PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Nee nur das Upgrade auf PS5 wenn man schon die PS4 Version besitzt ist kostenlos. Kannst aber auch noch für 10€ extra ne Yuffie Waffe kaufen.....no thanks :coolface:
 
Konnte jemand von euch schon den PS4 Save übertragen?

Mir wird angezeigt, dass ein Save erfolgreich hochgeladen wurde, aber dann hab ich keinen Save zur Auswahl!

Hast du es über die alte Konsole oder die PS5 gemacht? Will nicht mehr unbedingt die alte Kiste an schmeißen dafür...
 
Hast du es über die alte Konsole oder die PS5 gemacht? Will nicht mehr unbedingt die alte Kiste an schmeißen dafür...

Ich hab es zuerst über die PS5 versucht. Dann festgestellt, dass ich keinen Save in der Cloud hab und musste meine Pro anwerfen.

Ich nehme mal an, dass es über die PS4 Version auf PS5 funktionieren sollte.
 
Ich hab es zuerst über die PS5 versucht. Dann festgestellt, dass ich keinen Save in der Cloud hab und musste meine Pro anwerfen.

Ich nehme mal an, dass es über die PS4 Version auf PS5 funktionieren sollte.

Ich Schaufel jetzt Mal das Spiel auf die 5er und dann schauen wir Mal. Integrade hat ja auch sauber 80GB.
 
Wird sich wohl ähnlich verhalten wie damals mit Borderlands 3, man kommt nicht drum herum vorher einen Spielstand hochzuladen egal ob auf der PS4 oder PS5. Kam ja nicht umsonst das Update vor 2 Wochen raus um das vorzubereiten.

Und ja das Spiel muss natürlich drauf sein. Wie soll man sonst einen Spielstand hochladen.
 
Wird sich wohl ähnlich verhalten wie damals mit Borderlands 3, man kommt nicht drum herum vorher einen Spielstand hochzuladen egal ob auf der PS4 oder PS5. Kam ja nicht umsonst das Update vor 2 Wochen raus um das vorzubereiten.

Und ja das Spiel muss natürlich drauf sein. Wie soll man sonst einen Spielstand hochladen.

Es geht ja auch das Spiel zu starten, ohne alles auf der Platte zu haben.

Ging auf PS5 nicht. Also die alte Klapperkiste angemacht und es dort nochmal installieren.
 
Ok das weiß ich nicht genau. Ich hatte die PS4 Version eh noch drauf und hab mein Spielstand vor 2 Wochen hochgeladen. Heute nacht PS5 Upgrade kostenlos gezogen. Spielstand runtergeladen und fertig. Danach noch PS4 Version gelöscht.

Das Spiel läuft übrigens wie eine Ruckelorgie in 4k. Sieht grauenhaft aus wenn man im Wallmarkt rumläuft (Hauptspiel) Zum Glück gibt es den 60fps Mode.

Hoffe Part 2 ist nur noch only Next Gen. PS4 bremst alles aus auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass erst ein Bruchteil eine PS5 hat.
 
Ja in 4k kann ich das Spiel auch nicht empfehlen. Aber dafür läuft es in 60 FPS echt gut und es spielt sich richtig gut.
Die Unterstützung vom DualSense habe ich mir auch mehr erhofft.
Bin mal gespannt wie der DLC jetzt ist.
 
Sollte es denn für Besitzer der digitalen Version auch nicht kostenlos sein (nicht PS+)? Ich müsste für ein Upgrade 9,99 € zahlen?

EDIT: Im Shop steht zwar 9,99 €, aber man kann es dennoch kostenfrei hinzufügen offenbar. Ziemlich unschön gelöst.
 
Wie meinst du das? Auf der PS4 letztes Jahr sah das Spiel doch gut aus bis auf die legendäre Tür. Ich sehe auf der PS5 nur eine marginale Verbesserung der Grafik dafür aber mit 60fps was natürlich super ist.
 
Zurück
Top Bottom