• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Kitase über das FF7 Remake Ende
https://www.dualshockers.com/final-fantasy-7-remake-spoilers-kitase-famitsu/
“The fans have been waiting for 23 years for this game, and I’m happy we’ve been finally able to deliver it to them. It’s a full-fledged game that can be enjoyed by itself, but its story is far from over. With this first game, we showed how there is great potential for the future, and we included many hints regarding what’s coming next. I’m looking forward to seeing the fans’ theories on social media regarding what could happen now. We will keep in touch with everyone so we can all make this project grow together.”

Yoshinori Kitase is obviously talking about the final chapter of Final Fantasy 7 Remake. He said “23 years”. He’s not counting from 2015, when the Remake was announced. Kitase is hinting that Final Fantasy VII Remake can be considered the sequel that fans have been waiting for since 1997. Just like what a certain popular anime series is doing with its movies. Overall, it’s nice that he’s acknowledging it and encouraging fans to share their own speculation as they wait for the next game. I’m expecting the Final Fantasy 7 Remake official twitter to start an official spoiler hashtag to share theories.

damit ist es quasi offiziell ein sequel

3 schöne qualitätscreens

download3sxkdc.jpg

download5hok8g.jpg

download4xojje.jpg

das letzte ist das "beste" finde ich, einfach nur wtf, der deckel macht nicht mal sinn? xD

so dröge und langatmig Kapitel 6 und 7 überwiegend waren...

spiele grad Kapitel 8 und bin nur am heulen :heul::heul::heul:

der Soundtrack... omg sweet jesus :puppy:

Nach wie vor bin ich unglaublich berührt vom Game, z.b. wie sie es schaffen die Immersion aufrecht zu erhalten.
Und das man ja quasi alles kennt, trotzdem aber so viel dazu ergänzt wurde, finde ich absolut fantastisch.
Wie hats Biggs gesagt, "ich wollte immer schon mal wissen was hinter vielem steckt.
Das bringt mich zum nächsten Punkt den viele, glaube ich, als so ne Art Kitsch empfinden, nämlich die Art der Charaktere das zu sagen was man oft als Spieler denkt, ich liebe sowas.
Achja, sich wegen paar Texturen, schlechte Grafik einzureden, zeugt mal wieder vom berühmten "Haar in der Suppe" 8)
Ich finde es immer noch größtenteils (über 99%) überwältigend und starre oft ungläubig auf den Bildschirm anhand des gebotenen Spektakels.
Ich denke auch das dieses Episodenformat die richtige Entscheidung war, trotzdem wäre natürlich das ganze Game schöner gewesen, selbstredend.
Aber ist halt so wie ist, nützt also nichts damit Zeit und Energie zu verschwenden.
Also viel Spass weiterhin in Midgar ^^

Achja, sich wegen paar Texturen, schlechte Grafik einzureden, zeugt mal wieder vom berühmten "Haar in der Suppe" 8)

Ja Nein

Teile deine Meinung...das Spiel überzeugt an vielen Ecken und Kanten. Bin jetzt Kapitel 15.

Aber nach jedem Kapitel stell ich mir die Frage...dafür haben die jetzt 5 Jahre und länger gebraucht?

Finde Epi Format auch nicht schlecht, aber nach wie vor den Hintergedanken, wir haben hier SE....KH3, FF15, allgemein KH Universum...vieles Dinge worin die sich verlaufen haben.

Das Spiel ist Nostalgie pur, ja...aber 5Jahre und mehr...hat da nur einer dran gearbeitet?

Ja Nein

Teile deine Meinung...das Spiel überzeugt an vielen Ecken und Kanten. Bin jetzt Kapitel 15.

Aber nach jedem Kapitel stell ich mir die Frage...dafür haben die jetzt 5 Jahre und länger gebraucht?

Finde Epi Format auch nicht schlecht, aber nach wie vor den Hintergedanken, wir haben hier SE....KH3, FF15, allgemein KH Universum...vieles Dinge worin die sich verlaufen haben.

Das Spiel ist Nostalgie pur, ja...aber 5Jahre und mehr...hat da nur einer dran gearbeitet?

Dazu sage ich nur, besser 5 Jahre als 8 ^^
Und der Rest ist für mich nur "sollte, hätte = Fahradkette".

Bin halt einfach nicht der Typ für "Schwarzmalerei" bei mir ist das Glas immer halb voll"

Nichts gegen dich, wirklich nicht.
Ich mag viele deiner Beiträge sehr gerne, und ja würde ich mehr Gewicht darauf geben, "was sein hätte können, oder wird", würde ich sehr wahrscheinlich selbiger Ansicht sein.

Dazu sage ich nur, besser 5 Jahre als 8 ^^
Und der Rest ist für mich nur "sollte, hätte = Fahradkette".

Bin halt einfach nicht der Typ für "Schwarzmalerei" bei mir ist das Glas immer halb voll"

Nichts gegen dich, wirklich nicht.
Ich mag viele deiner Beiträge sehr gerne, und ja würde ich mehr Gewicht darauf geben, "was sein hätte können, oder wird", würde ich sehr wahrscheinlich selbiger Ansicht sein.

Male ja nur schwarz, was kommen könnte. :D
Und eben diese 5 Jahre... :D

Sonst, wie oben erwähnt, überzeugt das Spiel an allen Ecken und Kanten.

Ok je weiter ich bin desto schlimmer werden die Texturen.
Ich versuche sie zu ignorieren wie es nur geht aber das ist schier unmöglich, vor allem wenn die Kamera zoomt wenn ich mit einem Shopping NPC usw. spreche dann ist der komplette Bildschirm voll mit Low-Res N64 Texturen nur damals wurden die Texturen durch CRT Scanlines & die Art wie CRTs Farben darstellen kaschiert, heute auf modernen Displays sieht man die Schwächen von Low-Res Texturen in ihrer ganzen "Pracht".

Ganz großes Kino, was ganz vielen Hardocre-Fans nicht gefallen wird.
Square Enix hat Eier aus Stahl.
Don't fuck with the (FF7) Fans :scan: Eier aus Stahl nützen denen da auch nichts mehr.
Dafür das sie so viel an der Story geändert haben werden sie noch viel Häme bekommen von den Fans. Es wird biblisch :typer:

Aber auf der anderen Seite habe ich das alte FF 7 so oft durchgezockt das ich es eigentlich nicht mehr sehen kann nach mehr als 2000 Stunden Spielzeit. Da kommt die Abwechslung mit dem FF 7 Remake eigentlich sehr gelegen. Hat alles 2 Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer noch größtenteils (über 99%) überwältigend und starre oft ungläubig auf den Bildschirm anhand des gebotenen Spektakels.
Ich denke auch das dieses Episodenformat die richtige Entscheidung war, trotzdem wäre natürlich das ganze Game schöner gewesen, selbstredend.
Aber ist halt so wie ist, nützt also nichts damit Zeit und Energie zu verschwenden.
Also viel Spass weiterhin in Midgar ^^
also ich suche nicht danach :vv: nach wie vor ein banderastastisches game, ist halt nur ungewöhnlich sowas zu sehen :)
die schlechten texturen müssen wohl sein damit die framerate nicht hier und da einbricht. bin ja schon etwas erstaunt das ich auf der base ps4 bei dieser optik noch keine ruckler hatte.
genauso nötig sind wohl auch die stellen wo man gezwungen wird langsam zu gehen. isn 100gb großes game und die krüppelhardware hats nicht so mit schnell laden :vv:

Ok je weiter ich bin desto schlimmer werden die Texturen.
Ich versuche sie zu ignorieren wie es nur geht aber das ist schier unmöglich, vor allem wenn die Kamera zoomt wenn ich mit einem Shopping NPC usw. spreche dann ist der komplette Bildschirm voll mit Low-Res N64 Texturen nur damals wurden die Texturen durch CRT Scanlines & die Art wie CRTs Farben darstellen kaschiert, heute auf modernen Displays sieht man die Schwächen von Low-Res Texturen in ihrer ganzen "Pracht".
Hättest wie ich auf pc release warten sollen.

Mit ausgebesserten texturen... notfalls per mods :scan:

hab nun die demo gespielt. das kampfsystem ist ja mal sowas von sahne. leider komme ich mit der ganzen machart überhaupt nicht klar. schlauchlevel, diese cheesy und völlig überzeichnetet charaktere (barret) und dialoge aus der tonne. wünsche trotzdem allen viel spaß mit dem game :)

hab nun die demo gespielt. das kampfsystem ist ja mal sowas von sahne. leider komme ich mit der ganzen machart überhaupt nicht klar. schlauchlevel, diese cheesy und völlig überzeichnetet charaktere (barret) und dialoge aus der tonne. wünsche trotzdem allen viel spaß mit dem game :)
Naja... aber wie schon öfter erwähnt wurde... das original war und ist auch nur ein schlauch. Einzig die worldmap weicht davon ab.

Bin auf jeden fall froh, dass man dem openworld trend und zwang hier nicht nachkommt. Das nervt ja nur noch.

Kommst nicht mit Schlauch klar? Haste nicht schon gefühlt 1 mio rifts in Diablo 3 gemacht? :vv:

Zurück
Top Bottom