NDS Final Fantasy VI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin ich hier der einzige, der FFVI zockt :-?

unfassbar, so ein geiles Game, das beste das ich jemals auf einer Nintendo-Platform gezockt habe, und kaum einer zockt es :shakehead:
(kann mir nicht vorstellen, dass sooo viele die SNES-Version haben ^^)

unfassbar, so ein geiles Game, das beste das ich jemals auf einer Nintendo-Platform gezockt habe, und kaum einer zockt es :shakehead:

ich hätte es mir schon längst geholt aber zurzeit kein geld für games, cause umzug!

Ich werde noch warten bis das Spiel günstiger ist, werds mir dann zusammen mit FF4+5 kaufen^^

Ich habe es mir auch geholt und bin voll begeistert!!!
Macht voll viel Spaß und vorallem die Story.....ist echt hammer und spannend

Wollte es mir eigentlich auch schon holen, aber eig hab ich im Moment genug zu spielen und mein Geld is auch noch n bisschen knapp ^^

Deswegen wart ich noch ein bisschen...

Meiner Meinung nach gaaaaaanz kurz nach Teil 7 der beste Final Fantasy Teil überhaupt.

Ich habe damals schon das Spiel auf dem SNES gespielt und es hat genervt, dass es während des Abspanns immer abgestürzt ist, wenn man die US Version per Action Replay auf ner PAL Konsole zum Laufen gebracht hat.

Das Spiel hab ich nun bei Amazon bestellt und sollte gegen Donnerstag endlich bei mir eintreffen.

Vor allem auf den neuen Content bin ich heiß, ich hoffe mal, dass die optionalen Bosse schwerer sind als Kefka, der war für nen letzten Boss enttäuschend einfach.

Ansonsten hat mir sehr gut gefallen, dass das Spiel im Gegensatz zu den meisten anderen FFs ab der World of Ruin nicht mehr so linear ist und man sehr viele Freiheiten hat.

Edit: Und meiner Meinung nach hat Nobuo Uematsu mit dem Soundtrack für das 16 Bit Zeitalter einen echten Meilenstein erschaffen. Allein die Variationen des Terra (Tina) Themes gehören auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsliedern und die verschiedenen Stufen des Dancing Mad während des Endkampfes sind einfach der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:

Das liegt daran,dass FF Spiele nach ner Zeit drastig gesenkt werden ;) Deswegenw arte ich noch^^

dito... aber wenn du mich fragst, kannst du in deinem Satz das "Final Fantasy" auch durch "Videospiel" ersetzen, passt dann immernoch :-D

Nunja, unterschreiben will ich das so nicht, es gibt noch nen Haufen anderer Spiele, die den Titel Best Game Ever verdient hätten. Aber sicherlich gehört FF6 auch heute noch zum besten, was die Spieleindustrie bisher hervorgebracht hat.

Ganz große Gefühle, die hatte ich zumindest damals auf dem SNES. Wenn ich dabei wehmütig an Szenen wie Cid & Celes auf Solitary Island oder Terra (Tina) bei den Kindern zurückdenke.

Und vor allem Shadow !! Ich finds klasse wie Squaresoft ihn ins Spiel integriert hat (wenn man es denn geschafft hat ihn in der World of Ruin wiederzufinden. Seine Vergangenheit, damit ist er ein kleines Mysterium im Spiel, welches sogar etwas Interpretationsfreiheit bietet.

Ansonsten fand ich die Episode mit Locke und Rachel auch klasse.

Man, ich wenn ich mich grad so zurückerinnere, verfluche ich Amazon, dass das Spiel noch nicht hier ist.

@nasa: habe noch die snes version hier. lohnt es sich die gba version noch zusätzlich zu kaufen? was ist alles neu?
Ja lohnt sich

- überarbeite Dialoge
- angepasste Namen
- neue Espers (3 oder 4 weis ich nicht mehr genau)
- Monsterlexikon
- freispielbare Musik-Funktion
- Spielabschnitt Seelenschrein, in dem es endlose Heerscharen von Monstern zu bekämpfen gilt
- Bonusdungeon mit geheimen Endgegner Kaiserdrache

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Kann gerne ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@nasa: habe noch die snes version hier. lohnt es sich die gba version noch zusätzlich zu kaufen? was ist alles neu?

edit:
soweit ich es auf GBA gezockt und beurteiolen kann...

eigentlich lohnt es sich nicht wirklich (ok, hab selber FFVI auch bereits für SNES und PS1... aber ich musste halt die komplette Final Fantasy-N-Gen für Handheld haben :sorry: )... der Sound kommt irgendwie etwas dünner als auf dem SNES rüber und irgendwie scheint mir das Game etwas einfacher geworden zu sein (hab das Gefühl, dass ich schneller auflevel und mehr Geld bekomme als auf dem SNES)... positiv bleibt jetzt höchstens noch die deutsche Übersetzung zu erwähnen, die ist wirklich gelungen und bewahrt auch die teils lustigen Dialoge (Sabin ^^) :-)

da fällt mir wieder ein für die ps1 habe ich es ja auch noch.
@: Executer-Matze & nasagoal: danke für die schnelle antwort.
ich glaube ich komm um einen kauf gar nicht herum, wenn da ein paar neue sachen enthalten sind. außerdem habe ich gerade eh wenig zu zocken. dank euch:-)

Das einzige was mich am Original gestört hat war, dass Banon recht wenig HP hatte und man ihn am besten vor dem Kampf mit Ultros 1-2 level hochlevelt, damit er genug HP hatte die Spezialattacke von Ultros zu überleben. Denn war Banon einmal tot gabs nur noch den Game Over Screen zu sehen.
Hat sich da was geändert?

Ich warte noch auf FF VI DS. ;-)
Wenn es wider erwarten nicht kommen sollte, leg ich mir vielleicht noch den GBA Teil zu, ist immerhin meiner Meinung nach das beste FF. :-)

Kommt eine DS Version? Das wäre mir neu.
Falls ja, wann? Hatte 3 Monate lang kein Internet :(

Zurück
Top Bottom