• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Hm, hab auch denn klassig Mode. Und bin eigentlich verblüfft das die so schnell reagieren. Ich mach zum Beispiel Feuer. Und gleich sofort übernimmt er wieder

Ich meine auch eher so wenn der Kampf anfängt, das dauert mir immer bisschen zu lange bis die KI da los legt. :D Aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran.

Zur Tifa-Quest:

Was ist denn das für eine Auswahl?

- Nichts Seltsames
- Etwas Sportliches
- Etwas Exotisches

Was ist bitte "nichts Seltsames"? :ugly:

Habe ich dennoch genommen. :coolface:
tolle Übersetzung xD
Im engl. Heisst es mature :coolface:

Legt fest was für ein Kleid sie später trägt

Ich glaub im game habe ich mehr Gabelstapler gesehen als im real life bisher :vv: erstaunlich wo die dinger überall rumstehen

• Lob
Reaktionen: Ark
Ich fand es merkwürdig, dass man in dem Kapitel wo man die "sonnen" ausmachen muss plötzlich nen fetter kranwagen auf der Plattform steht. Dachte ganze Zeit nur how is that possible. Da hätten die lieber nen normalen Kran neu bauen können. Das Ding kann da null machen. :)

Zur Tifa-Quest:

Was ist denn das für eine Auswahl?

- Nichts Seltsames
- Etwas Sportliches
- Etwas Exotisches

Was ist bitte "nichts Seltsames"? :ugly:

Habe ich dennoch genommen. :coolface:
Ich kann nur "Etwas Exotisches" empfehlen, dann trägt sie später einen Kimono. :admire:

Finde Übersetzung/Lokalisation recht gut. Gab so paar Begrifflichkeiten, die mich nervten wie Alleskönner oder Kistenkrieg

Immer wenn Tifa sagt, dass man nicht die Orientierung in diesem Labyrinth aus Wegen verlieren soll (Mako Reaktor 5, Kanalisation, Eisenbahnfriedhof), weiß ich: It's Schlauchlevel Time :pimp:

Bin echt froh Schlauch-level zu haben.
100 Stunden Assassine Odysse reicht erstmal. Da kommt FF. 7 mit dem Schlauch echt gut als Abwechslung

Hab mir das Spiel jetzt die Tage doch zugelegt. Bin noch etwas gespalten. Auf der einen Seite gefällts mir aber mit der Neuinterpretation der Charaktere komme ich nicht so klar. Barrett ist irgendwie nurnoch ein reiner Flachkopf bei dem man sich etwas zu viel von Hollywood abgeschaut hat und Cloud wirkt irgendwie zu gewollt Cool, früher wirkte er für mich eher Kalt und Verstöhrt. Aber das hab ich auch erwartet wenn Nomura zu viel zu melden hat. Im Original ist mir aber auch nie so extrem aufgefallen wie Inkompetent Avalanche eigentlich ist, aber Rückblickend waren die damals auch nicht gerade eine besonders clevere Wiederstandsgruppe. Die Umgebung ist allerdings sehr schön gemacht. Midgar ist wirklich sehr anschaulich. Macht Spass Midgar dieses mal in vollem 3D zu erkunden.

Gab aber recht früh einen Punkt der mir persönlich sehr missfällt weil er eines meiner Schlüsselmomente mit im Original etwas zunichte macht
Das In Sektor 7 das Main Theme läuft hat mich ziemlich entäuscht. Der Moment nach der Flucht aus Midgar, wenn sich die Gruppe sammelt und man dort das erste mal das Main Theme hört, empfand ich als ein ganz besonderer Moment. Es hat einem erstmals das Gefühl der Freiheit im Spiel vermittelt

Zuletzt bearbeitet:
Der Abspann läuft gerade... wow... was war das am Ende ein wilder Ritt.

Ich hatte während den letzten Einstellungen Gänsehaut und während der letzten 1,5 Stunden oft den Mund offen vor Staunen. Ganz großes Kino, was ganz vielen Hardocre-Fans nicht gefallen wird.

Das ein Remake eines 23 Jahre alten Spiels mich so überraschen wird, hätte ich nicht erwartet... ich hätte es nicht für möglich gehalten. Square Enix hat Eier aus Stahl. Und aufgrund wie diese Midgar-Episode endet, haben die wohl doch einen Plan und man muss das „Remake“ viel weiter fassen, als wir das alle bei der Ankündigung vermuteten. Würde mich nicht wundern, wenn jeder weitere Teil einen anderen Untertitel bekommt statt Remake-2 und Remake-3.

Ich habe jetzt richtig Bock auf die nächsten Teile. Und da das Remake so anders ist, macht es mir das Original nicht kaputt. Es ist eben was ganz anderes und das gefällt mir. Ich bekomme einfach noch mehr Final Fantasy mit den geliebten Charakteren (die meist nahezu perfekt getroffen sind).

Freue mich, dass ich den limitierten Soundtrack bestellt habe. Und heute Abend spiele ich das Originalspiel.

vergessen was dazu zu schreiben:

hab mich die ganze zeit, auch vor release, gefragt ob die das haus als gegner ins spiel einbauen. nach so einigen gegnern war ich schon enttäuscht, dachte die hätten den nicht eingebaut weil es halt schon dumm ist, gegen ein haus zu kämpfen :vv:
aber zum glück gibts das haus doch im spiel, auch wenn nur als boss :awesome:

So bin nach 10 Stunden und Level 18 in der Mitte von Chapter 5, Kampfsystem ist einfach cool und der Bosskampf gegen den Roboter war auch eher easy. Hab auf den Rostpfaden aber auch gegrindet. Find die deutsche Synchro nach wie vor genial und die Atmo haut rein. Leider gibts wenig zu erkunden bisher aber ist halt alles Schlauch was mich als FF XIII Fan nicht stört.

Gestern für 70€ im PSN FFVIIR gekauft, weil Amazon bis Donnerstag nicht mal verschickt hatte, heute kommt son Typ vor die Tür und bringt mir meine Retail FFVIIR Deluxe Version - 70€ fürn Arsch.:fp:

Ich war 100% davon ausgegangen, dass es dieses Wochenende garantiert nicht mehr kommt und vielleicht Ende nächster Woche oder irgendwann.

Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Gestern für 70€ im PSN FFVIIR gekauft, weil Amazon bis Donnerstag nicht mal verschickt hatte, heute kommt son Typ vor die Tür und bringt mir meine Retail FFVIIR Deluxe Version - 70€ fürn Arsch.:fp:

Ich war 100% davon ausgegangen, dass es dieses Wochenende garantiert nicht mehr kommt und vielleicht Ende nächster Woche oder irgendwann.

Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Nicht ärgern, einfach die Deluxe retour an amazon. :)

Zurück
Top Bottom