NDS Final Fantasy VI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das einzige was mich am Original gestört hat war, dass Banon recht wenig HP hatte und man ihn am besten vor dem Kampf mit Ultros 1-2 level hochlevelt, damit er genug HP hatte die Spezialattacke von Ultros zu überleben. Denn war Banon einmal tot gabs nur noch den Game Over Screen zu sehen.
Hat sich da was geändert?
also gestorben ist Banon bei mir auch einmal als ich nicht aufgepasst hatte, obwohl ich in jeder Runde mit ihm "Beten" gemacht hab... aber stimmt schon, bisschen Aufleveln, dann isses kein Problem... zudem, wie gesagt, kommt es mir so vor, als wenn man ziemlich schnell auflevelled und viel Gil bekommt...

War schwierig genug in Irland ranzukommen - die Napse hier weigern sich GBA-Spiele anzubieten.

Es ist immernoch genauso toll wie vor 4, 5 Jahren mit'm Emulator - nur zum überall mit hinnehmen und zum 1. Mal auch auf Deutsch (was mir im Endeffekt wayne ist) und ohne "Son of a Submariner".

Jeder, und damit meine ich jeden, sollte das angerührt haben - egal ob das SNES-Original, PS1-Version aka "SNES Emulator mit einem Spiel und CG-Videosequenzen" oder FF6A. Vielleicht nicht bestes (J)RPG, definitiv aber bestes Final Fantasy.

Bin zZ krank gemeldet und zuhause, d.h konnte es mir noch nicht kaufen gehen.
Und siehe da, was bringt mir meine Freundin heute mit? FF6 als Geschenk :love6:
Nachher werd ich es dann mal spielen.

Bin zZ krank gemeldet und zuhause, d.h konnte es mir noch nicht kaufen gehen.
Und siehe da, was bringt mir meine Freundin heute mit? FF6 als Geschenk :love6:
Nachher werd ich es dann mal spielen.
zockst du FF6 zum ersten mal?

da wir inetwa den gleichen Geschmack an RPGs haben denke ich, dass du FF6 genauso lieben wirst wie ich... wünsche dir viel Spass mit dem Game :-)

Ich hab das Spiel zwar vorher schon gehabt, aber kaum gespielt.
Jetzt zum "ersten" richtigen Mal, auf dem GBA (NDS *hust"). Also, ich find es wundervoll. Scheint mir echt das erste FF mit epischer Story zu sein! Die Musik....hammer, genau so gut wie in FF7. Und das auf einem Modul... Uemetsu at it's best! Ich konnte heute nur nicht sooo mega lange spielen, aber morgen kuschle ich mich unter die Decke, und zock den ganzen Tag :D Morgen kriegt mich niemand aus dem Bett...

Ich hab das Spiel zwar vorher schon gehabt, aber kaum gespielt.
lass mich raten, du hast schon die PS1-Version, die aber aufgrund der elendig langen Ladezeiten nahezu unspielbar ist? ;)

und ja, das Game ist der absolute Hammer und das erste Final Fantasy, das in Sachen Präsentation so richtig godlike ist... Charadesign, Story, Soundtrack, Spielwitz, Umfang... imo einfach nur genial, für mich hinter Final Fantasy VII das zweitbeste Game ever :-)

Ich spiel es auch gerade, parallwl zu FF VII und FE VIII, alles kreuz und quer :ugly:
Ich habe eine ganübersetzte SNES Version und habe gerade meine ersten esper erhalten. Ich schätze mal, dass ich dann noch relativ am Anfang bin. Ach ja, Cait Sith kommt da auch vor ^^Ich hasse das Viech in FF VII -.-

Nicht direkt Nasa!

Hab es schon auf dem SNES.... aber bin die ganze Zeit zu faul gewesen den SNES wieder anzuschliessen, also praktisch nie gezockt. Auf der PSone hab ich es auch, aber eher als Sammlerobjekt...
Erst eben auf dem NDS zock ich es so richtig ;-) Und, bei meiner lieben Unterhose : Das SPIEL ROCKT! Ich vergess grad sämtliche Next Gen Spiele...

Nicht direkt Nasa!

Hab es schon auf dem SNES.... aber bin die ganze Zeit zu faul gewesen den SNES wieder anzuschliessen, also praktisch nie gezockt. Auf der PSone hab ich es auch, aber eher als Sammlerobjekt...
Erst eben auf dem NDS zock ich es so richtig ;-) Und, bei meiner lieben Unterhose : Das SPIEL ROCKT! Ich vergess grad sämtliche Next Gen Spiele...

Geht mir grade genau so, wobei ich es schon ein dutzend mal auf dem SNES gespielt hab (und mich jedes mal geärgert habe, dass es beim Abspann immer abgestürzt ist).

Und genau wie bei Nasa ists nach FF7 mein LieblingsFF.

Hi. Sorry erstmal dass ich den alten Thread wieder hoch geholt habe. Hab eine kurze Frage zum GBA Teil: Wie ist die deutsche Übersetzung gelungen? Gut oder eher schlecht?

wo kann man die gba version noch kaufen?

Wenn du nicht das Glück hast es so im Handel zu finden must du es wohl bei Ebay kaufen.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen.
Ich kann mich nicht beschweren, das Spiel hat mir viel Spaß gemacht :)
Mir sind keine groben Fehler aufgefallen oder besser gesagt ich erinnere mich an keine.

Bei Amazon dürfte es das Spiel auch noch geben, da gibts auch noch FFIV und V.

sagt mal.. warum hat amazon nicht die ds version?
seit wann gibts das überhaupt schon.. hab ich irgendwie voll verpennt ^^

Zurück
Top Bottom