PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Die xBox version geht mir am arsch vorbei, aber der Tweet von Xbox Deutschland ist doch kein versehen, wo man "auf der Maus ausgerutscht" ist.
Oder das Team hat einfach einen Trailer dafür gebastelt und im Internet das als Releasedatum genommen und dann veröffentlicht, da bekannt ist, dass es erscheint. Zeitexklusivität war dem Team eventuell nicht bekannt.

Man sollte nicht immer von allerhöchster Professionalität in den vielen Abteilungen ausgehen. Sind auch nur Menschen.

Da es noch keine offizielle Ankündigung ist und Square-Enix es als zeitexklusiv angekündigt hat, würde ich davon ausgehen, dass die Xbox-Version später erscheint und nicht am 3. März. Aber wer weiß.
 
Oder das Team hat einfach einen Trailer dafür gebastelt und im Internet das als Releasedatum genommen und dann veröffentlicht, da bekannt ist, dass es erscheint. Zeitexklusivität war dem Team eventuell nicht bekannt.

Man sollte nicht immer von allerhöchster Professionalität in den vielen Abteilungen ausgehen. Sind auch nur Menschen.

Da es noch keine offizielle Ankündigung ist und Square-Enix es als zeitexklusiv angekündigt hat, würde ich davon ausgehen, dass die Xbox-Version später erscheint und nicht am 3. März. Aber wer weiß.

Das währ dann aber schon sehr unprofessionell

:nix:
 
Das währ dann aber schon sehr unprofessionell

:nix:
Ebenso wie "wär" mit H schreiben... :coolface:

Nee, ich seh das ehrlich gesagt wie Ark. So was kann scho ma passieren. Vielleicht sind die Texte auch einfach aus ner alten Version vor Bekanntgabe der First on Geschichte und man hat das einfach übersehen. Denke so nen Fehler kann man locker mal verstehen und drüber hinwegsehen.

Aber wie gesagt... ich denke ohnehin, dass es kein Fehler war, sondern eher ein Trick, um aus geheimen Verträgen mit SE quasi ne Hintertür zu nutzen und der Welt schon vorab zeigen, dass es auch quasi zeitgleich für XBox (und PC :awesome:) kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Final Fantasy VII Remake - Square Enix bestätigt noch einmal: Remake erscheint nur für die PS4

Mittlerweile hat sich Square Enix auch noch einmal zum Sachverhalt zu Wort gemeldet und eindeutig Stellung bezogen. Das offizielle Statement lautet:

„Wie bereits angekündigt, wird Final Fantasy VII Remake für die PlayStation 4 am 3. März 2020 erscheinen. Wir haben keine Pläne für andere Plattformen.“

Demnach sind bis auf Weiteres erst einmal alle anderen Plattformen außer Sichtweite. Ob und wann das Remake zu „Final Fantasy 7“ für andere Plattformen wie dem PC, der Xbox One, Nintendo Switch oder gar Google Stadia erscheint, bleibt demnach erst einmal reine Spekulation.

Playcentral
 
Krasse Damage Control, wenn SE jetzt von NUR PS4 spricht und "keine anderen Pläne" wenn es von Beginn an "First on" hieß... :coolface:

Das bestärkt doch um so mehr in dem Glauben, dass der MS "leak" real ist ^^
 
„Wie bereits angekündigt, wird Final Fantasy VII Remake für die PlayStation 4 am 3. März 2020 erscheinen. Wir haben keine Pläne für andere Plattformen.“

Das gilt aber auch nur für den 3. März 2020. Wie Ihre Pläne für die anderen Tage sind haben sie nicht gesagt. Mit der Xbox One Version rechne ich im April
 
Ebenso wie "wär" mit H schreiben... :coolface:

Nee, ich seh das ehrlich gesagt wie Ark. So was kann scho ma passieren. Vielleicht sind die Texte auch einfach aus ner alten Version vor Bekanntgabe der First on Geschichte und man hat das einfach übersehen. Denke so nen Fehler kann man locker mal verstehen und drüber hinwegsehen.

Aber wie gesagt... ich denke ohnehin, dass es kein Fehler war, sondern eher ein Trick, um aus geheimen Verträgen mit SE quasi ne Hintertür zu nutzen und der Welt schon vorab zeigen, dass es auch quasi zeitgleich für XBox (und PC :awesome:) kommt.

Die Rechtschreibkorrektur meines Smartphones ist ein ANALalphabet

:coolface:
 
wieso sollte SE auf die xboxler verzichten? hat sich denn FF15 so schlecht auf der one x verkauft?
Eben. Mit so nem Riesenprojekt wie es FFVII:Re werden soll, kann es sich SE eigentlich gar nicht leisten auch nur eine mögliche Hardware zu ignorieren imho. Nicht mit den hohen Zielen, die sie haben. Die werden sich wahrscheinlich sogar über ne Umsetzbarkeit für die Switch Gedanken gemacht haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eben. Mit so nem Riesenprojekt wie es FFVII:Re werden soll, kann es sich SE eigentlich gar nicht leisten auch nur eine mögliche Hardware zu ignorieren imho. Nicht mit den hohen Zielen, die sie haben. Die werden sich wahrscheinlich sogar über ne Umsetzbarkeit für die Switch Gedanken gemacht haben.
für switch kommt die psone fassung :coolface:
 
Krasse Damage Control, wenn SE jetzt von NUR PS4 spricht und "keine anderen Pläne" wenn es von Beginn an "First on" hieß... :coolface:

Das bestärkt doch um so mehr in dem Glauben, dass der MS "leak" real ist ^^
Was sollen sie auch anderes machen. Damals beim Tomb Raider Deal hat SQE auch lange versucht der Konfrontation aus dem Weg zu gehen , meines Wissens war es aber doch da MS die das ganze schon aufgeweicht hatten und somit klar war das es sich nur um einen Zeitdeal handelte.

Sony wird bei FF7 da allerdings denke ich nicht so zimperlich sein und auf die Veträge pochen denn immerhin handelt es sich hier um einen potenziellen System Seller. :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kennst du die aktuellen Verträge? Nachher kommt es zeitgleich oder minimal später.
Mal sehen ob das Ding am 03.03.20 überhaupt schon fertig ist....bei SE ist das so eine Sache....:coolface:
 
Zurück
Top Bottom