NDS Final Fantasy VI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Etwas spät für mich. Da ich es schon als US Version habe. Auf mein Lieblings RPG konnte ich nicht so lange warten. Kannte zwar schon das Orginal auf dem SNES, aber trotzdem selbst heute noch eines der besten RPGs die ich kenne. Die Veränderungen halten sich in Grenzen, aber schaden dem Spiel auch nicht. Das letzte Bonusdungeon ist echt nett.

hab mir mal gerade die Durchschnittswertung vom GBA-FF6 angeguckt...
die liegt gerade bei 90,9 % (bei GameRankings) :o

damit ist es dort in den TOP10 der besten GBA Games, sogar noch vor Minish Cap.
Nicht schlecht :D

PS: Zwar halt ich eigentlich auch nicht soviel von Wertungen, aber das hat mich irgendwie umgehaun xD

Nicht mehr lange und dann können auch wir hier in Europa Final Fantasy VI geniessen. Um genau zu sein, erscheint es am 29 Juni hier. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen einige neue Bilder:

Man sieht auf den Bildern schon mal zwei der neuen Espers. Das ist wohl eines der besten RPGs die es gibt, mein Lieblingsrpg und jeder der RPGs mag sollte es gespielt haben. Ich habe es schon als US Version für den GBA durch.

die Bilder sehen echt geil aus, wahrscheinlich wirds mein erstes FF :)

wollte mir eigentlich erst FF3 holen, aber ich denke, dass der 6. Teil zum Einstieg besser geeignet ist, da er laut Gametrailers nicht so schwer wie das Original ist (wohingegen FF3 ja ziemlich knackig sein soll) und es zudem nur Top-Wertungen bekommen hat. :)

Oh man, bei den bildern glaub ich irgendwie nich das ich darauf warten kann bis eine 3D Remake erscheint, ich glaub ich brauch es so schnell wie möglich^^
Muss es endlich mal durchspielen, bin beim SNES nur bis zur World of Ruin gekommen. :/

Vaga schrieb:
Oh man, bei den bildern glaub ich irgendwie nich das ich darauf warten kann bis eine 3D Remake erscheint, ich glaub ich brauch es so schnell wie möglich^^
Muss es endlich mal durchspielen, bin beim SNES nur bis zur World of Ruin gekommen. :/

Glaub warten lohnt sich da wirklich net - wenn ein FF6 DS Remake erscheint dann erscheint es bei uns selbst dann eh frühsten 2010 :suprised:
Erwarte das 6er Remake sowieso auf dem Wii :)

Discipulus schrieb:
die Bilder sehen echt geil aus, wahrscheinlich wirds mein erstes FF :)

wollte mir eigentlich erst FF3 holen, aber ich denke, dass der 6. Teil zum Einstieg besser geeignet ist, da er laut Gametrailers nicht so schwer wie das Original ist (wohingegen FF3 ja ziemlich knackig sein soll) und es zudem nur Top-Wertungen bekommen hat. :)
Also die SNES Version ist auch nicht schwer, ich hoffe mal, die senken den Schwierigkeitsgrad nicht zu stark :oops:

so, heute erscheint eines der besten RPGs aller Zeiten (für mich zusammen mit Chrono Trigger das 2.beste RPG, das ich jemals gezockt habe) endlich für den GBA, werde gleich auf der Heimfahrt beim Media Marchee vorbeicruisen, und dann heute Nacht nocheinmal die schönen Erinnerungen von damals (FFVI auf dem SNES hat damals meine Liebe zu den RPGs entflammt) wieder aufleben lassen :)

Das ist mir zuviel Geld,ich warte wie bei allen FF´s bis sie auf mindestens 20€ gesenkt sind,passiert bei jedem FF^^

Aber ich bin gespannt obs mir gefällt,mal sehen ob nasa meinen Geschmack trifft^^

Ich will es mir sofort holen weil überall steht, dass VI DAS Final Fantasy ist.Ich werde es mir holen und FF3 dafür wieder verkaufen, wel es einfach schei### is.
Aber ist das Game auch nicht zu leicht???Will da auch ein paar Herrausforderungen haben.......
Und ist die Story echt so genial???

Ich will es mir sofort holen weil überall steht, dass VI DAS Final Fantasy ist.Ich werde es mir holen und FF3 dafür wieder verkaufen, wel es einfach schei### is.
Aber ist das Game auch nicht zu leicht???Will da auch ein paar Herrausforderungen haben.......
Und ist die Story echt so genial???
Die Story ist sehr gut in FFVI. Mit FFVII die beste und komplexeste. Die Figuren haben auch Leben, sind nicht nur Marionetten im Spiel.

Schwer, was ist schwer? RPGs sind nie schwer. Da man ein hohes Lv haben kann oder saugute Ausrüstung und damit ist dann fast jeder Boss leicht. Die neuen Espers sind etwas härter im Kampf und das Spezialdungeon ist sehr nett. Ich denke mal die sind eine Herausforderung. Zudem das Spiel so viele Geheimnisse hat. Wenn man ohne Lsg spielt, findet man nie alles im ersten Durchgang. Ich habe s jetzt schon auf jeder erhältlichen Konsolen durchgespielt.

Boah, hört sich alles hammer an, und Geheimnisse finde ich IMMER wichtige, die machen das immer so spannend^^
Und die Story soll auch hammer sein.....naja hole es mir morgen

Boah, hört sich alles hammer an, und Geheimnisse finde ich IMMER wichtige, die machen das immer so spannend^^
Und die Story soll auch hammer sein.....naja hole es mir morgen
Was das RPG auch noch auszeichnet ist der super Soundtrack und auch für SNES Verhältnisse eine super Grafik. Den Kauf wirst nicht bereuen. Auf die Story ging echt extra nicht ein um nicht zu viel zu verraten.

Gehe es morgen bei EB Games holen.
Ich frage die ganze Zeit weil ich FF 4 und 5 ausgeliehen habe und die einfach von der Story und Gameplay einfach nicht ssoooo gut waren.Und von FF6 höre ich NUR gutes und die Bilder und Story und Gameplay, hier scheint alles zu stimmen.Und der Umfang ja eh ^^

habs mir gestern gekauft und die ganze Nacht gezockt und hatte bei den ersten Melodien Tränen in den Augen, dieses Game ist göttlich und neben Final Fantasy VII imo DAS Final Fantasy überhaupt :)

soweit ich das bislang beurteilen kann, ist die Umsetzung vom SNES auch sehr gut gelungen, auch die Übersetzung ist zu loben :goodwork:

Kuhl, hört sich echt alles sehr gut an, was du da schreibst, nasa. :)
Werd's mir dann nächste Woche auch holen.... mein erstes FF :)

Mahahh, will auch FF6 -.-
Hätte ich nicht so ein hohes Fieber, würde ich zu EB-Games stampfen. :-(
Naja, hatte gehofft in der GamePro einen Test zu finden, aber naja.......
Vielleicht in der Maniac!

Zurück
Top Bottom