3DS Fire Emblem: Awakening

Also ich find Schwer schon echt schwer...ich glaub auf extrem hätte ich keinen Spaß...mir reicht es schon zu gucken, wie ich wen wo positioniere...das Gelände nehme ich dann als Boni gerne mit, aber auf schwer scheint man ja wohl nur mit dem Gelände und Co arbeiten zu müssen^^

Hab gestern nach dem 6ten Versuch endlich beide Figuren in Mission 9 rekrutieren können, sonst ist mir immer wer abgekratzt...gut, einmal überlebten sie, da hats Chrom beim Boss erwischt :ugly:

Aber die Zwischensequenz nach der Mission....ich bin doch so nah am Wasser gebaut :puppy:
 
Überlege es mir gerade ob ichs kaufen soll. Wie findet ihr denn so die Story bzw. wird das Gameplay komplexer als in der Demo? Die war nämlich recht easy und eher nichtssagend. Wäre mein erstes Fire Emblem. Habe zwar den GBA Teil durch das Botschafterprogramm , aber keine Lust das jetzt zu zocken. Wird dann in den Semesterferien nachgeholt.
 
Überlege es mir gerade ob ichs kaufen soll. Wie findet ihr denn so die Story bzw. wird das Gameplay komplexer als in der Demo? Die war nämlich recht easy und eher nichtssagend. Wäre mein erstes Fire Emblem. Habe zwar den GBA Teil durch das Botschafterprogramm , aber keine Lust das jetzt zu zocken. Wird dann in den Semesterferien nachgeholt.

Also die Story ist, soweit ich das beurteilen kann (Kapitel 10), nicht der Überhammer, aber auch auf keinen Fall schlecht. Gab schon eine Szene, wo ich schlucken musste.

Das Gameplay...tja, das ist so eine Sache....im Prinzip ist das Gameplay von FE äußerst simpel, und bekommt erst durch den knackigen Schwierigkeitsgrad Bedeutung. In der Hinsicht kann man FE sehr gut mit Dark Souls vergleichen. Ja, die Demo is easy, das ist aber auch das erste Level. Da wird noch ordentlich angezogen, keine Angst ;-).

Musst dir halt klar sein, dass FE ein SRPG ist, wo Strategie und Rollenspiel wirklich gleichberechtigt nebeneinander stehen. Das heißt, du hast keine großartig komplexe Charakterentwicklung, mit riesigen Skillbäumen und 1000 Fähigkeiten. Wobei die Charakterentwicklung keinesfalls simpel ist, auch danke Klassenwechsel und Nachwuchs.

Grob gesagt ist FE also eher eine Art Schach mit Schere Stein Papier Prinzip, was den Schaden angeht. Und diese Mischung macht sehr sehr süchtig, wenn man es mag ;).
 
Sollte ich Extrem je Schaffen (bin jetzt Mission 15) dann werde ich es mal versuchen :v:

Dann wünsch ich dir viel Spaß. :ugly:

Auszug aus anderem Forum:

Beating Lunatic unlocks Lunatic+, where enemies have extremely powerful skills like ones that halve all damage and make them always attack first

Ich mag Fire Emblem auch, aber ich denke, spätestens da passe ich.
 
Mich interessiert der Schwierigkeitsgrad ehrlichgesagt herzlich wenig, wenn man ausschließlich Nachteile dabei hat.
Ich konzentriere mich bei FE mehr auf die Beziehungen zwischen den Charakteren (Unterstützungsgespräche), die allgemeine Charakterentwicklung was Skills, Klassen usw. angeht und habe viel Spaß dabei mein Team zu perfektionieren. Nicht zu vergessen die Story und die wunderschönen Rendersequenzen natürlich.
Der Schwierigkeitsgrad würde mir in meinem Ziel nur viel zu sehr im Weg stehen und zuviel Zeit kosten (größtenteils weil die Stinkenden Kisten extrem überteuert zu sein scheinen auf höheren Graden).

Aber jeder wie er will. Ich such hier jedenfalls keine Herausforderung. Die habe ich bei anderen Spielen bzw. Genres, die ich auch um Längen besser beherrsche als Strategie :ugly:
 
Mich interessiert der Schwierigkeitsgrad ehrlichgesagt herzlich wenig, wenn man ausschließlich Nachteile dabei hat.
Ich konzentriere mich bei FE mehr auf die Beziehungen zwischen den Charakteren (Unterstützungsgespräche), die allgemeine Charakterentwicklung was Skills, Klassen usw. angeht und habe viel Spaß dabei mein Team zu perfektionieren. Nicht zu vergessen die Story und die wunderschönen Rendersequenzen natürlich.
Der Schwierigkeitsgrad würde mir in meinem Ziel nur viel zu sehr im Weg stehen und zuviel Zeit kosten (größtenteils weil die Stinkenden Kisten extrem überteuert zu sein scheinen auf höheren Graden).

Aber jeder wie er will. Ich such hier jedenfalls keine Herausforderung. Die habe ich bei anderen Spielen bzw. Genres, die ich auch um Längen besser beherrsche als Strategie :ugly:
In Persona Fans we trust :shaded:
Sehe es aber ähnlich.... :-D
 
Habs mir jetzt doch im eShop geholt. Der Download dauert ja mal wieder ewig. Kann man bereits zu Beginn alle Schwierigkeitsgrade einschließlich Extrem wählen? Denke ich kann auch gut mit Schwer anfangen, was meint ihr? Hab bis jetzt nur FFTA gezockt was das Genre angeht, aber so schwer wirds wohl ned.
 
Habs mir jetzt doch im eShop geholt. Der Download dauert ja mal wieder ewig. Kann man bereits zu Beginn alle Schwierigkeitsgrade einschließlich Extrem wählen? Denke ich kann auch gut mit Schwer anfangen, was meint ihr? Hab bis jetzt nur FFTA gezockt was das Genre angeht, aber so schwer wirds wohl ned.

Kannst du.
Man kann aber noch Extrem+ freischalten.
 
Kannst du.
Man kann aber noch Extrem+ freischalten.

Aber nur, wenn mans dann auch auf Extrem geschafft hat ^^

Man... bin jetzt Kapitel 15 und konnte nu endlich alle verheiraten (Say'ri :love6:)

Und jetzt erst ma alle Chars so trainieren, dass sie ordentliche Skills haben, damit ich deren Kinderchen abholen kann xD
Man und ich hab jetzt schon 27 Spielstunden :ugly: (die Zeit, die ich durch Neuladen, da Tod oder extrem schlechte Levelanstiege gebraucht habe, nicht einberechnet :p)
 
Man... bin jetzt Kapitel 15 und konnte nu endlich alle verheiraten (Say'ri :love6:)

Ich würd auch so gerne alle S-Events sehen, aber hab (leider) gespeichert, nachdem ich Lucina geheiratet hatte. Nicht, dass ich's bereue, ich wollt nur die anderen Events auch sehen (immerhin hab ich auch noch das von Anna gesehen)... Kann ich wohl jetzt erstmal vergessen.
Man kann ja nach dem Durchspielen, wie ich gehört habe, alle bereits gesehenen Sequenzen und Events nochmal anschauen. Meiner Ansicht nach hätte man damit einfach alle freischalten können sollen. Das wäre super gewesen.
 
Wenn sie nicht so scheiße gemacht worden wären, wären sie auch nicht überflüssig.
"Zuviel Auswahl" gibt's nämlich nicht :p
Ich hoffe ja Roy ist noch im akzeptablen Bereich.
 
Zurück
Top Bottom