Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Smartphone App zu Fire Emblem und Animal Crossing werden auf jeden Fall kommen, weitere Infos wird es später irgendwann geben

ChCKp2EWwAAu89W.jpg:large


Quelle: Twitter NOE

Auf die FE-App bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. Solange sie weiterhin für Konsolen FE's bringen ist es mir auch iwie Recht. Nimmt vllt ein wenig Risiko von der Marke, sodass es auch mal wieder eine Heimkonsolenversion geben könnte.
 
Fire Emblem für Smartphones könnte richtig gut werden.
Da gibt es auch keine Probleme mit der Steuerung.

Nur dürfte so ein Spiel für den Durchschnittsnutzer diese Geräte zu anspruchsvoll sein.
 
Das Spielprinzip von Fire Emblem funktioniert auf Smartphones problemlos.

Bei Animal Crossing dürfte es eher ein Spinn-off werden, welcher Art auch immer.
 
Auf einmal kommt die Angst, dass Fire Emblem Fates das letzte Handheld-Fire-Emblem war... dabei spiele ich auch die 3DS-Dinger mit Steuerkreuz und Knöpfen.
 
Fire Emblem für Smartphones könnte richtig gut werden.
Da gibt es auch keine Probleme mit der Steuerung.

Nur dürfte so ein Spiel für den Durchschnittsnutzer diese Geräte zu anspruchsvoll sein.

Wo gibt es denn bei einem Kästchen-Spiel (Einheiten bewegen sich Kästchen pro Kästchen) wie bei FE Steuerungsprobleme :nerd:verwirrt:
 
Fire Emblem auf Smartphones? Naja, kann man machen, gibt ja auch schon diverse Klone in Japan. Ich persönlich mag es nicht. Ich spiele lieber eine ganze Map am Stück auf einem großen Monitor (deswegen hoffe ich auch das man bald wieder weg vom Handheld geht), dass muss ich nicht auch noch in Smartphone-Haltung haben :ugly:

Bin ja mal gespannt ob es ein FE NX gibt und man dieses dann mit der App verbinden kann...
 
Also, ein FE aufm Handy könnte ich mir echt vorstellen. Passt meiner Meinung nach von Nintendos Marken mit am besten auf diese Plattform, genau wie Animal Crossing (selbst wenn es kein Spin-Off werden sollte).

Das Bezahlmodell ist halt noch das große Fragezeichen, wenn man annimmt, dass es vollwertige Ableger der Reihe werden.
Ich persönlich fänds ja echt interessant, wenn Nintendo ein Modell einführen würde, das einem für 30-40€ quasi eine Erfahrung gewährt, wie man sie vom 3DS und anderen Handhelds kennt, während andere Spieler weiterhin die Möglichkeit zu F2P mit Microtransactions haben.
Das würde vielleicht sogar den gesamten Mobile Game-Markt in eine andere Richtung bewegen. Bisher konnten sich Spiele in der höheren Preisklasse ja nie durchsetzen, aber Nintendos Marken wären einfach extrem starke Zugpferde, die Smartphone-Nutzer unter Umständen dazu bewegen könnten, auch mal mehr Geld in ein Smartphone-Game zu investieren, als die üblichen 0 bis 5€.
 
Schön, dass man es zumindest von offizieller Seite auch mal so sieht :awesome:
(hat ja auch nur 15 Spiele dafür gebraucht :v:)


The first IP is Fire Emblem.
Fire Emblem is a pioneering role-playing simulation game series, combining the tactical elements of a simulation game with the character customization elements of a role-playing game.
It is also well known by the catchphrase "tough-to-beat simulation." This high-quality simulation game depicts intense battles in a sword-and-sorcery world inhabited by unique and charming characters, making it well-loved by fans.
Fifteen titles have been released in this series, from Fire Emblem: Ankokuryu to Hikari no Ken (Japanese title) in 1990 to the latest title, Fire Emblem Fates.
This series has many passionate fans, particularly among gamers in their 20s and 30s.
As I mentioned before, the latest title, Fire Emblem Fates, is selling well in America and has found a wide audience outside of Japan as well.
We have also released many spin-off titles and related products, and this has become a major IP for Nintendo, both in name and in substance.

We are currently developing an application for smart devices based on Fire Emblem.
We expect that many consumers will experience Fire Emblem for the first time on their smart device, so this application will offer a more accessible style of gameplay compared to the titles for dedicated video game systems. At the same time, we still aim to provide a fully engaging experience as a role-playing simulation game.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/160428/05.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Fates ist jetzt schon der erfolgreichste Teil ever und ist nicht mal in EU raus! FE Mobile wird ganz sicher nicht der nächste Mainteil!
Erstaunlich wie Fates durchverkauft wird. Besonders wegen dem besonderen Genre.
Ende März sollen es weltweit 1,84 millionen gewesen sein und das ohne EU.

Nicht auszudenken wie weit Nintendo den Kundenkreis mit einer Smartphoneversion ausweiten könnte.
Aufgrund der begrenzten Steuerungsmöglichkeiten auf Smartphones macht es am meisten Sinn genau diese Spielserie zu bringen. Außerdem sind die FE Spiele gut geeignet für eine längere Spielesession oder den kurzen Zock zwischendurch.
Ob alteingesessene Angry Birds Gehirnakrobaten für schwere Spiele zu begeistern sind ist natürlich eine andere Frage.
;)

Gerade die Schwelle von 120h Spielzeit in FE Awakening durchbrochen.
:goodwork:
 
Ich hoffe nur, Nintendo bringt seine Smartphone Spiele dann auch auf ihre eigenen Konsolen. Ein Smartphone-Exclusives Fire Emblem, das ich nicht spielen kann, möchte ich eigentlich nicht haben.
 
Weiß nicht, ob wir jetzt nen Extra Thread für FE Heroes (den Mobil-Teil) aufmachen, daher erstmal den Link zur Wahl der Legenden:

https://events.fire-emblem-heroes.com/vote

Jeden Tag die nächsten 13 Tage lang kann man für die Events seine Lieblingslegenden aus allen erschienenen Fire Emblem-Spielen wählen. Also wer Bock hat schaut jeden Tag kurz vorbei. Gibt auch Platin-Punkte im MyNintendo-Account (auch wenn man nur selten was Gescheites dafür bekommt :v:)
 
Zurück
Top Bottom