PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Habe alle Sidequests gemacht, alle Minigames gemeistert, 95% der Schallplatten gesammelt und bin in Kapitel 16 und habe keine 30h gespielt ;D
Soviel zu dem Gequatsche von Kitase, es wäre angeblich so umfangreich wie ein normales FF.. my ass :lol:

Komisch das Entwickler wie Monolith oder CD Projekt Red Spiele mit dem dreifachen an Content und Umfang raushauen. Bei Xenoblade war nach 40 Stunden gerade mal die Einführung vorbei. Aber vieleicht schaut sich ja CD Red noch den Kniff ab und veröffentlicht Cyberpunk häppchenweise :coolface:

Biggs erinnert mich an Topper Harley aus Hot Shots 2.

Hab ständig Solid Snake Flashbacks ;)
 
Wegen der Länge. Also das Original ist doch auch in 35-40h durchgespielt.

Um die 30h wird man im Remake auch verbringen. 28-35h denke ich mal, je nach Spielweise.

Wer in XV nur die Story macht, ist da genauso schnell durch. Aber ja X, XII, XIII sind schon eher 40-50h. Aber das wäre für Remake zu lang gewesen. Schon jetzt hätten sie gerne was rausstreichen dürfen. Dann hätten die Leute aber gemeckert, dass es nur 20h dauert.

Denke Remake 1 bis Ende CD1 und dann 50-60h wovon Midgar 15h wären, wäre sehr schön gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Kapitel 7 mit etwa 9 Stunden und bin immer noch begeistert.

Bei den Dialogen oder dem Schauspielen ist immer noch ab und zu nur mit Augen zugedrückt durchzukommen, wenn zuerst eine ernsthafte Situation besprochen wird und dann im Szenenwechsel der Bösewicht total überzogen spricht und los lacht, dann weiß ich manchmal nicht warum und wohin das führen soll... hatte aber einen leichten Lachkraft.

Kann nicht sagen, ob Kapitel 6 oder 7, aber da gabs wirklich einen großen Jpeg Teppich. puh

Nebenmissionen in Kapitel 3 waren auch erträglich, nichts besonderes, aber haben der Welt trotzdem Tiefe gegeben und etabliert, dass in Midgar Menschen leben. Vom Pacing ist es auch gut, nach den ersten Missionen etwas ruhigere Gewässer.

Aber die Charaktere wachsen mir ans Herz, das Ausrüsten und Leveln im Spiel motiviert mich ungemein und bin insgesamt beeindruckt was SE hier auf die Beine gestellt hat.
 
Eben... VII, VIII, IX und auch X waren alle gut durchspielbar in roundabout 40h (bei IX machten einem höchstens die lahmarschigen kämpfe und das endloses stehlen bei bossen, bis man alles hatte, einen strich durch diese rechnung.

So ein xenoblade ist natürlich genial und nach VII nicht umsonst das beste RPG der welt, aber so extrem viel spielzeit kann auch ein nachteil sein.
 
Alter Schwede, die deutsche Synchro von Tifa's Kind :lol::lol::lol::lol:
Dass sowas heute noch möglich ist, ey.


edit: Und Xenoblade fand ich grottig, vielleicht sollte ich das irgendwann nochmal probieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei meinen ersten Run '97 mit 17 habe ich fast 130 Stunden gebraucht :coolface:
Damals hatte man auch mehr zeit, um in spielen abzugammeln... außerdem war der zeitcounter in VII asynchron zur realen zeit. Mein erster spielstand hatte am ende auch 120h oder so, aber die sekunden wurden halt mehr als halb so langsam gezählt, wie echte sekunden. xD
 
Kapitel 6 beendet. Gespielt wird natürlich mit englischer Synchro. Vor allem Marlene's englische Dubvoice hat quasi Disney Filmniveau.
Die Charaktere verhalten sich bis dahin oft sehr glaubhaft und likable. Die Stadt wirkt lebendig, nur doof dass es bei gescripteten Gesprächs-Spaziergängen mit den Teammitgliedern manchmal vorkommt dass die NPCs um einen herum weiterhin gleichzeitig labern und
manche Texturen sind schon sehr harter Low-Res Tobak. Diese reissen einen dann leider auch ab und an aus der Immersion. In der letzten Mission die ich hatte konnte man hinunter zur Stadt blicken doch diese war einfach eine richtig mies aufgelöste JPEG Skybox.
 
Bin nu Kap14 und erledige zur Zeit Aufträge...bzw fehlen jetzt nur noch 2 Aufträge aus dem Kap.
Aber heute Abends weiter...erstmal Grillen und Bierchen.

Muss aber sagen...jetzt Kap14 merkt man das gestreckte relativ stark.
Nach wie vor Spaß am Game...freu mich auf die zweite Runde schwer...aber glaube nach dem Run und Platin wird es im Regal verstauben :blushed:
 
Die Streckung gibt es in jedem Spiel. Kapitel 14 war halt wegen Backtracking und den Nebenmissionen doof.

Und die anderen Kapitel, die eher auf Spielzeitstreckung aufgebaut sind, hatten meist nette Story bzw. gaben aus der Story heraus Sinn.

Das Universum wird bisher krass erweitert und vor allem viele Charaktere bekommen mehr Tiefe.

Kapitel 17 gerade beendet, auf zu Kapitel 18.
 
Grafisch ist das teilweise wirklich schrottig :D
Vor allem die Charaktere abseits des main casts. Die Nebenquests sind bisher auch alle langweilig und wirklich schlecht. Als hätte man sich null Gedanken gemacht. Hauptsache irgendwelche Nebenquests reingeschmissen.
Das tolle Kampfsystem macht im Moment aber vieles wieder wett
 
Die Grafik ist insgesamt richtig gut. Aber ja, schlottrige Texturen kommen vor und die NPCs haben schlechtere Modelle.

Nebenquests leider genauso 0815 wie in vielen anderen Spielen, dafür sind die meist kurz. Aber ja, die Kapitel mit den Nebenquests fand ich selber auch schlechter. Solange das Spiel der Hauptstory folgt und linear ist, ist es am besten.
 
NQs sind halt (leider) auch hier wie bereits erwähnt immer mit dem am meist verwendeten Schema aufgebaut.
Das ist in der Hinsicht schade, das genau damit hier hätte gepunktet werden können. Aber eben, zumindest macht das Kampfsystem da Bock.
 
Zur Tifa-Quest:

Was ist denn das für eine Auswahl?

- Nichts Seltsames
- Etwas Sportliches
- Etwas Exotisches

Was ist bitte "nichts Seltsames"? :ugly:

Habe ich dennoch genommen. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom