PS2 Final Fantasy VII : Dirge of Cerberus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn man sich den Text durchliest hört es sich doch ganz gut an :)

Fazit:
IGN schrieb:
Is it a decent game with a strong story and occasionally-engaging rifle blasting? Absolutely.

dazu noch der FFVII-Bonus ist der Grafikstil ist absolut genial, seeeehr geile Athmosphäre... ich hole mir die US-Version, bin halt von Final Fantasy VII besessen :blushed:

nasagoal schrieb:
dazu noch der FFVII-Bonus ist der Grafikstil ist absolut genial, seeeehr geile Athmosphäre... ich hole mir die US-Version, bin halt von Final Fantasy VII besessen :blushed:

Glaub mir, du wirst EXTREM enttäuscht sein ...

Übles Spiel (vor allem die Spielmechanik :hmpf:) und ein Möchtegern-Devil May Cry ...

Das Einzige, was dich interessieren könnte, wäre die FF VII-Atmospähre. Aber tu dir einen Gefallen und kauf dir nur wegen des "FFVII" im Titel nicht dieses Spiel.
Am besten ausleihen, durchspielen (sich dabei über die vergebenen Chancen ärgern) und gleich wieder vergessen :)

@Azash:
natürlich bin ich nicht so verblendet und erwarte gameplaymässig die Qualität eines Devil May Cry... das ist mir schon klar :)

und in Sachen Spielmechanik... hast du die japanische Version schon gespielt oder wie?
schaue dir mal das Vergleichsvideo an, die US-Version ist in Sachen Steuerung deutlich verbessert worden und sieht um einiges besser aus als in den Videos der japanischen Version

nasagoal schrieb:
@Azash:
natürlich bin ich nicht so verblendet und erwarte gameplaymässig die Qualität eines Devil May Cry... das ist mir schon klar :)

und in Sachen Spielmechanik... hast du die japanische Version schon gespielt oder wie?
schaue dir mal das Vergleichsvideo an, die US-Version ist in Sachen Steuerung deutlich verbessert worden und sieht um einiges besser aus als in den Videos der japanischen Version

Was ich meinte: erwarte BITTE NICHT die Qualität eines Devil May Crys (deshalb mein "Möchtegern" vor dem Spieletitel :)).

Mein japanischer Kollege (ich weiß, Klischee, aber: ein ziemlicher Freak ;)) hat es durchgespielt und ich habe dabei (zumeist) zugeschaut.
Auch nachdem ich das Video gesehen habe, bin ich noch immer skeptisch.

Aber vielleicht hast du ja Glück, und es wird für den Westen ja doch spielbarer bzw. besser :)

Für mich gibs genug Gründe das Spiel zu kaufen...

genialer Stil, Story, FF7, Musik (Soundtrack von Gackt)...
Da kann ich das mittelmässige Gameplay verzeihen ;)

DoC werde ich mir ganz sicher auch kaufen, aber wahrscheinlich nicht zum Vollpreis. Denn schon nur die Renderseqenzen und das wiedersehen mit den FFVII Charas sind das Geld wert!

so, habe mir das Game Freitagb gekauft :)

die Verkäuferin bei Karstadt war süss und hat mich sofort angestrahlt als ich damit zur Kasse gelaufen bin, haben noch ein paar Minuten über den Mythos Final Fantasy VII gequatscht :)

wow, süsse Verkäuferin, die ebenfalls FFVII liebt, ich glaube ich muss mal wieder zu Karstadt :o :D

nun zum Spiel:
habs nur ca. 1 Stunde angezockt, da ich Sanstag arbeiten musste... erste Eindrücke:
die Feuergefechte sind ziemlich durchscnittlich, dafür sind Stil, Setting, Soundtrack, Zwischensequenzen absolut top... auch die Grafik hat mich piositiv überrascht :o
nur spielerisch wars bislang wirklich nicht so der Hammer, aber das hatte ich nach den gelesenen Reviews auch gar nicht erwartet... die Feuergefechte sind noch schlechter als in Resi 4 :oops:

edit:
vergessen zu schreiben, kostet überall nur 39€ :goodwork:

hatte mir das game auch letzten freitag geholt,habs aber erst gestern angefangen zu zocken(kam/komm nicht los von vagrant story *g*)

muss sagen,es fesselt schon sehr...ist sonen spiel welches man allein wegen präsentation/story/zwischensequenzen gespielt haben MUSS

der level in dem ich grad war,war die shinra villa in nibelheim,welche sie praktisch 1:1 aus ff7 übernommen haben...nur eben in schicker echtzeit grafik(auch vincents sarg war noch da wo er in ff7 stand :) )
kann man schön in nostalgie schwelgen

die story rult auf jeden fall alles weg,find ich im moment sogar besser als die von advent children...vincent ist einfach ne coole sau,kein dante,aber cooler als die waschlappen cloud & tidus/ :P
cait sith & yuffie sorgen auch für witzige einlagen in der sonst sehr ernsten thematik(sterben echt viele leute für nen ff)
wobei yuffie praktisch = rikku...also wer rikku mag,wird auch yuffie lieben ^___^

für 39€ kann man auf jeden fall nix falsch machen,denn allein die zwischensequenzen sinds wert,und schlecht ist das gameplay auch nicht wirklich....den ersten level fand ich net so prall,aber danach wirds besser(wie ich fand)

das game hat im übrigen auch den legendären real time weapon change ;)

Also ich kann erlich gesagt, die teilweise extrem schlechten Wertungen keinesfalls nachvolziehen.
Klar ist das Spiel kein Toptitel, aber ich hab schon weitaus schlimmere Spiele in dieser Generation gespielt.
Und wie McBain gesagt hat. Präsentation ist echte Spitzenklasse.

Ich hab das Spiel jetzt seit 'ner Woche und finde es ziemlich geil! Hatte es zwar nach 3 Tagen schon durch, aber es hat einfach nur Bock gemacht. ^^

Resistance schrieb:
Sry, aber das Scharfschützenlevel in Edge suckt. Ich komm da nicht weiter -.-!

naja ich weiss ja nicht,hast in den ersten levels die punkte in exp oder in gil umgetauscht?zu dem zeitpunkt war ich glaube schon level 13 und hatte genug hp,die sniper machen ja schon ganz schön schaden

ich hoff aber du hast das zielfernrohr auch an das gewehr montiert :P

und man sieht ja praktisch in wie in jedem shooter wo sich die sniper aufhalten sobald sie schiesen,das blitzt ja dann immer aus der schussrichtung ==> in bewegung bleiben ==> schauen wo es blitzt ==> R3 drücken zum zoomen ==> headshot (weakpoint for massive damage :D )

so habs gestern durchgezockt,sehr gutes spiel eigentlich (wie ich finde)

hab 10einhalb stunden gebraucht,hab mir aber auch zeit gelassen und viele der bonus gegenstände gesammelt(bei den 3 g-reports bekommt man nach dem abspann noch ne ENDGEILE szene !!!)

nach dem durchzocken bekommt man auch ne new game+ option,man kanns auf dann auf schwer & spezial starten und behält sämtliche aufgelevelten waffen & tuning teile,nur der level wird zurück gesetzt....werd das auch gleich noch mal durchzocken,motivation ist noch genug da wie ich meine...den mission mode gibts ja auch noch mit zig neuen leveln(aber man sieht schon im ersten level dass das mal ne deathmatch map war ;) aber trotzdem nen ganz passabler ersatz für den gestrichenen online mode)

achja,wer advent children gesehn hat...

...weiss sicher das irgendwie keiner der bösen richtig tot ist/bleibt,sephi lebt irgendwie noch,und rufus auch....tja und in doc hat der gute dr. hojo nen comeback....und im geheimen abspann wird einer der schurken aus doc wo man meinte er sei tot noch zu nem one winged angel,dann ist leider schluss...gibt also noch extrem viel stoff fürs ff7 universum

gameplay fand ich auch ganz ok,leider ists ziehmlich linear und vincent fehlen nen paar interaktions möglichkeiten in den levels,beispielsweise kann man auch nur dort hoch springen wo nen weg ist,steht irgendwo ne 50cm hohe kiste kommt man natürlich nicht drüber und muss 2km umweg laufen *g*

die level sind aber sonst sehr geil,viele sind aus ff7,wie die shinra villa in nibelheim,das zerstörte shinra hauptquartier,oder der eisenbahnfriedhof in midgar,nen ff7 remake in der optik von doc wäre schon extrem geil...hoffentlich wird das bald mal angekündigt :D

kaufen kaufen kaufen,wer ff7 mochte wirds nicht bereuen

Machts denn Sinn Final Fantasy VII : Dirge of Cerberus ohne Vorkenntnisse von FF7 zu zocken und damit ins FF Universum einzusteigen? Also ist das zeitlich gesehen danach oder wie? Oder soll ich mir erstmal den guten alten Teil 7 holen? BtW Advent Children hab ich gesehen.

Ich würde dir raten mit Final Fantasy 7 anzufangen. Danach kannst du dir dann Dirge of Cerberus und Advent Children geben (und bis dahin evtl Crisis Core).

yeah! schon wieder so ein gutes spiel!

bisher war jedes game welches ich auf der PS 2durchgezockt habe, richtig gut!

neben DMC III, shadow of collosus kann dirge of cerberus stehen!

vom spiel her ist es zwar nicht ganz so gut wie die anderen gezockten (spielmechanik, freiheit usw.) aber die story, das universum und die genialen videos (+soundtrack) haben dass wieder rausgerissen.

jeder ders noch nicht gezockt hat sollte es durchzocken, es lohnt sich, schon alleine für die krassen videos!

ich hab FF VII nicht gezockt, nur den film gesehen und trotzdem war das spiel super!

ich hab mal 2 ganz wichtige fragen:

-ist es sinnvoll/nötig alle nebenmissionen zu machen?
die sind ziemlich schwer und zäh...

-es gibt doch ein hidden-end-video: das ist doch:
als vincet am schluss wieder vor seiner cristall-tussie sitzt und dann von schalke rausgerufen wird, oder???

ansonsten gutes game:

8/15

Zurück
Top Bottom