PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

@Alvaro: Ach komm, das ist doch auch überzogen....
es ist doch gut, dass es keine 1:1 Kopie ist sondern neue Türen aufstößt und so den Entwicklern für die folgenden Teile Freiraum in der Gestaltung lässt. Es ist eine alternative Sicht auf die Dinge.

Ach ich bin halt enttäuscht ob der Änderungen.
Scheinbar darf man nicht mal Red XIII spielen.

Egal, ich spiel es jetzt zu Ende und dann vielleicht nochmal auf Schwer, oder lege es danach weg und zocke das Original ;)
 
Ich würds gern spielen aber mir gefällt das Konzept nicht.Episodenformat..wer weiß wieviel Jahre sich das rauszieht oder ob ein Teil überhaupt noch auf Ps4 erscheint.Alles ungewiss..viell wenns günstiger ist

Dann Kauf dir die Spiele gebraucht Problem gelöst.:uglylol::uglylol:
 
Frage an alle, die es schon durch haben:
Hat es ein relativ zufrieden stellendes Ende, oder endet es mit einem Cliffhanger, da es ja nur eine Episode des Originals ist?
 
Mal die Demo angespielt. Keine Ahnung was der Hype soll, hat mich mal so gar nicht mitgenommen und das Characterdesign ist aus der Hölle.
Nicht jeder muss dein Geschmack haben :nix:
Viele Hypen es wegen der Story, Charaktere, oder weil es einfach FF. 7 ist.
Und wie man sieht, ist das Spiel tatsächlich sehr gut
 
Nicht jeder muss dein Geschmack haben :nix:
Viele Hypen es wegen der Story, Charaktere, oder weil es einfach FF. 7 ist.
Und wie man sieht, ist das Spiel tatsächlich sehr gut
Und das ist wohl mein Problem. Ich hab noch nie FF gespielt und verbinde daher genau 0 mit den Spielen.
Und die Demo wirkt auf mich wie ein 0815 JRPG mit "übercoolen" Figuren.
 
Ui....also imo gibt es schon nen Cliffhanger....hätte auch soooooo Bock jetzt direkt weiter zu zocken. :(

@Chapter 11: Ganz so verhält es sich ja nicht....es ist ja keine Suche, sie müssen da durch und mit den Umständen klarkommen. Passt eigentlich. Und imo gibt es der Story schon was. ;) Aber auch egal jetzt....haben halt unterschiedliche Standpunkte und das ist bei solchen Projekten normal.
 
Cliffhanger müsste man genau definieren. Es ist klar, dass die Reise weiter geht.

Es ist aber nicht sowas wie „Eine Explosion und die Leute retten sich geradeso und im Hintergrund kommt ein Schatten, wo man weiß, dass es der totgeglaubte Held ist aber es wird noch vage gelassen, ob er es ist.“
 
Verstehe das Kampfsystem noch nicht ganz. Das Ausweichen ist völlig nutzlos, da man eh immer erwischt wird, da die Gegner einen sowieso verfolgen - egal ob es ein Magieschuss ist oder physisch per Kopfnuss, Schwert oder was weiß ich. In seltenen Fällen bringt es Mal wirklich was. Man weicht dann eventuell dem ersten Schuss aus, aber es kommen eh 20 hintereinander.
 
Ich bin jetzt in Kapitel 8 angekommen.
Was ich vom Spiel bisher halte ist der größte Gewissenskonflikt, den ich je in meiner Videospielkarriere erlebt habe.
Es schwankt in meiner Wahrnehmung regelmäßig zwischen "kompletter Quatsch" bis hin zu "GotG". Das betrifft vor allem die Neuausrichtung der Story. Einige hinzugedichteten Erzählungen und Mechaniken sind trivial, öde und nicht wirklich FF VII-like. Die Motorradszene ist nett gemeint, versagt aber auf kompletter Linie.
Das erfüllen von Nebenquests in den Slums als "Alleskönner", das sammeln von Kampfdaten für Kinder oder Barrets stellenweise überzeichnete Charakterzüge sind etwas was ich mit einem fragenden Auge beobachte. Dies habe ich seinerzeit nicht so Empfunden bzw. erlebt. Auch sind die Schlauchlevel gewöhnungsbedürftig. Aber auch hier war das Original nicht anders aufgestellt. Jedenfalls in Midgar.
Dann gibt es noch das andere Extrem: Die Hauptcharaktere sind perfekt geschrieben, die neue Präsentation füllt diese mit Leben, Charakter und macht alle unglaublich sympathisch.
Der Soundtrack, vor allem mit den klassischen Songs macht echt was her. Die Auffüllung der Spielzeit durch Nebenstränge die es im Original nicht gab (Kapitel 4) sind interessant und fügen sich toll ein.
Dann noch Midgar: SO und genau so habe ich mir die Stadt vorgestellt. Immer wieder ertappe ich mich nach oben auf die Platte zu schauen und diese mächtige Megacity den nötigen Respekt zu zollen.
Beim Kampfsystem bin ich noch unschlüssig ob ich es genial oder schlimm finde. Momentan tendiere ich zu ersterem.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, wann es wirklich endet und ob ich es als gelungenes Remake, Fan-Enttäuschung oder SE größtes Verbrechen an die Spielerschaft reviewe.
 
Die 3x AP die man nach dem Durchspielen freischaltet, gilt das nur für den Hardmode oder könnte man auch auf Normal paar Gegner abfarmen um Materia zu pushen? Hab das irgendwie weggeklickt als die Info kam xD

Würde nämlich erstmal bisschen upgraden bevor ich 2. Run auf Hard mache :)
 
So....
Jetzt fehlen mir noch 5 Trophys...

1x alle Kleider tragen

Und rest im Hardmode...3 Kapitel hab ich schon in Hardmode....die einfachsten :coolface:

Wie ich jetzt gelesen habe, Morbol und diesen anderen Gegner gibs nur im Hardmode in den Simulatoren....weis jmd welchen...shinra oder das von hojo was man freischalten?

Feindeskönnen da gibt es eine Fähigkeit die lernt man von Morbol. Eine vom Smogger, eine hab ich von nem Geist bekommen bei der Sidequest in Kapitel 14 mit den Kiddies auf dem Friedhof und vierte fehlt mir.

Hard mode ist schon etwas fies...dachte lediglich die Gegner werden nur stärker...aber neben den stärkeren Gegner kommt hinzu, das man keine Items einsetzen kann und weniger Schaden macht bzw Gegner etwas mehr aushalten. Wird natürlich bei einigen Bossfights mega hart...ohne Äther.......

@Sephi66 gilt nur Hardmode, normal und easy Standard.
 
In einigen Fällen hilft ausweichen schon. Aber nicht so oft. Das ist anscheinend dem klassischen Kampfsystem nachempfunden. Es ist darauf ausgelegt, dass die Spielfiguren den meisten Schaden einstecken müssen. Es ist halt kein Hack and Slay.
 
Zurück
Top Bottom