3DS Fire Emblem: Awakening

brinstar

L11: Insane
Seit
6 März 2011
Beiträge
1.628
Bin in meinem 2. Durchgang auf "Hard" derzeit bei Mission 11 und hab laut Zähler im Spiel selbst bereits über 14h auf dem Buckel, dafür aber auch fast alle Support-Gespräche meiner bisherigen Truppe freigespielt. Mag die Charaktere sehr, beispielsweise erfährt man viel über Sullys Charater und wieso sie so ist, wie sie sich gibt, wenn man sie mit Miriel interagieren lässt. Sollte X nicht doch noch dieses Jahr herausgekommen, wird das Spiel wohl mein GOTY. :)
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.699
PSN
Detsuki
Bin in meinem 2. Durchgang auf "Hard" derzeit bei Mission 11 und hab laut Zähler im Spiel selbst bereits über 14h auf dem Buckel, dafür aber auch fast alle Support-Gespräche meiner bisherigen Truppe freigespielt. Mag die Charaktere sehr, beispielsweise erfährt man viel über Sullys Charater und wieso sie so ist, wie sie sich gibt, wenn man sie mit Miriel interagieren lässt. Sollte X nicht doch noch dieses Jahr herausgekommen, wird das Spiel wohl mein GOTY. :)

Ich vermute mal du redest von Bravely Default?
 

Silverhawk

L15: Wise
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
8.089
Das Spiel kann schon extrem unfair sein, gerade wenn der Gegner Verstärkung erhält.

Man hat keine ahnung wann die kommen und welche Einheiten das sind.
Gerade erst ist mir Sumia nebst Pegasus verloren gegangen, weil in ihrer Nähe ein Bogenschütze aus dem Nichts erschien...:shakehead:
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.699
PSN
Detsuki
Das Spiel kann schon extrem unfair sein, gerade wenn der Gegner Verstärkung erhält.

Man hat keine ahnung wann die kommen und welche Einheiten das sind.
Gerade erst ist mir Sumia nebst Pegasus verloren gegangen, weil in ihrer Nähe ein Bogenschütze aus dem Nichts erschien...:shakehead:

Jep.
Mit Skill hat das jedenfalls nichts zu tun.
Normal > all.
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Jep.
Mit Skill hat das jedenfalls nichts zu tun.
Normal > all.

Ist eher ein Problem mit der Verstärkung als mit dem Schwierigkeitsgrad.

Würde dieser nämlich nach Ende der gegnerischen Runde kommen wäre das kein Problem.
Gerade am Anfang sind die Verstärkungen Flug-Einheiten und das nervt schon stark, wenn die in der selben Runden reinkommen und dann auch gleich ihre 7 Schritte gehen durfen. Schlimmer wird 's dann nur wenn sie auch noch Reichweitenwaffen haben. Effektive Reichweite 9 Felder!

Verstärkungen hätte man anders lösen können.

Ansonsten wenn eine Verstärkung kommt scheint es meist vom Gegner eine Nachricht zu geben und kommt dann immer nach 3 Runden. Die Festungsverstärkungen sollten klar sein. Die kann ja auch "stopfen".

EDIT: Eines stimmt aber. Dieses Fire Emblem ist mit den ganzen Skills, Supports bzw. deren Verteidigung und Angriffssupport, sehr viel heftiger mit "Glückswerten" versehen worden als vorhergehende mit meist nur Krit. Das "Anschlagen" von Gegner ist deutlich schwieriger bzw. umständlicher geworden. Benachbarte Einheit kann mit angreifen, Skill könnte sich aktivieren, kritischer Schlag kann passieren und vielleicht noch Fähigkeit des Gegners, wenn er denn eine hat, kann sich aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

brinstar

L11: Insane
Seit
6 März 2011
Beiträge
1.628
Die Verstärkung greift auf "Normal" doch erst in der nächsten Runde an, einzig auf "Schwer" oder höher tut sie dies gleich nach dem Erscheinen. Ausserdem geben die gegnerischen Charaktere oft Hinweise, dass demnächst neue Einheiten erscheinen oder man kann es aufgrund der unmittelbaren Landschaft (viele gegnerische Forts, usw.) einschätzen (und besetzt dann die Spawnorte mit eigenen Truppen).
 

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Beiträge
2.607
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Also eigentlich bin ich ja ein Strategiemuffel, aber Spiele wie Advance Wars machen mir nach einer gewissen EIngewöhnungszeit richtig Spaß. Nun habe ich gestern mal spontan die Demo von Fire Emblem ausprobiert und hatte wieder genau dieses Feeling, was ich damals bei Advance Wars hatte. Ich kenne mich mit der Fire Emblem Serie nicht aus, aber die Demo gefiel mir richtig gut und hat mir Lust auf mehr gemacht. Ich werde wahrscheinlich in der Mittagspause mal losstapfen und mir das Spiel besorgen. :)
 

Markus210

L05: Lazy
Seit
27 Jun 2002
Beiträge
294
PSN
LinkusBazillus
hab mir nun auch das spiel besorgt, bei uns im saturn war es vergriffen habs woanders bekommen, ist schon ein klasse spiel.... werde mir heute vieleicht die dlc maps laden...
 

Perplex

L20: Enlightened
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.613
Dieses Rasputindingsbums bei den Extras im Hauptmenü, wo man die Beziehungen der Charaktere untereinander einsehen kann, bringt das irgendwas? jedesmal wenn ich da reinschaue ändern sich diese Beziehungen willkürlich.
 

Kaiji

L03: Novice
Seit
17 Apr 2013
Beiträge
64
Super, zusätzlich zu den neuen DLC-Maps gibt es jetzt Nebenquest 18 und SpotPass Team "Path of Radiance" (Freu mich schon auf Ashnard).
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.699
PSN
Detsuki
Warum kann mein Kumpel eigentlich Mia rekrutieren und ich nur Titania?
Ist das Zufall, wen man aus dem Teil rekrutieren kann?
 
Top Bottom