PS2 Final Fantasy VII : Dirge of Cerberus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Obwohl FF7 für mich das beste Spiel aller Zeiten ist, kann ich mich nicht wirklich auf den Titel freuen. Ich weiss auch nicht wieso.

Tha-Rik schrieb:
Obwohl FF7 für mich das beste Spiel aller Zeiten ist, kann ich mich nicht wirklich auf den Titel freuen. Ich weiss auch nicht wieso.

Weils kein richtiges Rpg wird und Vincent sicher nicht jedem als Hauptchara gefällt.

Bin mal gespannt wann es bei uns erscheint.

Uchiha Sasuke schrieb:
Square Enix nennt Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII Online-Gebühren

29.12.05 - Square Enix gibt bekannt, dass die monatlichen Gebühren für den Online-Mehrspielermodus von Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII Click Picture Yen 760 (Euro 5,45 / USD 6,45) betragen werden.

Für jeden weiteren Charakter fallen zusätzlich nochmal Yen 100 (Euro 0,72 / USD 0,85) an. Release: 26.01.06 (Japan)

Irgendwie schade, das SE dafür Geld haben will....... :cry:

Wieso? jeder versucht halt wo er kann Geld zu verdienen.

Vorlone schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Square Enix nennt Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII Online-Gebühren

29.12.05 - Square Enix gibt bekannt, dass die monatlichen Gebühren für den Online-Mehrspielermodus von Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII Click Picture Yen 760 (Euro 5,45 / USD 6,45) betragen werden.

Für jeden weiteren Charakter fallen zusätzlich nochmal Yen 100 (Euro 0,72 / USD 0,85) an. Release: 26.01.06 (Japan)

Irgendwie schade, das SE dafür Geld haben will....... :cry:

Wieso? jeder versucht halt wo er kann Geld zu verdienen.

Trotzdem ists schade, weil man meist nur für MMORPGs extra Gebühren zahlt. Ich werd sicher nicht für Onlinespielen bezahlen....

@Gebühren:
Finde ich auch extrem sch*****. Bei Spielen wie Final Fantasy XI verstehe ich es ja auch voll und ganz, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Onlinemodus von DoC so überragend riesig wird... :shakehead:

Das Spiel wird schon alleine ein Erfolg weil der Sänger Gackt drin vorkommt... ;) Ich freu mich richtig auf das Spiel...bin guter Hoffnung dass das Spiel gut wird^^

Hab heute die jp version von dirge of cerberus in die hände bekommen!

Habs jetzt auch ne gute weile gespielt.

Mein Fazit:

Gute Grafik, ein beschissenes Zielsystem,langweiliges geballere,nicht eines ff7 würdig,die reinste beleidigung für ff7, reiner kommerz,square enix kotzt mich an.Da hilft auch keine gute story mehr.
Wer sich dieses spiel kauft soll sofort als ff fan entehrt werden! Lasst die finger von dem teil ehe ihr es nicht wenigstens mal probe gezockt habt!

So, hatte auch die Möglichkeit die jp. Version zu spielen (ich warte ja noch auf die US) und muss erlich sagen, dass das Spiel bischer meine Erwartungen völlig erfüllt.

Die Sequenzen sind richtig gut und das Leveldesign bischer IMO auch.
Animationen sind auch okay und Charakterdesign gefällt mir sehr gut. Ist eben wie in AC. Was mir aber wirklich super gefallen hat war die Präsentation. Vom Menü, bis zu den Sequenzen alles genial gemacht.

Das Gameplay ist an für sich ist simpel, funktioniert aber. Darum ist das Spiel auch nicht frustrierend. Überraschenderweise ist es aber nicht eintönig, sondern durchaus abwechslungsreich. Außerdem kommt durch die RPG Elemente (leider bischen zu wenige) auch sowas wie Abwechslung rein. Das wichtigste ist aber, dass mir das Gameplay wirklich Spaß macht. :)
Zur Story kann ich logischerweise nix sagen, aber das was ich bischer gesehen habe hatte sehr viel Potential. Logisch, da man in FFVII ja sehr wenig über Vincent erfahren hat und er durchaus eine interessante Vorgeschichte hat.

Ich würde sagen, dass das Spiel für einen FFVII-Fan ein Pflictkauf ist.
Sicherlich ist es kein Spitzenspiel, aber als Fan der Serie freut man sich einfach auf die bekannten Gesichter und Locations. Vor allem in ordentlicher Grafik. ^^ (endlich)
Außerdem ist das Spiel IMO zu gut für eine reines Ausschlachtungsspiel.
SE hätte vieles schmlimmer machen können.
Wer aber mit FFVII nix am Hut hat sollte lieber die Finger davon lassen.

super OWA :)

das macht Lust auf mehr, thx für die Eindrücke, scheint ja besser zu sein als ich berfürchtet hatte

Zurück
Top Bottom