McBain schrieb:
ff5 und ne gute story?...das ist nen gerücht....die charas haben soviel persöhnlichkeit wie link und mehr als "wir müssen die kirstalle finden und x-death aufhalten" gibts da net...auf jeden fall nen riesen rückschritt zu ff4
die story von 6 ist gut aber mehr auch net,an 7 kommt sie lange net ran weil die hauptstory praktisch net der rede wert ist,es gibt auch net mal nen richtigen hauptchara,jeder der 14 charas rückt mal für ne halbe stunde in den mittelpunkt damit man mehr über dessen vergangenheit erfährt,dabei kommen aber eigentlich alle viel zu kurz(was wohl auch an der länge des games liegt)
Dass du nen komischen Geschmack hast, weiß bekanntlich jeder.
Aber die Story von FF6 "nur" als "gut" zu bezeichnen.... naja. :/ FF7 finde ich zwar auch am Besten von der Story her, da wird ein FF12 oder 13 NIE herankommen, aber FF6 ist _für SNES Verhältnisse_ ein Brett was Geschichte angeht.
Dass Chrono Trigger und Terranigma trotzdem besser sind, das bestreite ich nicht.
Ich bin sowieso der Meinung, dass in den neueren Final Fantasys der fatale Fehler gemacht wird, auf Style zu setzen und nicht auf eine wunderschön märchenhafte Story, wie es noch zu FF7 der Fall war. FF8 ging auch noch, das war ne tolle Mischung aus Fantasy und Sci-Fi... FF9 weiß ich jetzt nicht, aber danach gings meiner Meinung nach abwärts. Sehr steil.
Zumal die Marke FF aktuell und in Zukunft anscheinend nur noch dazu dient, ausgeschlachtet zu werden. 3 Versionen für 13, 2 Versionen für 12, 2 Neuentwicklungen auf Basis von FF7.
Auch wenns für die Spieler selbst toll sein sollte, das hätte sich Square zu FF7 Zeiten nicht getraut. Da war Final Fantasy noch ein Unikat.
Und FF7 war genau so ein Unikat, wie FF6. Nicht umsonst werden diese beiden Spiele so hervorgehoben, wenn man über diese Reihe spricht.
Jeder hat seine Meinung, ich respektiere deine, wenn du meine respektierst.
Aber dass die Story von FF6 nur "gut" ist, halte ich ebenfalls für ein Gerücht.
Zumal Tests und Usermeinungen hier eindeutig dagegen sprechen.
Also, jeder der FF6 noch nicht gespielt hat, der MUSS es unbedingt auf dem GBA nachholen.