• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Sind diese Charaktere nicht am Anfang OP aber im Laufe des Spiels stellen sie sich als mies heraus?

Ist so ziemlich in jedem FE so, außer eben in Awakening und Fates, weil du Chars grinden kannst bis zum Umfallen. Da kommts ja am Ende eh mehr auf die Fähigkeiten als auf die Einheiten selbst an.

@Prov:
So gut war Seth nun wirklich nicht. Er war gut und wohl besser als manch anderer dieser "Katergorie" (Starthelfer), aber am Ende auch nur Durchschnitt verglichen, mit dem was man haben konnte ^^

Fire Emblem Awakening endlich beendet. Story fand ich naaa jaaaa... nach dem intro besseres erhofft. Evtl,auch zu wenig in Zwischensequenzen (sei es Ingame) gezeigt. Aber ich liebe das Gameplay und würde wohl Fire Emblem auch nur spielen, wenn es nur die Charaktere und Kämpfe gebe.

Muss mir nur überlegen, ob ich bis Mai jetzt noch die beiden Fates-Teile durchspiele oder eher alte GBA-Sachen.

Und ich bin seit Eeeeewigkeiten immer noch (oder wohl wieder) mit Awakening beschäftigt. Spiele es auf Hard und ohne Charakter zu verlieren,wenn sie sterben und ist trotzdem sehr spannend teilweise. Kapitel 19 gerade.

Habe zwei Sachen bis Heute nicht verstanden:

1. Was bedeutet der Erste Wert bei der Waffe? Es steht MT und danach die Zahl.

2. Wo ist der Sinn zwei Einheiten im Kampf zu paaren?

Ich habe jetzt nochmal den Nohr-Pfad bei Fates angefangen. Hoshido hat mir zwar absolut nicht gefallen und danach hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel, aber ich kann die 80€ für die Special Edition ja nicht umsonst ausgegeben haben... xD
Außerdem sollte Nohr mir wegen des lineareren Aufbaus ja ein wenig mehr zusagen, denke ich.

Ich habe jetzt nochmal den Nohr-Pfad bei Fates angefangen. Hoshido hat mir zwar absolut nicht gefallen und danach hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel, aber ich kann die 80€ für die Special Edition ja nicht umsonst ausgegeben haben... xD
Außerdem sollte Nohr mir wegen des lineareren Aufbaus ja ein wenig mehr zusagen, denke ich.

Viel Spaß dabei :) Mir persönlich hat der Nohr-Pfad viel, viel, VIEL mehr zugesagt als der Hoschido-Pfad, einfach nur weil der Nohr-Pfad herausfordernder war und das habe ich gemocht :)

Tu dir aber einen Gefallen und halte deine Erwartungen an der Story aber extrem niedrig (bestenfalls ignoriere sie einfach)!

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei Sachen bis Heute nicht verstanden:

1. Was bedeutet der Erste Wert bei der Waffe? Es steht MT und danach die Zahl.

2. Wo ist der Sinn zwei Einheiten im Kampf zu paaren?

1. Das ist der Angriffswert der Waffe

2. Stellst du 2 Zusammen blockt der Partnerchar immer den Angriff vom 2ten Gegner wenn du von 2 angegriffen wirst. Außerdem füllt sich oben bei jedem Angriff die Leiste, ist die Leiste voll dann blockt der Partnerchar auch den Angriff des Hauptgegners (bzw einfach des Gegners wenns nur einer ist)
Ist essentiell wichtig um auf höheren Schwierigkeitsgraden und klassisch zu bestehen.

Bitte :)
Der Character bekommt natürlich auch noch Stat-Bonus durch den Unterstützer, das zeigts ja eh beim Zusammenstellen an.
Bei besserem Beziehungsstatus gibts auch mehr Boni.

Viel Spaß dabei :) Mir persönlich hat der Nohr-Pfad viel, viel, VIEL mehr zugesagt als der Hoschido-Pfad, einfach nur weil der Nohr-Pfad herausfordernder war und das habe ich gemocht :)

Tu dir aber einen Gefallen und halte deine Erwartungen an der Story aber extrem niedrig (bestenfalls ignoriere sie einfach)!
Danke, das macht ja schonmal Mut, wenn das wirklich vom Gameplay her so anders ist als der Hoshido-Pfad.
Und ja, bei der Story erwarte ich mittlerweile eh nicht mehr. Ich hab jetzt nochmal durch die ersten 6 Kapitel gespielt, um wieder in die Welt reinzukommen und allein da ist das Storytelling teilweise echt... hui xD
Aber ganz überspringen werde ich das sicher auch nicht. Vielleicht die Unterstüzungsgespräche, aber mehr auch nicht :ugly:

Versuche gerade erneut FE7 zu spielen. Bin endlich durch mit dem Tutorial. Es war eine Qual. :(

Einfach nur nervig. Da vergeht einem echt die Lust. Lyn ist eigentlich gar nicht schlecht, aber das ständige interagieren mit dem Avatar nervt so unendlich unf wirkt extrem aufgesetzt. Und in jedem Kapitel muss man erstmal so spielen wie der Computer es gerne hätte mir hundert Belehrungen. Grausam. Fire Emblem: The Tutorial.

Versuche gerade erneut FE7 zu spielen. Bin endlich durch mit dem Tutorial. Es war eine Qual. :(

Einfach nur nervig. Da vergeht einem echt die Lust. Lyn ist eigentlich gar nicht schlecht, aber das ständige interagieren mit dem Avatar nervt so unendlich unf wirkt extrem aufgesetzt. Und in jedem Kapitel muss man erstmal so spielen wie der Computer es gerne hätte mir hundert Belehrungen. Grausam. Fire Emblem: The Tutorial.

Kannst es doch auch einfach skippen (zumindest, wenn du es schon mal durchgespielt hast). Und so lange finde ich dauern die Missionen auch nicht, bis man da durch ist. Aber gut, habs jetzt auch ein paar Jährchen nicht mehr rausgeholt ^^

Ich find auch, Lyn ist einer der besten FE-Charaktere überhaupt, aber das Tutorial in FE7 geht einfach gar nicht. Das sollte von Anfang an zu skippen sein, nicht erst nach dem ersten Durchspielen.

Kannst es doch auch einfach skippen (zumindest, wenn du es schon mal durchgespielt hast). Und so lange finde ich dauern die Missionen auch nicht, bis man da durch ist. Aber gut, habs jetzt auch ein paar Jährchen nicht mehr rausgeholt ^^

Hab es leider noch nicht durchgespielt. Zwei Tage für das Tutorial gebraucht - jaa, es geht relativ schnell, aber es ist wirklich für mich nervlich so anstrengend, dass ich es öfter weglege. Tutorials halt. Bin halt momentan im Heroes-Rausch, FE7 hab ich aus Frust angefangen, weil man in Heroes so langsam nicht mehr klarkommt. ?
Sacred Stones habe ich da viiiel besser in Erinnerung, die Charaktere, Story, die teilweise echt knackigen Missionen... bis auf die Hauptcharaktere ist FE7 bislang echt zum Wegschmeißen, ich meine - wer hat denn Dorcas im Team? :ugly: Die Serra ist auch einfach nur nervig, was das Tutorial auch nicht gerade erträglicher macht.
Und durch das sehr lange Tutorial habe ich auch damals den Spaß daran verloren und habe es scheinbar schon in Kapitel 18 weggelegt.

Bin ja echt gespannt wie ein 3D-Fire Emblem so ist - bin da komplett ungespoilert. :)

Suche übrigens immer noch PoR, was die Leute da teilweise für verlangen ist unverschämt...

Aber muss erstmal tapfer sein und FE7 weiterspielen... So viele Leute feiern diesen Teil, deswegen habe ich Hoffnung, dass es noch besser wird. Bin gerade in Kapitel 14.

FE7 wird in der zweiten Spielhälfte definitiv besser. Ich hab auch knapp 10 Jahre gebraucht, um das Teil durchzuspielen, weil der Anfang so gnadenlos langweilig ist. (Damals auf dem GBA angefangen, aber erst auf der Wii U beendet.)

Die Charaktere sind in FE7 auch echt alle nicht so der Burner, was Persönlichkeit und Design angeht. Allerdings sehe ich da auch keinen sooo gravierenden Unterschied gegenüber Sacred Stones.
Der Sprung was das Writing und die schiere Größe der Handlung angeht, macht bei Path of Radiance auf jeden Fall einen ordentlichen Sprung. PoR hat echt tolle Charaktere, von denen eigentlich keiner ein Totalausfall ist (viele sind sogar sehr sympathisch und einzigartig designt) und die Story hat mich auch vorletztes Jahr beim fünften oder sechsten Durchgang immer noch gefesselt.
Lohnt sich also schon, sich das Spiel zuzulegen, selbst wenn man dann mal 50€ oder so ausgeben muss.

Das klingt auf jeden Fall sehr gut und ich freue mich auf die zweite Hälfte. Hoffentlich gibt es wieder so eine Beschwörerin, die habe ich in Sacred Stones echt ziemlich abgefeiert.

Bin echt mega hypet für PoR. Für 50 Euro würde ich es übrigens jemanden mit Kusshand entnehmen, die Preise liegen gerade eher ab 90 Euro aufwärts. Keine Ahnung ob das so schlimm wegen dem Heroes Hype ist. Bin auf der Suche nach einem Exemplar unter 80 Euro zur Zeit. xD

Bei Sacred Stones fand ich aber einige Charaktere echt gut, kann natürlich nicht mehr nennen welche, weil es lange her ist.

Für mich war FE7 immer besser als FE8, lag aber vermehrt am Spieldesign (bei FE7 ist eben kein Grinding möglich, wodurch dann auch Richtung Endgame bei meinem ersten Durchlauf sehr sehr knackig war von der Schwierigkeit). Mir war es mit seinen 24 Kapiteln wohl auch ein wenig zu kurz (verglichen mit PoR und dann RD). Aber das ist Geschmackssache. Chars finde ich in beiden Teilen soweit ganz in Ordnung. Haben beide imo ihre guten und schlechten Charaktere.

Aber was FE insgesamt betrifft, geb ich MeanMrMustard vollkommen Recht. Bisher kommt an FE9 und 10 (imo sollte man immer beide zusammenspielen) absolut nichts ran. Was würde ich geben, beide Spiele nochmal komplett ungespoilert spielen zu können :banderas:

War schon cool als vllt. 13-jähriger durch den Saturn zu laufen, das Spiel nichtsahnend im Regal stehen zu sehen xD. Gleich zu meiner Mutter gesagt ich muss nach Hause und mein Taschengeld zusammenkratzen. Ach war das ein tolles Gefühl, war damals auch mein allerersten FE ^^

Holy shit, hab mir auch grad mal die Preise auf eBay angeguckt xD
Dann hab ich ja die richtige Entscheidung getroffen, als ich das Spiel und Radiant Dawn 2015 gekauft hab... Radiant Dawn ist ja genau so teuer geworden. Ich hab damals immerhin "nur" knapp 60€ pro Spiel bezahlt :ugly:

(Noch intelligenter wäre es natürlich gewesen, meine beiden Kopien, die ich zum jeweiligen Launch gekauft hab, nie abzugeben, aber nun gut, man ist in seiner Jugend halt nicht so intelligent...)

Die hohen Preise von beiden Spielen hindern mich daran sie zu spielen, dabei möchte ich doch endlich mal Ike kennen lernen :x Hoffentlich haut Nintendo irgendwann mal ein Remaster von den Beiden raus (oder veröffentlicht die beiden auf eine andere Art und Weise neu).

Zurück
Top Bottom