3DS Fire Emblem: Awakening

Zane

L12: Crazy
Seit
21 Apr 2006
Beiträge
2.074
Ist das Spiel beim Bundle schon auf der SD Karte, oder muss man das Spiel erst runterladen, um loslegen zu können?
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.093
So, Spiel ist da, aber ich habe nicht mal Luigis Mansion 2 richtig angefangen. :v:
 

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Beiträge
2.602
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Bei mir liegt noch Virtues Last Reward, was ich bis jetzt nicht mal angefangen habe und ebenfalls Luigi, wo ich bis zum Bosslevel der 1. Villa bisher gezockt habe. Dennoch kann ich mit FE nicht warten und habe heute in der Zeit, die mir zur Verfügung stand immerhin bis Kapitel 2 gezockt und es hat mich richtig gepackt. Freu mich schon auf weitere Stunden. :D
 

Hunti

L07: Active
Seit
13 Dez 2006
Beiträge
654
PSN
Hunti_85
Switch
6884 9255 5692
Steam
hunti_85
Habe das Game jetzt auch und gestern gleich angefangen.

Was soll ich sagen: Der Schwierigkeitsgrad (spiele auf schwer) hats echt in sich. Ich dachte immer ich wäre eigentlich recht gut in diesem Game. Mir ist in den ersten drei Missionen sicher schon mindestens 10x einer verreckt :ugly:

Ansonsten ist das Game natürlich der erwartete Oberhammer :goodwork:
 

Tony-TOTAL

L12: Crazy
Seit
19 Mai 2004
Beiträge
2.071
PSN
x395a
Switch
1483 9656 7013
wie funktioniert das mit spotpass eigentlich?

Würde mich auch genauer interessieren.

Ich hab das Spiel noch nicht angefangen, hab aber schon zwei Mitteilungen bekommen, dass ein kostenloser DLC für mich bereit ist, wenn ich im Spiel noch nicht so weit sein sollte, ich es aber noch nicht laden könne.

Heißt das, dass ich den später dann immer noch kostenlos herunterladen kann?
 

Sarumannk

L03: Novice
Seit
4 Feb 2013
Beiträge
91
Steam
Sarumannk
Habe auch endlich die Zeit gefunden, mit FE anzufangen und mir ging es ähnlich. Hatte die Gamecube Version eigentlich recht problemlos durchgespielt und mir sind bis zur vierten Mission schon diverse Charaktere gestorben. Spiele auf schwer und mit Permadeath. Ich überlege den vielleicht auszustellen, habe aber Angst, dass das Spiel dann seine Herausforderung verliert.
 

leeter

L04: Amateur
Seit
7 Okt 2007
Beiträge
157
Xbox Live
xleeterx
Steam
metroid_007
Habs auf Schwer angefangen und bin jetzt vor Kapitel 5. Ist wohl alles recht schaffbar, aber wenn man nicht resetten möchte muss man schon länger überlegen. Habe bis jetzt jede Mission einmal neu gestartet, wobei ich Sully habe sterben lassen. Irgendwo muss der Permadeath ja auch mal seine Wirkung zeigen. Nur Frederick möchte ich nicht sterben lassen :p

Was mich etwas nervt sind die kritischen Treffer. Hatte NQ1 eigentlich durch, es fehlte nur der Boss. Für Frederick nur eine Sache von 2 Angriffen. Dachte ich.... Boss greift an und haut n dicken kritischen Treffer raus. Das wars dann mit der Mission.

EDIT: Mir war nicht bewusst das Waffen zerbrechen und da ich nicht in die Anleitung geschaut habe, habe ich schlussendlich bei Frederick die Silberlanze verloren. Das Ding war aber ziemlich geil. Wo bekomm ich denn eine neue, oder dauert das jetzt ewig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunti

L07: Active
Seit
13 Dez 2006
Beiträge
654
PSN
Hunti_85
Switch
6884 9255 5692
Steam
hunti_85
Habs auf Schwer angefangen und bin jetzt vor Kapitel 5. Ist wohl alles recht schaffbar, aber wenn man nicht resetten möchte muss man schon länger überlegen. Habe bis jetzt jede Mission einmal neu gestartet, wobei ich Sully habe sterben lassen. Irgendwo muss der Permadeath ja auch mal seine Wirkung zeigen. Nur Frederick möchte ich nicht sterben lassen :p

Was mich etwas nervt sind die kritischen Treffer. Hatte NQ1 eigentlich durch, es fehlte nur der Boss. Für Frederick nur eine Sache von 2 Angriffen. Dachte ich.... Boss greift an und haut n dicken kritischen Treffer raus. Das wars dann mit der Mission.

EDIT: Mir war nicht bewusst das Waffen zerbrechen und da ich nicht in die Anleitung geschaut habe, habe ich schlussendlich bei Frederick die Silberlanze verloren. Das Ding war aber ziemlich geil. Wo bekomm ich denn eine neue, oder dauert das jetzt ewig?

Ging mir auch so, habe bisher jede Mission mehrmals neu starten müssen. Noch habe ich keinen sterben lassen, aber auf die Dauer wird sich das wohl nur schwer vermeiden lassen :)

Bzgl. der zerbrochenen Waffen: Normalerweise bekommst ab einem bestimmten Punkt im Spiel Zugriff auf den Markt oder ähnliches, wo du dir neue Waffen kaufen kannst bzw. von einem Schmied anfertigen lassen kannst. K.A. ob das allerdings bei diesem FE Teil auch noch so ist :ugly:
 

crazillo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.078
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Hatte gestern mit einem fellow CW-User ne lange Diskussion, inwiefern man mit den Konsequenzen des Permadeath auch leben können muss, also das Neustarten der Mission quasi tabu ist. Ich habe mit Perfektionismus argumentiert und dass man es ohne Verluste schaffen will. Er hingegen meinte, in anderen Spielen speichert das Spiel direkt nach dem Tod einer Figur, und er findet das besser.
 
Top Bottom