3DS Fire Emblem: Awakening

Mit den Fähigkeiten habe ich mich noch gar nicht so sehr beschäftigt.
Die kann man doch frei verteilen, oder?

Mit den Waffen...dass ist nicht so einfach.
MAnchmal steht man ja einer ganzen Hunderschaft Gegner gegenüber.
Ich greife ein Schwert mit meiner Lanze an und dann ist der Zug zu Ende.

Aber danach greifen diese Einheit Gegner mit Äxten an.
Kann man nichts gegen machen.

Doch man kann Planen, bzw. ein wenig EInfluss nehmen. Die KI greift gerne Heilerklassen an oder Gruppen mit einem Heiler drin, mann muss echt viel Planen und alle Dinge die passieren können durchgehen vor allem die reichweite der Gegner nutzen. Ich Renne zu 60% vor Einheiten weg mit einem Heiler und locke SIe zu starken Einheiten in die Reichweite. Das ist meine Haupttaktik und klappt inzwichen recht gut. ich kite die Gegner wie in WoW :v:

Dann eben die Sammelskills die den EInheiten +4 auf einen Stat geben, +4 Mag. bei einem Magier macht Ihn im Angriff instat 4 Level Stärker im Angriff, das ist Gold wert.

Wenn ich so auf Schwer spielen würde wäre das ein Spaziergang xD
 
Ein Ritter/General der bei allen im Team B oder A Status hat ist sehr hilfreich. Dazu kommt der Skill das bei einem Crit der einen Killt man doch einmal bei 1% bleibt. Ansonsten Burgen und eben Wälder und die Schwächen nutzen, gerade letzteres ist das A und O auf Extrem. Auf Schwer hatte ich kein Problem den Waffenkreis zu ignorieren, auf Extrem spielt es eine wichtige Rolle drauf zu achten. Vorallem nach seinem Zug eine EInheit nicht mit der falschen Waffe stehen zu lassen je nach Gegnern die angreifen können.

ich spiele auch mit Perma-Death, 4 Leute habe ich schon verloren :( das Game ist mein Dark Souls. Ich leibe das Genre und muss da auch gefordert werden, ich bekomme jetzt schon einen Ständer wenn ich dran denke das dieses Team mir sicher noch ein Advance Wars machen wird :D Das ist 1000mal taktischer da würde ich mir Extrem auch nochmal überlegen xD
Und wen haste verloren :mad:? Ist ja schlimm bei dir :shakehead3:.

:v:

Finde Schwer jetzt allmählich auch zu einfach. Beim dritten Durchspielen geht es nochmals ne Stufe höher :aehja::p.
 
Und wen haste verloren :mad:? Ist ja schlimm bei dir :shakehead3:.

:v:

Finde Schwer jetzt allmählich auch zu einfach. Beim dritten Durchspielen geht es nochmals ne Stufe höher :aehja::p.

Miriel, Ricken, Gaius und Stahl. Man Beachte ich spiele wirklich jede Mission nur einmal (ausser eben mein Ava oder Chrom werden gelegt) und lasse Leute so sehr es auch weh tut tot. Ich grinde eben dann neue Leute hoch und jetzt mit den Kindern wird es angenehmer da es ja alles Wunschkinder sind :awesome:

Donnel mit Olivia z.b. haben eine gute ergänzung der Skills und bringen hoffentlich das erhoffte Glücksind zur Welt das ich Plane :D
 
Miriel, Ricken, Gaius und Stahl. Man Beachte ich spiele wirklich jede Mission nur einmal (ausser eben mein Ava oder Chrom werden gelegt) und lasse Leute so sehr es auch weh tut tot. Ich grinde eben dann neue Leute hoch und jetzt mit den Kindern wird es angenehmer da es ja alles Wunschkinder sind :awesome:

Donnel mit Olivia z.b. haben eine gute ergänzung der Skills und bringen hoffentlich das erhoffte Glücksind zur Welt das ich Plane :D

Boah hast du kein richtiges Leben?
Plan lieber richtige Kinder ey :rolleyes1:

:v:

Owain: "Cant control :sad5: "


:aehja:
 
Doch man kann Planen, bzw. ein wenig EInfluss nehmen. Die KI greift gerne Heilerklassen an oder Gruppen mit einem Heiler drin, mann muss echt viel Planen und alle Dinge die passieren können durchgehen vor allem die reichweite der Gegner nutzen. Ich Renne zu 60% vor Einheiten weg mit einem Heiler und locke SIe zu starken Einheiten in die Reichweite. Das ist meine Haupttaktik und klappt inzwichen recht gut. ich kite die Gegner wie in WoW :v:

Nicht NUR Heiler sondern generell, Einheiten bei dem die gegnerische Einheit Schaden austeilt ohne welchen zu bekommen.

Also Bogenschützen (bei Nahkampf), Heiler und Einheiten ohne Waffen. Gerade für letzteres könnte man am Anfang Frederik gut benutzen.

Vorhin Kapitel 9 mit neuer Taktik (also beide Einheiten rekrutiert ohne Tode) beendet und danach so das Gefühl:

I-love-it-when-a-plan-comes-together-Hannibal-Smith-A-team.jpg
 
Hab gestern auch mal angefange und direkt drei Stunden gespielt. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut.

Was bringen mir diese Download-Teams? Gegen die kann ich ja kämpfen und dann schließt sich der Anführer meinem Team an.. heißt das, mit dem kann ich dann ganz normal die Kapitel spielen? Fände ich tierisch unlogisch. ^^

Ich meine, total klasse, dass die Hauptcharkatere der alten Teile wieder vorkommen (auch in Form von DLC), aber mit denen zu spielen fände ich irgendwie merkwürdig.

Ich stelle immer wieder fest, dass wir nen SEHR ähnlichen Spielegeschmack haben. :D
 
Hab die Demo mal gezockt und finde es recht nice. Weiss nicht warum es mir am GBA nicht gefallen hat... Kann man Einheiten eig. sagen in welche Richtung sie "Warten" sollen? Also das sie z.b. mit dem rücken zur wand stehen und somit nicht von hinten angegriffen werden können. Oder spielt das hier keine Rolle? In FFTA ging das nämlich. Man da hätte ich gerne nen 3ten Teil aufm 3DS....
 
Hab die Demo mal gezockt und finde es recht nice. Weiss nicht warum es mir am GBA nicht gefallen hat... Kann man Einheiten eig. sagen in welche Richtung sie "Warten" sollen? Also das sie z.b. mit dem rücken zur wand stehen und somit nicht von hinten angegriffen werden können. Oder spielt das hier keine Rolle? In FFTA ging das nämlich. Man da hätte ich gerne nen 3ten Teil aufm 3DS....

Spielt bei Fire Emblem keine Rolle. Die Trefferchance ist nicht von Position der Gegner abhängig, sondern von der Waffe, die benutzt wird.
 
Ich habs auf normal-klassich begonnen und 2 Missionen hinter mir. Jetzt bin ich am überlgen noch mal zu starten auf schwer, da dieses beiden Missionen sehr sehr leicht waren. Hmm
 
Also ich hab meinen Spaß auch auf Normal-KLA. Fire Emblem ist kein Spiel bei dem ich mich aufregen möchte ^^
 
Zurück
Top Bottom