3DS Fire Emblem: Awakening

Nel

L13: Maniac
Seit
1 Jun 2005
Beiträge
3.014
Und wie zur Hölle funktioniert das? :D
Mit viel Geduld, Vorsicht, Nachdenken und die Stärke und Reichweite jedes einzelnen Gegners immer wieder abchecken und einkalkulieren, sowie deine Charaktere strategisch leveln und aufbauen. :)
(Ja und Schkill natürlich ;) ) Hab schon soviele zich Stunden mit FE und AdvanceWars verbracht, da mutiert das Hirn dann zu ner rundenbasierten Strategiemaschine. xD
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.121
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
1,79 Mio. Fire Emblem: Awakening weltweit verkauft

22.05.15 - Nintendo hat 1,79 Mio. Einheiten von dem Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Awakening (jap. "Fire Emblem: Kakusei") weltweit verkaufen können (Stand: Dezember 2014).

Das schreibt Renka-Web, die offizielle Website zum Soundtrack des kommenden Fire Emblem If (3DS). Fire Emblem: Awakening wurde am 19.04.12 in Japan, am 04.02.13 in den USA und am 19.04.13 in Europa veröffentlicht.
-Quelle Gamefront.de
 

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.744
Laut VGcharts, die wiederum andere Zahlen haben (wen wundert es), ist es das erfolgreichste Spiel der Serie.
 

kutas

L08: Intermediate
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
785
Ist mein erstes fireemblem
Hab Anfänger gewählt und dass die gefallenen Einheiten zurückkehren

Grade die 2. Option macht mir sorgen. So kann man ja einen Kampf nie verlieren oder? Oder Kehren die nach dem Kampf zurück?


Kann man den Schwierigkeitsgrad noch ändern? Ich wollt verhindern dass ich irgendwann mal nicht weiter komme. Spiele gemütlich in der Bahn immer
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.061
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ist mein erstes fireemblem
Hab Anfänger gewählt und dass die gefallenen Einheiten zurückkehren

Grade die 2. Option macht mir sorgen. So kann man ja einen Kampf nie verlieren oder? Oder Kehren die nach dem Kampf zurück?


Kann man den Schwierigkeitsgrad noch ändern? Ich wollt verhindern dass ich irgendwann mal nicht weiter komme. Spiele gemütlich in der Bahn immer
Wenn ich richtig informiert bin, dann bleiben gefallene Charaktere in Fire Emblem dauerhaft (also für den Rest des Spiels) tot. Diese Option verhindert das wohl ;-)
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.259
Wenn ich richtig informiert bin, dann bleiben gefallene Charaktere in Fire Emblem dauerhaft (also für den Rest des Spiels) tot. Diese Option verhindert das wohl ;-)
Bleiben aber trotzdem für die Dauer des Kampfes tot, bzw. treten den Rückzug an. Wenn ich richtig verstanden war das wohl seine Sorge ;)
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Dann ist es perfekt
Vielen Dank
Trotzdem dürfte es so ziemlich schwierig werden, ein Gefecht zu verlieren.
Ich bin eigentlich niemand, der immer die "Spiele müssen so hardcore wie möglich gespielt werden"-Keule schwingt, aber bei Fire Emblem sollte man imo wirklich mit der klassischen Option spielen.
Wenn die Charaktere nicht dauerhaft tot bleiben, krempelt das das gesamte Gameplay um, da es sonst vor allem darum geht, seine Züge so zu planen, dass man Gegner ausschaltet, aber keinen Charakter nach seinem Zug in bedrohlichen Zonen stehen lässt.
Außerdem ist der normale Schwierigkeitsgrad in Awakening echt auch im klassischen Modus gut schaffbar. Ich würde dir echt fast empfehlen, nochmal von vorne anzufagen, je nachdem, wie weit du bist, wenn du jetzt schon bedenken hattest, dass es zu leicht werden könnte.
 

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.799
Xbox Live
Boss0907
Ist mein erstes fireemblem
Hab Anfänger gewählt und dass die gefallenen Einheiten zurückkehren

Grade die 2. Option macht mir sorgen. So kann man ja einen Kampf nie verlieren oder? Oder Kehren die nach dem Kampf zurück?


Kann man den Schwierigkeitsgrad noch ändern? Ich wollt verhindern dass ich irgendwann mal nicht weiter komme. Spiele gemütlich in der Bahn immer
Die Gefahr des hängen bleibens besteht imo nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten zu grinden. Mit normal und klassisch fährst du auch als Anfänger nen guten Kurs :)
 

kutas

L08: Intermediate
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
785
Und ich hänge doch auf leicht ;)

Komme bei Kapitel 21 nicht weiter

Hab aber keine nebenmissionen bisher gemacht

Jemand Tipps?
 

kutas

L08: Intermediate
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
785
Ok danke. Alles bis auf nebenmissionen gemacht. Ich spiele fast ganze Zeit mit denselben chars

Vielleicht auch ein Fehler
 

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.799
Xbox Live
Boss0907
Und ich hänge doch auf leicht ;)

Komme bei Kapitel 21 nicht weiter

Hab aber keine nebenmissionen bisher gemacht

Jemand Tipps?
In der schmiede Waffen bauen,die die Werte der chars unterstützen z.B. Viel in krit investieren und dann einem myrmidonen geben oder ne Axt mit full attack und bissl Treffer auf nem wyvernreiter
 

Ostrava

Gesperrt
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
158
Schade, dass weibliche Charaktere nicht gleichzeitig mit mehreren männlichen Charakteren vice versa Kinder bekommen können.
:-D
 
Top Bottom