Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

na wen habt ihr bislang gewählt?

meine wahl nach drei tagen.

zb8igdM.png


ein paar männliche charas werden natürlich auch am ende dabei sein (hector :win: )
 
Minerva, Lethe und Kaze. Lyn, Mia, Nephenee, Naesala, Aversa.... so viele schon eingeplant und noch so viel Auswahl. :o

Bin schon auf die CharListe von Warriors gespannt, das wird ne echt große Latte werden. ;)
 
Merci^^. Werde dann dort posten^^.

Mir fällt ein, den Thread hab ich auch noch nicht abboniert^^.

..und ich hab gerade gesehen das ich den Release der Cordelia Statue verpasst habe...dann mal auf ne neue Wave hoffen..
Dafür hab ich nun Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia vorbestellt, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt wohl nicht zum spielen kommen werde.

Hat eigentlich noch jemand das Artbook gekauft? Wenn ja, wie gefällt es euch? Ich fand die letzen Seiten dermassen Platzverschwendung...und "leider" war es auch mehr ein Charakterartbook. Hab mir eigentlich einpaar hübsche Artworks erhoft..
Ansonsten kann man einem natürlich damit erschlagen und die Welt und Waffen werden auch erklärt, es gab dennoch einen schlechten Nachgeschmack.
 
Ich hab diese Woche endlich mal Sacred Stones angefangen, nachdem die Direct mich ein wenig ins FE-Fieber versetzt hat.

Ich hab das Spiel 2014 mal in nem VC-Sale gekauft, aber bisher irgendwie nie angepackt. Ich bin jetzt in Kapitel 13 und bisher gefällt es mir vom Gameplay her ganz gut (vor allem nach Fates ist das so eine angenehme Abwechslung), aber die Story und die Charaktere fesseln mich so absolut gar nicht.
Die einzigen beiden Charaktere, die einigermaßen interessant sind, sind die beiden Hauptcharaktere. Für den Rest kann ich mich irgendwie nicht so sehr begeistern.

Stehe ich mit meiner Meinung, dass die Story in Sacred Stones etwas mau ist, alleine da oder wirkt sie bei mir einfach nur nicht so ganz? :lol:
 
Die Story von Sacred Stones an sich finde ich ganz gut/solide. War mein zweites Fire Emblem, dass ich gespielt hatte. Es hat keine übermäßig gute Story, aber schlecht ist sie jetzt auch nicht. Gab einige Charaktere, die mir ziemlich gut gefallen haben (Joshua und Marisa z.B., die Manakete). Alles in allem ist es imo ein gutes Fire Emblem, aber vom Besten eben auch ein ganzes Stück entfernt. Mochte aber auch die Idee mit Untoten und Monstern ganz gerne, da es das zu dem Zeitpunkt in keinem im Westen verfügbaren FE gab.
 
Sacred Stones ist mein Lieblingsteil und ich habe es extrem genossen (anders als bei Fire Emblem 7), habe allerdings auch nur die zwei Titel gespielt. War mein Einstieg in die Reihe dank Ambassador.

Hab wohl versehentlich meinen Post gerade gelöscht.
 
Sacred Stones ist mein Lieblingsteil und ich habe es extrem genossen (anders als bei Fire Emblem 7), habe allerdings auch nur die zwei Titel gespielt. War mein Einstieg in die Reihe dank Ambassador.

Ja, meine Erwartungen waren auch recht hoch, gerade weil du das Spiel vorletztes Jahr so gehypet hast :)
Vielleicht war das dann wirklich der "erstes FE"-Bonus. Mir kommt das alles irgendwie so vor, als hätte ich das meiste der Story von SS schonmal in irgendeinem anderen Teil in besser gesehen.

An die Story von Path of Radiance und Radiant Dawn kommt halt einfach nichts ran. Besonders die von Path of Radiance fesselt mich heute noch, selbst beim x-ten durchspielen.
 
sacred stones hat mich damals lange zeit gekostet, es durchzuspielen, nachdem ich den "ersten" teil wirklich geliebt habe, aber irgendwie wirkte es einfach irgendwie schwach im vergleich nach blazing sword. bin aber auch nie ein fan der weltkarte gewesen, was sich ja auch bei awakening und fates sehr bemerkbar gemacht hat.
und jep. bis auf die hauptcharas ist da wirklich kein chara den ich so wirklich mochte...
 
Bei SS fand ich es nur etwas komisch, dass man das Spiel mit Seth quasi alleine spielen konnte. Hat zumindest recht gut geklappt :ugly:.
 
Vom Fire Emblem-Theme Song gibt es eine offizielle englische Version (mit japanischen Akzent) xD

[video=youtube;thswiDX5vUI]https://www.youtube.com/watch?v=thswiDX5vUI[/video]
 
Bei SS fand ich es nur etwas komisch, dass man das Spiel mit Seth quasi alleine spielen konnte. Hat zumindest recht gut geklappt :ugly:.

Ach, diesen einen OP-Charakter gibt es doch in jedem FE :lol:
Seth, Titania, Frederic,...

Und ich konnte in SS die Weltkarte bisher komplett ignorieren und ich bin jetzt schon in Kapitel 15. Aber stimmt schon, ich bin auch kein Fan der Weltkarte.
 
Zurück
Top Bottom