PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Wie lange habt ihr fürs Durchspielen benötigt?

Hab jetzt 35 Spielstunden gebraucht auf "normal"...mit nahezu allen Sammelobjekten, Nebenquests, Mini Spielen, alles angehört usw.

Habe 2x GameOver Screen gesehen
1x Höllenhaus
1x Rufus mit Wauzi

Fehlt jetzt noch eine Schallplatte, glaub da wo die Esper Chocobo&Mogry gab. Hab ich vergessen.
Waffenfertigenkeiten fehlt mir noch noch eine von Aerith.
Kampfberichte fehlen noch 2
Usw

Im PostGame gibs jetzt die Möglichkeit aus dem Menü heraus alle Kapitel nochmal zuspielen ua auf schwer, plus gibt es das Colusseum was man noch vervollständigen kann und ein ähnliches noch als Shinra Simulator.

Für Platintrophäe noch en bisschen was zu erledigen, vorallem mit den Kleidern
 
Gerade bei Kapitel 5, muss sagen es gefällt mir immer besser. Auch Cloud wird angenehmer und wirkt nichtmehr wie ein Kiddo das versucht cool rüberzukommen. Nur Barrett finde ich immernoch nervig. Aber alles in allem gefällt es mir richtig gut
 
Wie lange habt ihr fürs Durchspielen benötigt?

Bin immer noch Kapitel 14. 34 Stunden und ich habe keine Nebenquests mehr offen. Nur noch einen Kampfbericht der sich etwas länger ziehen könnte.

Ich entscheide heute Abend ob ich den letzten Kampfbericht noch fertig mache oder mit der Story weiter spiele.
 
Ich glaube ich bin so in der letzten oder vorletzten Mission.

Damit ich nicht komplett den Spaß am Game verliere, habe ich beschlossen, es ab jetzt als crazy FanFic Traum zu sehen.
So komm ich ganz gut klar, beste Trash Unterhaltung haha ;)
 
Alter, was war das denn?! Beim Gedance wollte ich einfach nur sterben.

:coolface: Musste laut lachen und hab dadurch die Tasteneingaben ziemlich verkackt....:lol:

@Schnurres: Welches Kapitel meinst du?

@Alvaro: Ach komm, das ist doch auch überzogen....
es ist doch gut, dass es keine 1:1 Kopie ist sondern neue Türen aufstößt und so den Entwicklern für die folgenden Teile Freiraum in der Gestaltung lässt. Es ist eine alternative Sicht auf die Dinge.

Ja, es gibt einige Elemente die polarisieren aber alles in allem war/ist das Remake ein ziemlich gelungenes Spielerlebnis, was da streckenweise auf den Bildschirm gezaubert wird und wie sympathisch einem bestimmte Charaktere werden imacht einfach Spaß. Imo ein GotY Anwärter, zumindest der Soundtrack ist absolut erhaben! :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das fand ich eigentlich ziemlich gut! ;) Die Bossfights waren auch ziemlich gelungen.
 
Mal die Demo angespielt. Keine Ahnung was der Hype soll, hat mich mal so gar nicht mitgenommen und das Characterdesign ist aus der Hölle.
 
Genau das fand ich eigentlich ziemlich gut! ;) Die Bossfight waren auch ziemlich gelungen.

Also, fand da das Pacing na ja.

Und auf einmal waren da Geister und dann so groß und irgendwie empfand ich nun Geister auszupacken so unpassend, da die ganze Story in dem Kapitel auch wenig zur Gesamtstory beigetragen hat.

Erst als ich das Original-Midgar am Wochenende durchspielte stellte ich fest, dass im Original da auch Geister als Gegner waren. Nur war der Bahnhof da eben 2-3 Screens. Hatte den ganzen Schauplatz irgendwie verdrängt.

Die Kanalisation fand ich von der Story halt logisch. Dann der lange Bahnhof unpassend, da es ja eigentlich gerade um „schnell zur Platte kommen“ geht.
 
@Schnurres: Es war halt auch im Original und ich fand es so eigentlich ziemlich gut umgesetzt. Hätte es schade gefunden, wenn man es rausgeschnitten hätte. Und die Bossfights waren ziemlich gut.
 
@Schnurres: Es war halt auch im Original und ich fand es so eigentlich ziemlich gut umgesetzt. Hätte es schade gefunden, wenn man es rausgeschnitten hätte. Und die Bossfights waren ziemlich gut.
Es war im Original aber nur 2-3 Bildschirme und daraus 1h Geistersuche zu machen, war aufgrund der Story unnötig. Man hat ja ein Ziel und dieses hat eine Dringlichkeit. Das Kapitel davor, was ja auch stark erweitert wurde, war um einiges kürzer.Und dann kommt man da raus und dann wird das Tempo komplett auf die Bremse gesetzt, da auf einmal es einen Plot um Geister gibt, den es im Original nicht gab. Und nicht nur gab es diesen nicht, er bringt die Gesamtstory 0 weiter.

Später wurde auch ein Kapitel extrem erweitert, was im Original nur 2-3 Bildschirme waren und nach 4 Minuten beendet war, aber diese Erweiterung passt wenigstens von der Story.
 
Ich würds gern spielen aber mir gefällt das Konzept nicht.Episodenformat..wer weiß wieviel Jahre sich das rauszieht oder ob ein Teil überhaupt noch auf Ps4 erscheint.Alles ungewiss..viell wenns günstiger ist
 
Zurück
Top Bottom