3DS Fire Emblem: Awakening

Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.752
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Hier findest du alles, wie man das überleben kann:

http://www.ign.com/wikis/fire-emblem-awakening/Lunatic_Mode_Guide

An sich ist es einfach nur lästig. Und dann auf Lunatic+ wirds nicht besser, da jeder Gegner abartige Fähigkeiten hat. Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, die sich durch soetwas wirklich durchboxen.
 
Seit
1 Jun 2005
Beiträge
3.009
Und wie zur Hölle funktioniert das? :D
Mit viel Geduld, Vorsicht, Nachdenken und die Stärke und Reichweite jedes einzelnen Gegners immer wieder abchecken und einkalkulieren, sowie deine Charaktere strategisch leveln und aufbauen. :)
(Ja und Schkill natürlich ;) ) Hab schon soviele zich Stunden mit FE und AdvanceWars verbracht, da mutiert das Hirn dann zu ner rundenbasierten Strategiemaschine. xD
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.748
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
1,79 Mio. Fire Emblem: Awakening weltweit verkauft

22.05.15 - Nintendo hat 1,79 Mio. Einheiten von dem Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Awakening (jap. "Fire Emblem: Kakusei") weltweit verkaufen können (Stand: Dezember 2014).

Das schreibt Renka-Web, die offizielle Website zum Soundtrack des kommenden Fire Emblem If (3DS). Fire Emblem: Awakening wurde am 19.04.12 in Japan, am 04.02.13 in den USA und am 19.04.13 in Europa veröffentlicht.
-Quelle Gamefront.de
 

kutas

L08: Intermediate
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
785
Ist mein erstes fireemblem
Hab Anfänger gewählt und dass die gefallenen Einheiten zurückkehren

Grade die 2. Option macht mir sorgen. So kann man ja einen Kampf nie verlieren oder? Oder Kehren die nach dem Kampf zurück?


Kann man den Schwierigkeitsgrad noch ändern? Ich wollt verhindern dass ich irgendwann mal nicht weiter komme. Spiele gemütlich in der Bahn immer
 
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
9.826
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Ist mein erstes fireemblem
Hab Anfänger gewählt und dass die gefallenen Einheiten zurückkehren

Grade die 2. Option macht mir sorgen. So kann man ja einen Kampf nie verlieren oder? Oder Kehren die nach dem Kampf zurück?


Kann man den Schwierigkeitsgrad noch ändern? Ich wollt verhindern dass ich irgendwann mal nicht weiter komme. Spiele gemütlich in der Bahn immer
Wenn ich richtig informiert bin, dann bleiben gefallene Charaktere in Fire Emblem dauerhaft (also für den Rest des Spiels) tot. Diese Option verhindert das wohl ;-)
 
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Dann ist es perfekt
Vielen Dank
Trotzdem dürfte es so ziemlich schwierig werden, ein Gefecht zu verlieren.
Ich bin eigentlich niemand, der immer die "Spiele müssen so hardcore wie möglich gespielt werden"-Keule schwingt, aber bei Fire Emblem sollte man imo wirklich mit der klassischen Option spielen.
Wenn die Charaktere nicht dauerhaft tot bleiben, krempelt das das gesamte Gameplay um, da es sonst vor allem darum geht, seine Züge so zu planen, dass man Gegner ausschaltet, aber keinen Charakter nach seinem Zug in bedrohlichen Zonen stehen lässt.
Außerdem ist der normale Schwierigkeitsgrad in Awakening echt auch im klassischen Modus gut schaffbar. Ich würde dir echt fast empfehlen, nochmal von vorne anzufagen, je nachdem, wie weit du bist, wenn du jetzt schon bedenken hattest, dass es zu leicht werden könnte.
 
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.670
Xbox Live
Boss0907
Ist mein erstes fireemblem
Hab Anfänger gewählt und dass die gefallenen Einheiten zurückkehren

Grade die 2. Option macht mir sorgen. So kann man ja einen Kampf nie verlieren oder? Oder Kehren die nach dem Kampf zurück?


Kann man den Schwierigkeitsgrad noch ändern? Ich wollt verhindern dass ich irgendwann mal nicht weiter komme. Spiele gemütlich in der Bahn immer
Die Gefahr des hängen bleibens besteht imo nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten zu grinden. Mit normal und klassisch fährst du auch als Anfänger nen guten Kurs :)
 
Top Bottom