• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Dachte gerade das ist ein Fire Emblem Remaster, das ich nicht kannte :ugly:

Dabei ists kein Fire Emblem :mad:

Aber vielleicht einen Blick wert.
Ja sorry, ich war sehr begeistert von dem Teil in der FE-Dürre und wollte meine Begeisterung teilen.

Vestaria Saga ist afaik von Kaga, dem Erfinder der Serie, der noch bis FE4 oder 5 dabei war.

Kurze Frage an die Cracks, ich wollte Fates nachholen aber mit allem Content als Digital nur habe ich folgendes Problem im 3DS Shop gibt es nur einen Punkt den man Kaufen und herunterladen kann. Ich muss im Spiel bis Kp6. spielen und mich für einen Weg entscheiden danach wird der jeweiligen Content geladen, nur was passiert mit Offenbahrung kann ich das seperat herunterladen wenn ich das eigentliche Fates heruntergeladen habe???. Ich frage nur da der 3DS -Shop schließen wird und man überhaupt keine Anhaltspunkte hat im Shop oder sonstige DLC´s???. Selbst wenn ich bis Kp6 noch nicht gespielt habe oder dort nen Save mache dann die andere Version von beiden auch laden???.

Und wenn man sich die Spezial Edition holen würde währe dann die Version Offenbahrung auch mit in der Cartridge drinne?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Fates, wenn man es sich Digital geholt hat eigentlich beide Versionen holen?. Man kann ja laut Anleitung für eine Seite der Story entscheiden. Und das Spiel geht je nach Entscheidung diesen Weg und man kann dementsprechenden Content holen. Aber was ist wenn man vor Kp6 speichert und ladet, kann man dann die andere Fraktion nehmen? Wird das Spiel dann umgeschrieben und der andere Content geht dann weg?. Wird Offenbahrung denn nachdem ersten Durchspieln dann kaufbar sein?. Im E-shop ist nichts sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nur bedingt helfen, zitiere aber mal von Nintendo's Produktseite:

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein. Das gilt auch für die drei herunterladbaren Handlungsstränge von Fire Emblem Fates: Herrschaft, Vermächtnis und Offenbarung

Spieler, die die europäische Version von Fire Emblem Fates herunterladen, wählen ihren Handlungsstrang im Spiel nach Abschluss von Kapitel 6. Diese Entscheidung legt fest, welche Version des Spiels sie fortan besitzen. Die entsprechenden Spieldateien zum ausgewählten Handlungsstrang können erst zu diesem Zeitpunkt heruntergeladen werden.

Der Verkauf des Spiels Fire Emblem Fates wird einen Monat früher enden und zwar am 28.02.2023. Zusätzliche Inhalte für Fire Emblem Fates inklusive der Handlungsstränge, die nach Abschluss von Kapitel 6 verfügbar sind, werden noch bis zum 27.03.2023 erhältlich sein.

Wir raten Spielern, die die europäische Version von Fire Emblem Fates besitzen, vor dem 27.03.2023 Kapitel 6 zu beenden und die Spieldaten für den von ihnen gewählten Handlungsstrang herunterzuladen. Spieler, welche zusätzlich die anderen Handlungsstränge kaufen möchten, sollten dies ebenfalls vor diesem Datum tun.

...

Versionen​

Fire Emblem Fates bietet unterschiedliche Handlungsstränge, die auf drei einzigartigen Wegen erlebt werden können. Fire Emblem Fates: Herrschaft und Fire Emblem Fates: Vermächtnis sind sofort am Veröffentlichungstermin erhältlich, während Fire Emblem Fates: Offenbarung am 9. Juni 2016 als herunterladbarer Inhalt erscheint.*
Nachdem du deinen Weg gewählt hast, kannst du die anderen Handlungspfade als herunterladbaren Inhalt im Nintendo eShop erwerben.*

Demzufolge gehe ich davon aus, dass du die anderen Stränge erst kaufen kannst, sobald du eine Entscheidung in Kapitel 6 getroffen hast. MMn auch technisch irgendwie eine merkwürdige Lösung, aber vielleicht sollte man damals erstmal beide Seiten kennen lernen bis Kap. 6 und sich dementsprechend frei entscheiden können.

Quelle: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS-Spiele/Fire-Emblem-Fates-1026071.html#Versionen

Joa, habe ich mir auch schon mehrmals durchgelesen, also muss ich mal bis KP6 mal spielen und dann gucken ob irgendwo ein Button zum herunterladen oder kaufen erscheint?!?. Irgendwie total strange Lösung und da bis Ende des Monats auch noch die Shops ihre Pforten schließen war es das mit FE - Fates ?!?. Und ne übertrieben teure Spezial Edition, kann ich mir auch net so attok leisten.

Jo, habe Fire Emblem Fates bis Kp6 gespielt und Anfang nur die Option gehabt eines der beiden Storys zu spielen. (Oh man wo ist die dritte???) Aber keine Angst erst nachdem man mit Kp7 anfängt in der Burg ist kann man im nachhinein nochmals laden oder auch in den Ingameshop gehen und dort die zwei anderen Story kaufen also hat man für 45€ Digitalkauf nur eines der Storys zu spielen die zwei anderen jeweils kosten 19,99€ und wenn man dann im Ingameshop die restlichen DLC Packs kauft tja ist man mit allem Zusammen gut und gerne über 100€ Los?!?. Nur zur Info ich wollte unbedingt dieses Fire Emblem kompletieren.

Muss endlich Mal wieder in Foren Emblem reinkommen. Das letzte war der erste westliche GBA Teil auf der Wii U.

Danach beschränken sich meine Erfahrungen auf 5 Stunden den aller ersten Teil auf der Switch und 15 Minuten dessen Remake auf dem DS damals auf der Wii U.

Okay. Tokyo Mirage Sessions und Fire Emblem Warriors (1) sind auch noch in meinen Erfahrungen mit drin.

Ich bin mit den Charakteren so halbwegs vertraut.

Nur womit soll ich anfangen? Three Houses hat die bessere Geschichte aber Engage das bessere Gameplay? Zweiteres wäre mir im Zweifel wohl wichtiger und die Fire Emblem Chat der diversen spiele sind mir auch ein Begriff.

Oder wäre Three Houses doch die rundere Spielerfahrung für mich weil es mehr für sich alleine steht als z.B. ein Engage mit den Fanservice?

Muss endlich Mal wieder in Foren Emblem reinkommen. Das letzte war der erste westliche GBA Teil auf der Wii U.

Danach beschränken sich meine Erfahrungen auf 5 Stunden den aller ersten Teil auf der Switch und 15 Minuten dessen Remake auf dem DS damals auf der Wii U.

Okay. Tokyo Mirage Sessions und Fire Emblem Warriors (1) sind auch noch in meinen Erfahrungen mit drin.

Ich bin mit den Charakteren so halbwegs vertraut.

Nur womit soll ich anfangen? Three Houses hat die bessere Geschichte aber Engage das bessere Gameplay? Zweiteres wäre mir im Zweifel wohl wichtiger und die Fire Emblem Chat der diversen spiele sind mir auch ein Begriff.

Oder wäre Three Houses doch die rundere Spielerfahrung für mich weil es mehr für sich alleine steht als z.B. ein Engage mit den Fanservice?
Das ist immer schwierig da, Geschmäcker immer unterschiedlich sind ich kann z.B. "A" Sagen und "B" sagt der andere. Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen das SpinOff´s wie die Musou´s wie Warriors oder reines J-RPG wie Tokyo Mirrage leider nicht den Hauch an das orginal herankommt. Z.B. habe ich Tokyo Mirrage durchgespielt und es hat für mich rein garnichts mit Fire Emblem zu tun gehabt, obwohl es im Namen drinne stand und man das mit dem Waffendreieck hat und vieleicht hier und da einige Details aber es war für mich halt eben ein Persona/Shin Megami Teil.

Zum Thema zurückzukommen, wie kann ich den Unterschied nennen ohne zu spoilern?!?. Hmm...

Nur soviel kann ich dir sagen die Zwei Mainteile auf der Switchkonsole, Engage sowie Three Houses sind für mich beide 10/10 und natürlich Fire Emblem Fates nicht zu vergessen was ein 3DS Handheld Titel ist locker 10/10 Wert. Um es mal kurz zu fassen, Engage ist etwas Animeliker, etwas verspielter, etwas kitschiger, dafür punktet es mit etwas besserer Grafik und aufgeräumteres Gameplay, wogegen Three Houses etwas ernster ist was Stil und auch die Charaktere angeht. Und in meinen Augen für einen Fire Emblem schon erdrückend ist was Content angeht, du hast drei Hauptstories die jeweils schon ein ganzes Fire Emblem Spiel ergeben und dann hast du noch ein Simulationsaufbau du bist Professor in der heiligen Schule Garreg March und muss die Beziehung und Fertigkeiten deiner Charaktere über die Zeit verbessern und festigen.

Ich würde mal so attock sagen das vieleicht Engage etwas mehr in deiner Richtung wäre, da es etwas vercauselt wurde. Da man keine Haltbarkeit von Waffen hat und man seine Charaktere, wenn es sein muss easy mit den Ringen Overpowern kann.

TMS ist ein Persona mit oberflächlichen Fire Emblem Elementen...nachdem man kein SMT x FE machen wollte (obwohl angekündigt), entschied man sich die sichere Route mit Persona zu nehmen...was dann nicht wirklich geklappt hat, war (leider) ein Flopp. Kann man dafür spielen ohne Kenntnisse haben zu müssen....FE kam da halt nur viel zu kurz.

Engage ist auch technisch runder, wenn dich Story und Charaktere nicht stören, fang ruhig damit an. Die meisten westlichen Spieler bekommen die Eastereggs und Anspielungen eh eher weniger mit und das tut dem Spaß kein Abbruch...und naja, mit Warriors hast du ja schon das ultimative Fanservice Spiel gespielt.

natürlich Fire Emblem Fates nicht zu vergessen was ein 3DS Handheld Titel ist locker 10/10 Wert.

..wat? Sofort disqualifiziert :coolface:

Nicht so gut? Bin zwar nicht so weit aber ich finde das Gebotene schon nice.
das beste 3ds fire embleme ist ganz klar shadows of valentia. dem spiel bin ich absolut dankbar da es mir nach awakenings und fates wieder gezeigt hat dass fire emblem charaktere sich nicht durch doofe dialoge definieren müssen... :P
ich werde offenbarung aber auch irgendwann nocheinmal nachholen. mittlerweile kann ich fates als gutes spiel akzeptieren... ;)
ich bevorzuge aber eindeutig "ernstere" teile der serie ohne viel sozialkram...

das beste 3ds fire embleme ist ganz klar shadows of valentia. dem spiel bin ich absolut dankbar da es mir nach awakenings und fates wieder gezeigt hat dass fire emblem charaktere sich nicht durch doofe dialoge definieren müssen... :p
ich werde offenbarung aber auch irgendwann nocheinmal nachholen. mittlerweile kann ich fates als gutes spiel akzeptieren... ;)
ich bevorzuge aber eindeutig "ernstere" teile der serie ohne viel sozialkram...
Wenn du Fire Emblem Echoes Shadows of Valentia meinst das wurde ja von 4Players ja regelrecht abgestraft, als schlechtestes FE-Ever. 60% Spielspaß. Aber ich gebe nen Fuck auf solche Mag´s. Wenn Zeit ist will ich mir Shadows of Valentia auch noch zocken.
Achja Three Houses besteht während der Schulerkundungsphasen ja nur überwiegend aus Sozialkram,

Schüler finden, Quests erledigen, Angeln, Essen, Geschenke machen sowie verlorene Gegenstände finden alles um die Motivation für den Monat oben zu halten damit man den Schülern den Inhalt einer Kampfklasse/Charakterklasse besser und schneller verklickern kann.

Aber es driftet nicht zu sehr in den AnimeCringe.

Nicht so gut? Bin zwar nicht so weit aber ich finde das Gebotene schon nice.

Fates war ganz schlimm, einziges Fire Emblem welches ich nicht durchgespielt habe und auch nicht durchspielen will...dabei sollte der dritte Pfad der beste sein (oder der schlechteste, keine Ahnung, bin da raus).

Schon etwas länger her, aber das hier passt in etwa:

Wenn du Fire Emblem Echoes Shadows of Valentia meinst das wurde ja von 4Players ja regelrecht abgestraft, als schlechtestes FE-Ever. 60% Spielspaß. Aber ich gebe nen Fuck auf solche Mag´s. Wenn Zeit ist will ich mir Shadows of Valentia auch noch zocken.
Achja Three Houses besteht während der Schulerkundungsphasen ja nur überwiegend aus Sozialkram,

Schüler finden, Quests erledigen, Angeln, Essen, Geschenke machen sowie verlorene Gegenstände finden alles um die Motivation für den Monat oben zu halten damit man den Schülern den Inhalt einer Kampfklasse/Charakterklasse besser und schneller verklickern kann.

Aber es driftet nicht zu sehr in den AnimeCringe.
ja 4 players - manchmal waren die tests bei denen nicht nachvollziehbar... ;)
bei mir hat echoes einen ganz besonderen stellenwert. einfach weil ich von awakenings und fates relativ enttäuscht war. echoes hat mir persönlich dann wieder so viel spaß gemacht wie ich es von einem fire embleme erwarte. :)

2nd Run und mehr als 120std später findet man immer wieder noch viele Sachen, die man so nicht erkannte und erlebt die Sidestories der restlichen Charaktere. Muss noch die blauen Löwen, sowie die Sidequest DLC noch machen und es ist Hammer.

deayi82-10758ca5-afba-44d6-b06e-7c8b1fee05c1.jpg

Zurück
Top Bottom