PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Immer bei Level 1 anfangen find ich nach wie vor iwie meh... auch wenn es nur so Sinn ergeben würde bei einem jeweils vollwertigen Spiel.

Dann wiederrum nehm ich immer wieder gern das Beispiel der Nordlandtrilogie, wo man auch bei jedem Teil seine alte Party importieren konnte und das funktionierte sehr gut bzw. war auch genau so gewollt, da es deutlich schwerer war, wenn man sich ne neue Party erstellt hat. Schon weil die nich so gute Ausrüstung und dann auch nich so nen hohen Level hatten, wie es möglich gewesen wäre.

So oder so... alle möglichen Varianten diesbezüglich find ich beim Remake eher so lala... aber bei ner Episodenform, muss man iwas davon machen...

Aber noch ein Grund positiv auf den ersten Teil zu gucken und das, was danach kommen mag und ggf. alles vermurkst, erst mal auszublenden, um sich die Freude nicht nehmen zu lassen.

Hm... ok...

Frage mich ja auch, ob es dann in kommenden Parts Anpassungen bzw. Veränderungen der Spielmechaniken geben wird... auch wenn es "nur" 3 Teile werden, werden dazwischen Jahre ins Land gehen und dann immer das exakt gleiche KS ohne Neuerungen? Würde mich persönlich weniger stören, wenn es denn Spaß macht, aber um wirklich vollwertig zu wirken oder noch ne Überraschung zu bieten, wären da kleine Detailveränderungen nicht verkehrt bzw. auch absolut nicht untypisch bei Spielen. Allein FFX-2 hatte ja schon ein recht anderes KS, als das eigentliche Spiel z.B.

Es wird also keine Episoden geben, alle Spiele sind Stand Alone und man hat den Progress immer neu wie die FF XII Trilogie.

Du meinst FFXIII Trilogie..wobei nein, die gibt es wie die Matrix Trilogie ja auch nicht :coolface: Die FFXII Trilogie ist noch mal was ganz anderes.
Naja, Stand Alone..das wird halt wie bei Kingdom Hearts. Wer Teil 1 nicht gespielt hat, braucht mit Teil 2 gar nicht erst anfangen, außer man hat FF7 schon gespielt.

...ob die für jeden Teil einen neuen Hauptcharakter nehmen? Teil 2 dann Aerith? :ugly:

Wie mans dreht und wendet - diese Zerstückelung hat eigentlich nur Nachteile. Finde das alles sehr abtörnend, vor allem da es so planlos wirkt. :/

Du meinst FFXIII Trilogie..wobei nein, die gibt es wie die Matrix Trilogie ja auch nicht :coolface: Die FFXII Trilogie ist noch mal was ganz anderes.
Naja, Stand Alone..das wird halt wie bei Kingdom Hearts. Wer Teil 1 nicht gespielt hat, braucht mit Teil 2 gar nicht erst anfangen, außer man hat FF7 schon gespielt.

...ob die für jeden Teil einen neuen Hauptcharakter nehmen? Teil 2 dann Aerith? :ugly:
Jo meine ich und ich fand die gut :p

Aerith wäre klasse, würde Sephi den Teil auslassen xD

Endboss-Stimmung dann gegen eine Maschine auf der Autobahn oder darf man am ende in Midgar ein hinzugedichteten Sephiroth in Clouds Kopf bekämpfen. Würde tatsächlich zweiteres schätzen...

nice...

Storytechnisch sicherlich nicht. Naja... d.h. je nachdem wie man die Story ummodellieren wird. Aber was ChoosenOne wohl ohnehin eher meint, ist wohl, dass halt wirklich jedes Spiel eigenständig und vollständig aus Gameplaysicht sein soll. Und naja... warum auch nicht?

Glaube ich fände die Möglichkeit den Spielstand mit allem drum und dran zu importieren besser... aber bei (schätzungsweise) 40h+ pro Spiel, wär ein Levelcap dann doch uncool...

Und als Endboss war Sephiroth bzw. Jenovateile in seiner Gestalt ja ohnehin schon längst spekuliert. Wäre auch durchaus sinnig und würde dem Original auch nicht storytechnisch widersprechen. Fette Maschine als Endboss für Teil 1 würde sich kaum "vollständig" anfühlen xD

Dann wiederum: Jedes Mal gegen ne leicht andere Sephiroth/Jenovaversion als Endboss kämpfen, würde auch schlauchen... (auch wenn man ja tatsächlich gegen zig Jenovainkarnationen kämpfen musste)

Ich habe Lust drauf, komplette und abgeschlossene Spiele zu spielen.
Ich auch.

Storytechnisch sicherlich nicht. Naja... d.h. je nachdem wie man die Story ummodellieren wird. Aber was ChoosenOne wohl ohnehin eher meint, ist wohl, dass halt wirklich jedes Spiel eigenständig und vollständig aus Gameplaysicht sein soll. Und naja... warum auch nicht?

Glaube ich fände die Möglichkeit den Spielstand mit allem drum und dran zu importieren besser... aber bei (schätzungsweise) 40h+ pro Spiel, wär ein Levelcap dann doch uncool...
Mir egal was er meint. Es ist nicht vollständig. Oder kann man nach Costa de Sol, Chocobos züchten, Cosmos Canyons Musik lauschen oder gar die Weapons herrausfordern wie im Vollständigen FFVII? In sich abgeschlossen kann es auch nicht sein, da ALLES was in Midgar passiert später wieder aufgegriffen wird.

Red es dir nur weiter ein, stört mich nicht.

:nix:
Mich stört aber deine engstirnigkeit gegenüber den anderen die es nicht so toll finden nur ein Teil des ganzen zu bekommen. Da braucht man sich das nicht schönreden.
Ich möchte nicht dass sich die Geschichte darauf zuspitzt gegen jemanden Rache zu üben der von einem Heli aus gegen dich kämpft und dabei epische Endboss-Rockmusik dröhnt und dir damit zeigt wie f***ing epic dieser Kampf sich anfühlen muss. Yay, Rachestory mit Kopfaua.

Nichtsdestotrotz bin ich massiv im Hype.

Mir egal was er meint. Es ist nicht vollständig. Oder kann man nach Costa de Sol, Chocobos züchten, Cosmos Canyons Musik lauschen oder gar die Weapons herrausfordern wie im Vollständigen FFVII? In sich abgeschlossen kann es auch nicht sein, da ALLES was in Midgar passiert später wieder aufgegriffen wird.

Nein, kann man sicher nicht. Aber es ist ja auch nicht FF7 sondern FF7R Episode1. Deal damit.

Dafür wirst du tonnenweise content im FF7R Ep1 haben, den du nicht im orginal FF7 hast. FF7 jetzt kein komplettes Spiel mehr? Nein, ist natürlich Quatsch.

Sind schließlich 2 verschiedene Spiele.

:nix:

@Miku90 ok... du hast meinen Text nicht gelesen, sondern nur trotzig geantwortet :coolface:

So kann mans natürlich auch machen :kruemel:
Ich habe es gelesen UND trotzig geantwortet.
Credits halt Hauptstorytechnisch vorgerückt. Um sie uns später nochmal zu präsentieren, natürlich für nochmal den Vollpreis. Vielleicht hat es Cloud und Co in Episode 2 dann geschafft den Kontinent zu verlassen oder sie schmücken die Chocobo-Ranch so aus, dass es auf 2 Blu-rays passt damit Leute das wieder verteidigen können mit "ist ja in sich abgeschlossen herpderp" also warum beschweren ist ja nicht Original FF7 sondern FF7R episode 2342.

Ich werde es ohnehin kaufen. Trotzdem missfällt mir das.

Zurück
Top Bottom