3DS Fire Emblem: Awakening

Boah, Talion ist so ein verfluchte Fähifkeit von den Gegnern :tisch:.
Diese Gegner muss man ja quasi mit einem Schlag besiegen, sonst ist die Einheit weg, wenn sie weniger KP als der Gegner hat, was sehr häufig ist.
 
Die Nebenmissionen sind teils wirklich heftiger als die Hauptmissionen.

Nebenmission 9 und 10...abartig schwer, selbst auf schwer.
 
Ach, diese Frage will ich mal loswerden: Wann kann man den die zweite und dritte Karten der DLCs spielen? Dachte, die seien am 25.4 freigeschaltet worden:-?-
 
Lohnen sich die DLC dinger überhaupt?
An was ich mich erinnern kann, sind diese Charaktere aus früheren Teilen (Eliwood, Lyn etc) nur halt mit total beschissenen artworks irgendwelcher manga artists. :p
 
Lohnen sich die DLC dinger überhaupt?
An was ich mich erinnern kann, sind diese Charaktere aus früheren Teilen (Eliwood, Lyn etc) nur halt mit total beschissenen artworks irgendwelcher manga artists. :p

also den ersten, der umsonst war, fand ich nicht so gut...klar, das ist in eine ganz nette story verpackt, aber für das Geld finde ichs sehr überteuert. und zum leveln braucht man die dinger auch nicht, da man ja die charaktere aus früheren Teilen + anhang in seine welt beschwören kann und immer wieder besiegen kann, wenn man denn möchte.
 
Hab gestern auch mal angefange und direkt drei Stunden gespielt. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut.

Was bringen mir diese Download-Teams? Gegen die kann ich ja kämpfen und dann schließt sich der Anführer meinem Team an.. heißt das, mit dem kann ich dann ganz normal die Kapitel spielen? Fände ich tierisch unlogisch. ^^

Ich meine, total klasse, dass die Hauptcharkatere der alten Teile wieder vorkommen (auch in Form von DLC), aber mit denen zu spielen fände ich irgendwie merkwürdig.
 
Hab gestern auch mal angefange und direkt drei Stunden gespielt. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut.

Was bringen mir diese Download-Teams? Gegen die kann ich ja kämpfen und dann schließt sich der Anführer meinem Team an.. heißt das, mit dem kann ich dann ganz normal die Kapitel spielen? Fände ich tierisch unlogisch. ^^

Ich meine, total klasse, dass die Hauptcharkatere der alten Teile wieder vorkommen (auch in Form von DLC), aber mit denen zu spielen fände ich irgendwie merkwürdig.

Joa, du kannst die mitnehmen, aber die haben keinen Charakter, also die Datingsim fällt mit denen Flach....ich benutze die immer sehr gerne als Kanonenfutter und Levelgelegenheit. Weil wenn die sterben kannste dir die ja einfach wiederholen ;)
 
Hab gestern auch mal angefange und direkt drei Stunden gespielt. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut.

Was bringen mir diese Download-Teams? Gegen die kann ich ja kämpfen und dann schließt sich der Anführer meinem Team an.. heißt das, mit dem kann ich dann ganz normal die Kapitel spielen? Fände ich tierisch unlogisch. ^^

Ich meine, total klasse, dass die Hauptcharkatere der alten Teile wieder vorkommen (auch in Form von DLC), aber mit denen zu spielen fände ich irgendwie merkwürdig.

Dann mach es nicht, nach dem durchspielen wird das Spiel open End dann kannst Du es ja machen.

Bin jetzt auf Extrem soweit wie vorher Kapitel 15, jeder Kampf ist jetzt Herausforderung Pur. EInmal Falsch stehen, also nicht in einem Wald oder Burg kann das sofortige aus bedeuten. Auch die Zusammenstellung der Skills, die Sammel Skills sind inzwischen echt immens wichtig und im Dauereinsatz bei mir.

System übergreifend mein Goty bis jetzt, kann nur noch von Bravely Default getoppt werden (gibt es da auch verschiedene Schwierigkeitsgrade? )
 
Hab gestern auch mal angefange und direkt drei Stunden gespielt. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut.

Was bringen mir diese Download-Teams? Gegen die kann ich ja kämpfen und dann schließt sich der Anführer meinem Team an.. heißt das, mit dem kann ich dann ganz normal die Kapitel spielen? Fände ich tierisch unlogisch. ^^

Ich meine, total klasse, dass die Hauptcharkatere der alten Teile wieder vorkommen (auch in Form von DLC), aber mit denen zu spielen fände ich irgendwie merkwürdig.

Find ich auch relativ Sinnbefreit. Ich ignorier die einfach.
 
Bin jetzt auf Extrem soweit wie vorher Kapitel 15, jeder Kampf ist jetzt Herausforderung Pur. EInmal Falsch stehen, also nicht in einem Wald oder Burg kann das sofortige aus bedeuten. Auch die Zusammenstellung der Skills, die Sammel Skills sind inzwischen echt immens wichtig und im Dauereinsatz bei mir.

Aber es gibt doch immer wieder Situationen, in denen es weder Wald noch Burg gibt.

bzw. bei weitem nicht genug davon.
Ich spiele jetzt nur auf schwer, hab aber auch ab Kapitel 15 enorme Probleme, gerade in den Nebenquests und frage mich schon wie man das schaffen soll.
 
Joa, du kannst die mitnehmen, aber die haben keinen Charakter, also die Datingsim fällt mit denen Flach....ich benutze die immer sehr gerne als Kanonenfutter und Levelgelegenheit. Weil wenn die sterben kannste dir die ja einfach wiederholen ;)

Okey. Ich denke, ich mache das dann wie Lance und ignoriere die erstmal. Aber gut zu wissen, dass man sich die immer wieder holen kann, falls mal doch einer versterben sollte.

@Atram: Das was du beschreibst, klingt für mich nach purem Frust. :D Einmal einen Einheit falsch platzieren und aus? Wo bleibt da der Spielspaß? Ich spiele auf "Schwer" und habe jetzt schon Angst um meine Männchen, wenn ich höre, dass Nebenquests teilweise sehr schwer sein sollen.
 
Aber es gibt doch immer wieder Situationen, in denen es weder Wald noch Burg gibt.

bzw. bei weitem nicht genug davon.
Ich spiele jetzt nur auf schwer, hab aber auch ab Kapitel 15 enorme Probleme, gerade in den Nebenquests und frage mich schon wie man das schaffen soll.

Ein Ritter/General der bei allen im Team B oder A Status hat ist sehr hilfreich. Dazu kommt der Skill das bei einem Crit der einen Killt man doch einmal bei 1% bleibt. Ansonsten Burgen und eben Wälder und die Schwächen nutzen, gerade letzteres ist das A und O auf Extrem. Auf Schwer hatte ich kein Problem den Waffenkreis zu ignorieren, auf Extrem spielt es eine wichtige Rolle drauf zu achten. Vorallem nach seinem Zug eine EInheit nicht mit der falschen Waffe stehen zu lassen je nach Gegnern die angreifen können.

ich spiele auch mit Perma-Death, 4 Leute habe ich schon verloren :( das Game ist mein Dark Souls. Ich leibe das Genre und muss da auch gefordert werden, ich bekomme jetzt schon einen Ständer wenn ich dran denke das dieses Team mir sicher noch ein Advance Wars machen wird :D Das ist 1000mal taktischer da würde ich mir Extrem auch nochmal überlegen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig wie das Lied heißt das immer läuft wenn man grad einen neue Person rekrutiert? :hmm:
Die find ich so episch hab aber keinen Plan wie es heißt :(
 
Ein Ritter/General der bei allen im Team B oder A Status hat ist sehr hilfreich. Dazu kommt der Skill das bei einem Crit der einen Killt man doch einmal bei 1% bleibt. Ansonsten Burgen und eben Wälder und die Schwächen nutzen, gerade letzteres ist das A und O auf Extrem. Auf Schwer hatte ich kein Problem den Waffenkreis zu ignorieren, auf Extrem spielt es eine wichtige Rolle drauf zu achten. Vorallem nach seinem Zug eine EInheit nicht mit der falschen Waffe stehen zu lassen je nach Gegnern die angreifen können.

Mit den Fähigkeiten habe ich mich noch gar nicht so sehr beschäftigt.
Die kann man doch frei verteilen, oder?

Mit den Waffen...dass ist nicht so einfach.
MAnchmal steht man ja einer ganzen Hunderschaft Gegner gegenüber.
Ich greife ein Schwert mit meiner Lanze an und dann ist der Zug zu Ende.

Aber danach greifen diese Einheit Gegner mit Äxten an.
Kann man nichts gegen machen.
 
Zurück
Top Bottom