisch, obwohl du die Sprache nicht kannst? :eek6:

Ich habe bisher immer FE auf japanisch gespielt, das Spielprinzip begeisterte mich einfach ^^
Habe zuvor FE3,6,7 und 9 auf japanisch gekauft, die restlichen alle auf japanisch emuliert. Mir hats einfach spaß gemacht ^^,
Aber nun hab ich FE7-9 auch auf Deutsch und muss sagen, wenn man alles versteht, machts wirklich noch mehr Spaß XD
 
Moment mal, du spielst einSpiel, das zur Hälfte as Text besteht auf japnaisch, obwohl du die Sprache nicht kannst? :eek6:

Ich hab Fire Emblem 8 auch anfangs auf japanisch gezockt und da kann ich audh nur 2-3 Wörter ;) Fire Emblem 6 au^^
Zumal es schon im Inet teils English Übersetzungen gibt. (Fire Emblem 6 ist bspw. vollständig übersetzt, bei FE8 sind die ersten 10 Kapitel auf english und bei FE10 gibts au schon paar Skriptübersetzungen)

Ansonsten danke für die Eindrücke Timji^^ Auch wenn ich die Geduld bei Eindrücken verliere ;)
 
Ich hab bisher nur Fire Emblem PoR und den ersten Teil gezockt. Sacred Stones muss ich bei Gelegenheit noch nachholen.

Die Teile auf dem Supernintendo hab ich auch kurz angezockt. Die sind jetzt nicht sooo gut, dass man sie unbedingt gespielt haben muss. ;)
 
Zumal es schon im Inet teils English Übersetzungen gibt. (Fire Emblem 6 ist bspw. vollständig übersetzt, bei FE8 sind die ersten 10 Kapitel auf english und bei FE10 gibts au schon paar Skriptübersetzungen)
Fire Emblem 3, 4 und 5 sind auch schon übersetzt worden, auch wenn die Übersetzungen noch nicht ganz fertig sind. Zum Durchspielen reicht es aber alle Mal.
 
Zurück
Top Bottom