Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Ich bin auch absolute FE-Fan.Hab mir letztens FE 4 und 5 aus Japan importiert.Jetzt fehlt mir nur noch Teil 6.^^
 
Kommt FE10 noch dieses Jahr nach D, was meint ihr?
Oder will sich NoE das für 2008 aufbewahren? Ich befürchte mal dass MP3, Brawl und Galaxy erstmal den Vorzug bekommen und man sich GoD für irgendeine Software-Flaute 2008 aufbewahrt... -_-
 
Ich hab noch nie einen Fire Emblem Teil gespielt. Bin grad total aufm Retro Trip, insofern würd ich doch gern ma wissen, mit welchem Teil ich am besten anfangen sollte^^
 
Kommt FE10 noch dieses Jahr nach D, was meint ihr?
Oder will sich NoE das für 2008 aufbewahren? Ich befürchte mal dass MP3, Brawl und Galaxy erstmal den Vorzug bekommen und man sich GoD für irgendeine Software-Flaute 2008 aufbewahrt... -_-
Es ist Noe, von daher sollten wir vom schlimmsten Konzept ausgehen: 2008
Mann, seit Sonic kein gutes Einzelspielerspiel für die Wii, und da published man lieber so was wie Wing island, statt ein schon fertiges Fire Emblem oder längst überfälliges Baten kaitos Origins zu bringen :rolleyes:

@golem09
Ist egal, da immer höchstens 2 Teile zusammenhängen, und ansonsten vollkommen unabhängig voneinander sind:
Fire Emblem (teil 7) spielt vor Fire Emblem 6, welches es nur in Japan gibt
Fire Emblem: the Sacred Stones (8) ist eigenständig:
Fire Emblem: Path of Radiance (9) spielt vor Godess of Dawn (10)

Also ich würde dann PoR empfehlen, dann kannst du auch glei in GoD einsteigen
 
Ich mein vom spielerischen her, welcher ist am besten als Einstieg geeignet, um einem die Serie schmackhaft zu machen.
Ich würde SNES bevorzugen^^
 
Ja, wenn du eine jap. Konsole hast und japanisch kannst ;)
Teil 1-6 gab es bisher nur in Japan, und das bleibt wohl so. Teil 7 hat ein sehr ausführliches Tutorial; aber einsteigerfreundlich sind sie alle
 
:lol:

ihr beiden habts kurz hintereinander gleichzeitig gepostet und das ohne irgendwie eine aktuelle news oder so dazu exestiert, wie kam die eingebung?
 
:lol:

ihr beiden habts kurz hintereinander gleichzeitig gepostet und das ohne irgendwie eine aktuelle news oder so dazu exestiert, wie kam die eingebung?

weil der metroid89 ein faker ist,ich habs entdeckt und ihm davon erzählt,aber ich war schneller,bevor er mit den post wegnehmen konnte.:-D:lol:Auch wenns hier schon einge bestimmt gekannt haben:p
 
*ausgrab*



So.
Nach fast 4 jahren verspätung bin ich nun auch endlich dazu gekommen, das 1. fe für den gba (ist teil 7, oder?) zu zocken. habe gerade kapitel 9 beendet und nachher gehts nach caelin :-D

Bist jetzt machts echt super Spaß und v.a. richtig süchtig. Hab mal nen paar fragen an euch:

1) wie viele kapitel hat das game? und wie viele andere schwierigkeitsgrade gibts nachm 1. durchzoggn noch?

2) mir sind durch wirklich dumme fehler schon 4 charas abgekratzt:
Rosalina, Wil, Sain (-___-) und dieser Magier, der blitze auf die gegner loslassen kann (hab den namen vergessen). da ich aber zu faul war, die kapitel von vorn zu beginnen, hab ich einfach ohne sie weitergezockt. Meint ihr, dass ich deswegen später probleme haben könnte, wenn die fehlen?

3) afaik kann man doch mitten in einem kapitel einfach das spiel beenden, oder? Wenn man dann wieder anfängt, kann man dann genau von dem punkt weitermachen, wo man aufgehört hat? .. habs selber noch nicht ausprobiert.

Wär kuhl, wenn mir jemand die fragen beantworten könnte :)
 
*ausgrab*



So.
Nach fast 4 jahren verspätung bin ich nun auch endlich dazu gekommen, das 1. fe für den gba (ist teil 7, oder?) zu zocken. habe gerade kapitel 9 beendet und nachher gehts nach caelin :-D

Bist jetzt machts echt super Spaß und v.a. richtig süchtig. Hab mal nen paar fragen an euch:

1) wie viele kapitel hat das game? und wie viele andere schwierigkeitsgrade gibts nachm 1. durchzoggn noch?

2) mir sind durch wirklich dumme fehler schon 4 charas abgekratzt:
Rosalina, Wil, Sain (-___-) und dieser Magier, der blitze auf die gegner loslassen kann (hab den namen vergessen). da ich aber zu faul war, die kapitel von vorn zu beginnen, hab ich einfach ohne sie weitergezockt. Meint ihr, dass ich deswegen später probleme haben könnte, wenn die fehlen?

3) afaik kann man doch mitten in einem kapitel einfach das spiel beenden, oder? Wenn man dann wieder anfängt, kann man dann genau von dem punkt weitermachen, wo man aufgehört hat? .. habs selber noch nicht ausprobiert.

Wär kuhl, wenn mir jemand die fragen beantworten könnte :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch dass du jetzt eines meiner absoluten Lieblingsspiele nachholen kannst :-D

Zu deinen Fragen:

1) Es gibt ca. 30 Kapitel + einige Bonuskapitel ( insgesamt kann man auf fast 40 Kapitel kommen). nach dem ersten Durchspielen kannst du dir ein New Game+ freispielen, in dem man das Spiel aus der Sicht Hectors erlebt und die Kapitel leicht abgeändert worden sind. Ist ein wenig länger und auch schwerer. Zusätzlich gibt es dann auch noch den Schwierigkeitsgrad "Schwer" für alle Kampagnen. Um alles durchzuspielen musst musst du also 4 mal das Game durchzocken (Standart-Kampagne und NewGame+ auf normal und schwer).


2) Das Tutorial geht bis zum 10ten Kapitel. Wenn dir bis dahin ein Charakter abkratzt macht das Nix, beim 11ten Kapitel beginnt das Spiel erst wirklich und alle Chraktere aus dem Prolog kommen wieder vor. Wenn dir aber ab dann einer stirbt ist das unumkehrlich.

3)Du kannst den GBA jederzeit ausschalten, das Spiel speichert JEDE deiner Bewegungen auf dem Schlachtfeld automatisch ab. Sobold du aber wieder einschaltest, landest du genau an jener Stelle wieder. Ist also nur ein Quicksave, wenn dir ein Charakter stirbt kannst du NICHT einfach mitten drinnen einen spielstand laden, da müsstest du schon das Kapitel neustarten

Hoffe das hilft dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Fragen:

1) Es gibt ca. 30 Kapitel + einige Bonuskapitel ( insgesamt kann man auf fast 40 Kapitel kommen). nach dem ersten Durchspielen kannst du dir ein New Game+ freispielen, in dem man das Spiel aus der Sicht Hectors erlebt und die Kapitel leicht abgeändert worden sind. Ist ein wenig länger und auch schwerer. Zusätzlich gibt es dann auch noch den Schwierigkeitsgrad "Schwer" für alle Kampagnen. Um alles durchzuspielen musst musst du also 4 mal das Game durchzocken (Standart-Kampagne und NewGame+ auf normal und schwer).


2) Das Tutorial geht bis zum 10ten Kapitel. Wenn dir bis dahin ein Charakter abkratzt macht das Nix, beim 11ten Kapitel beginnt das Spiel erst wirklich und alle Chraktere aus dem Prolog kommen wieder vor. Wenn dir aber ab dann einer stirbt ist das unumkehrlich.

3)Du kannst den GBA jederzeit ausschalten, das Spiel speichert JEDE deiner Bewegungen auf dem Schlachtfeld automatisch ab. Sobold du aber wieder einschaltest, landest du genau an jener Stelle wieder. Ist also nur ein Quicksave, wenn dir ein Charakter stirbt kannst du NICHT einfach mitten drinnen einen spielstand laden, da müsstest du schon das Kapitel neustarten

1) Okay.
2) Das war also nur das Tutorial? xD Kam mir zwar recht flott vor (weils halt soviel Spaß macht), aber das hat trotzdem ~10 Std. gedauert.
3) Habs vorhin mal ausprobiert, jetzt weiß ich bescheid :)

Habe eben gerade übrigens Kapitel 11 beendet.
Finds kuhl, dass man ne ganz neue Story mit Eliwood anfängt. Und Dorcas is auch wieder da. :) Nice.
 
Also, ich spiel mal wieder FE 7, diesmal versuch ich EHM mal wirklich fertigzuzocken xD
Um zum Punkt zu kommen, heut hab ich Kapitel 25 gemacht (wo man Harken/Karel bekommt), die Variante wo der Assasin der Boss is. Vor dem Tor wo der Boss drinnen is, stand da ein Myrmidon mit einem Rittertod (die Lanze die effektiv gegen Kavallerie is)
is das normal? xD der hat sich auch nicht bewegt, sein einziges Item war die Lanze..
 
Also, ich spiel mal wieder FE 7, diesmal versuch ich EHM mal wirklich fertigzuzocken xD
Um zum Punkt zu kommen, heut hab ich Kapitel 25 gemacht (wo man Harken/Karel bekommt), die Variante wo der Assasin der Boss is. Vor dem Tor wo der Boss drinnen is, stand da ein Myrmidon mit einem Rittertod (die Lanze die effektiv gegen Kavallerie is)
is das normal? xD der hat sich auch nicht bewegt, sein einziges Item war die Lanze..


Häh, EHM? Eliwood Hard Mode vielleicht?

Wurscht, hab jeden Modus auf beiden Schwierigkeitsgraden min. 2 mal durchgespielt und ein Myrmidon mit Lanze ist mir noch nie untergekommen :ugly:.

Aber wie heißt es so schön:

"Das ist kein Bug, das ist ein FEATURE!" :lol:;-)
 
Häh, EHM? Eliwood Hard Mode vielleicht?

Wurscht, hab jeden Modus auf beiden Schwierigkeitsgraden min. 2 mal durchgespielt und ein Myrmidon mit Lanze ist mir noch nie untergekommen :ugly:.

Aber wie heißt es so schön:

"Das ist kein Bug, das ist ein FEATURE!" :lol:;-)

lol :rofl:
ja, EHM = Eliwood Hard Mode

find ich irgendwie komisch sowas...

:( ich hab vorher aus Versehen das Kapitel neu gestartet wo man Sonia besiegen muss (oder war das Limstella? ich verwechsel die immer... aufjedenfall das Sidequest mit Jaffar und Nino). Und ich hab schon alles fertig gehabt, nur noch sie hat gelebt xD
Einen Frustmoment solcher Art hab ich noch nie erlebt bei FE :evil:
 
Zurück
Top Bottom