NDS Final Fantasy VI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte mich auch etwas gewundert, dass die etwas von 80 Stunden geschrieben haben... Dachte, dass die damit vielleicht die neuen Dungeons meinen inkl. aufleveln aller Charas auf Lv. 99... anders konnte ich mir das auch nicht erklären. Kann mich auch nicht mehr daran erinnern wie viele Stunden ich beim ersten mal gebraucht habe. Dafür ist das einfach schon zu lange her... Nichtsdestotrotz werde ich mir das Spiel dann im März holen wenn in der Kasse wieder etwas mehr Geld vorhanden ist ^^

März? Meinst als Import?
Na, da is bei mir FF5 dran. Habe zu dem Zeitpunkt nicht viel Geld, also warte ich bis Herbst... oO Bis dahin wird das ja wohl fertig übersetzt sein.

@McBain

Und woher wissen wir, dass du kein Schummelmodul benutzt hast? :P

Naja, mir egal, ob es kürzer ist als die anderen Teile. Trotzdem owned es alle Final Fantasies die jemals erscheinen sind, ausser natürlich den siebten Teil. Der ist und bleibt wohl für immer unerreicht.

Tha-Rik schrieb:
@McBain

hät ich mir ne milliarde exp ercheatet wäre die exp % anzeige aller charas sicher auf 100% (für level 99 braucht man nämlich bloss etwa 75% der maximal erreichbaren exp)

nee nee die exp hab ich mir echt in stundenlanger arbeit verdient,aber irgendwann wurde das schrecklich eintönig xD

@ariest

ich sag dir besser net was ich von ff5 halte,das ist neben ff2 nämlich das am wenigsten gute ff :P

80 Stunden ist wirklich viel zu viel. Ich hab 22 Stunden benötigt um das Spiel zu beenden. Ich hab auch eigentlich alles gemacht außer den einen optionalen Charakter in dem Wurm zu holen und alle auf level 99 zu bringen. Auch wenn das Spiel "nur" 22 Stunden geht ist dennoch ein super Game und für mich das beste FF aller Zeiten knapp vor FF IX und FF XII. :)

McBain schrieb:
Tha-Rik schrieb:
@McBain

hät ich mir ne milliarde exp ercheatet wäre die exp % anzeige aller charas sicher auf 100% (für level 99 braucht man nämlich bloss etwa 75% der maximal erreichbaren exp)

nee nee die exp hab ich mir echt in stundenlanger arbeit verdient,aber irgendwann wurde das schrecklich eintönig xD

@ariest

ich sag dir besser net was ich von ff5 halte,das ist neben ff2 nämlich das am wenigsten gute ff :P

Kewl, FF II fand ich nämlich toll. Geiles Auflevelsystem, mal was Neues (auch wenn das Spiel inzwischen alt ist).

ENDLICH! Das beste Final Fantasy ever (wird auch in Zukunft nichts mehr besseres kommen) endlich auf den GBA - wird natürlich gekauft und verschlungen ;)

Schon krass. Alle reden vom "besten FF aller Zeiten" oder "besten FF neben.. [meist FF7]".
Der einzige, der sich das woh noch nicht importiert hat, auf der PSX angezockt hat oder per EMU geladen hat, bin wohl ich hier. ^^

Naja, also ich habe für FF7 damals 50 Stunden gebraucht, um auf CD3[letzte] zu kommen. Bin aber dann rigoros beim ersten Drachen abgenippelt. -.-
Ob ich hier dann auch 50 Stunden brauchen werde, um an den letzten Dungeon zu kommen? :-?

Ich freue mich so auf das Spiel, obwohl es _für mich_ immer noch nur ein Mythos ist, der von allen angepriesen wird. ^^

Ich hab noch nie ein FF gespielt :blushed:
Sollte ich evtl mal FF VI anspielen? Bin normalerweise ziemlicher Rollenspielfreak, nur wenn man keine PSX oder PS2 besitzt greift man so zu dem was kommt ^^

Zaphod schrieb:
Ich hab noch nie ein FF gespielt :blushed:
Sollte ich evtl mal FF VI anspielen? Bin normalerweise ziemlicher Rollenspielfreak, nur wenn man keine PSX oder PS2 besitzt greift man so zu dem was kommt ^^
Guter Rat: Schnapp dir n GBA und kauf alle Final Fantasys, wo gibt. Dann weißt du, was man so vor 10-20 Jahren gespielt hat. :3
Und ja, FF6 würde ich mir dann auch zulegen. Gute Idee. ;)

Was vor 10-20 Jahren gespielt wurde weiß ich wohl ;) Bin nicht erst jetzt mit Videospielen in Kontakt!

Die ersten 5 Teile von FF sind für mich nur uninteressant, da sie eine nicht so packende Story haben sollen. Das wird erst ab Teil 6 anders meine ich gelesen zu haben! Deswegen frag ich ja, ob sich Teil 6 wirklich so sehr lohnt?

Also FF 4 und 5 haben schon ne gute Story. FF6 kommt da schon an FF7 ran. FF7 ist storytechnisch sowieso der beste Teil.

Also JA, wenn du FF6 noch nicht gespielt hast, dann hol es nach. Wird dir hier jeder sagen. ;)

AriesT schrieb:
Also FF 4 und 5 haben schon ne gute Story. FF6 kommt da schon an FF7 ran. FF7 ist storytechnisch sowieso der beste Teil.

ff5 und ne gute story?...das ist nen gerücht....die charas haben soviel persöhnlichkeit wie link und mehr als "wir müssen die kirstalle finden und x-death aufhalten" gibts da net...auf jeden fall nen riesen rückschritt zu ff4

die story von 6 ist gut aber mehr auch net,an 7 kommt sie lange net ran weil die hauptstory praktisch net der rede wert ist,es gibt auch net mal nen richtigen hauptchara,jeder der 14 charas rückt mal für ne halbe stunde in den mittelpunkt damit man mehr über dessen vergangenheit erfährt,dabei kommen aber eigentlich alle viel zu kurz(was wohl auch an der länge des games liegt)

Zaphod schrieb:
Was vor 10-20 Jahren gespielt wurde weiß ich wohl ;) Bin nicht erst jetzt mit Videospielen in Kontakt!

Die ersten 5 Teile von FF sind für mich nur uninteressant, da sie eine nicht so packende Story haben sollen. Das wird erst ab Teil 6 anders meine ich gelesen zu haben! Deswegen frag ich ja, ob sich Teil 6 wirklich so sehr lohnt?

Teil 6 lohnt sich! Auf jedenfall!!

FF6 bzw. in den USA FF3 = best 2D RPG
FF7 = best 3D RPG

;)

McBain schrieb:
ff5 und ne gute story?...das ist nen gerücht....die charas haben soviel persöhnlichkeit wie link und mehr als "wir müssen die kirstalle finden und x-death aufhalten" gibts da net...auf jeden fall nen riesen rückschritt zu ff4

die story von 6 ist gut aber mehr auch net,an 7 kommt sie lange net ran weil die hauptstory praktisch net der rede wert ist,es gibt auch net mal nen richtigen hauptchara,jeder der 14 charas rückt mal für ne halbe stunde in den mittelpunkt damit man mehr über dessen vergangenheit erfährt,dabei kommen aber eigentlich alle viel zu kurz(was wohl auch an der länge des games liegt)
Dass du nen komischen Geschmack hast, weiß bekanntlich jeder. :D
Aber die Story von FF6 "nur" als "gut" zu bezeichnen.... naja. :/ FF7 finde ich zwar auch am Besten von der Story her, da wird ein FF12 oder 13 NIE herankommen, aber FF6 ist _für SNES Verhältnisse_ ein Brett was Geschichte angeht.
Dass Chrono Trigger und Terranigma trotzdem besser sind, das bestreite ich nicht.

Ich bin sowieso der Meinung, dass in den neueren Final Fantasys der fatale Fehler gemacht wird, auf Style zu setzen und nicht auf eine wunderschön märchenhafte Story, wie es noch zu FF7 der Fall war. FF8 ging auch noch, das war ne tolle Mischung aus Fantasy und Sci-Fi... FF9 weiß ich jetzt nicht, aber danach gings meiner Meinung nach abwärts. Sehr steil.
Zumal die Marke FF aktuell und in Zukunft anscheinend nur noch dazu dient, ausgeschlachtet zu werden. 3 Versionen für 13, 2 Versionen für 12, 2 Neuentwicklungen auf Basis von FF7. :oops:
Auch wenns für die Spieler selbst toll sein sollte, das hätte sich Square zu FF7 Zeiten nicht getraut. Da war Final Fantasy noch ein Unikat.

Und FF7 war genau so ein Unikat, wie FF6. Nicht umsonst werden diese beiden Spiele so hervorgehoben, wenn man über diese Reihe spricht.

Jeder hat seine Meinung, ich respektiere deine, wenn du meine respektierst.
Aber dass die Story von FF6 nur "gut" ist, halte ich ebenfalls für ein Gerücht.
Zumal Tests und Usermeinungen hier eindeutig dagegen sprechen. :D

Also, jeder der FF6 noch nicht gespielt hat, der MUSS es unbedingt auf dem GBA nachholen.

Hätte ich nen GBA würde ich es mir holen! Scheint geil zu sein!

OMG, der 29. Juni ist fett im Kalender angestrichen... endlich hab die Final Fantasy-N-Generation dann komplett spielbar auf meinem DS :)

Zurück
Top Bottom