NDS Final Fantasy VI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kunimitsu schrieb:
RacingPotatoe schrieb:
Gametrailers hat FFVI eine großartige 8,9 gegeben, der Story aber eine sensationelle 9,8 !

Habe mir das Review mal angesehen... Es gibt also einen einfacheren Schwierigkeitsgrad?!? Gehts noch? Ich meine wenn die da Advance im Sinne von "Fortgeschritten" drunter schreiben, dann sollte das doch auch bitte so sein! Echt schade, aber na ja... was solls... Verstehe übrigens nicht wie man dem Sound so eine niedrige Wertung geben kann... immerhin ist das der beste Soundtrack der Videospielgeschichte. Alleine als ich eben diese Review gesehen habe wurde mir bei der Musik schon warm ums Herz. Freue mich aber dennoch schon darauf das Spiel endlich auch unterwegs spielen zu können.
Wie meinen? Haben die das Advance Dingens einfacher gemacht? -.-
OH MANN! Ich finde FF4 schon zu einfach - und ich bin jetzt im Untergrund.
Wars den Japanern mal wieder zu schwer?
So wie denen auch Twilight Princess zu schwer war?? (Einfach nur rofl, da Spiel war VIEL zu einfach) Ich krig' n Raster.

Klär mich auf, nasa. :_:

Ach, nochma meine Frage: Waren in den Japancharts von November die 138.000 Einheiten FF6 aufgelistet?? (Müsste ja dann Platz 1 gewesen sein)

AriesT schrieb:
So wie denen auch Twilight Princess zu schwer war?? (Einfach nur rofl, da Spiel war VIEL zu einfach) Ich krig' n Raster.

Klär mich auf, nasa. :_:
also bei der SNES- und PS1-Version von FFVI gibt es definitiv keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad... obs bei allen Remakes/Ports auf dem GBA jetzt nen Easy-Mode gibt, kann ich nicht sagen, habe noch kein Final Fantasy für den GBA bzw DS :neutral:

AriesT schrieb:

Was ist nur aus den Japanern geworden?? :neutral:
Damals haben sie noch Resident Evil auf Hard nur mit Messer durchgezockt und heute sowas ;)

Zaphod schrieb:
AriesT schrieb:

Was ist nur aus den Japanern geworden?? :neutral:
Damals haben sie noch Resident Evil auf Hard nur mit Messer durchgezockt und heute sowas ;)
Devil May Cry etc. wird für den europäischen Markt ja auch immer schwerer gemacht... oder man denke an Metal Gear Solid mit dem "European Extreme"-Schwierigkeitsgrad :D

@nasa: Nein, man kann den Schwierigkeitsgrad in keinem GBA Remake ändern.

Und warum ist den Japanern heute eigentlich alles zu schwer? Viewtiful Joe fällt mir auch ein. wurde auch leichterr für den Jap-Markt gemacht. ôo

AriesT schrieb:
@nasa: Nein, man kann den Schwierigkeitsgrad in keinem GBA Remake ändern.

Und warum ist den Japanern heute eigentlich alles zu schwer? Viewtiful Joe fällt mir auch ein. wurde auch leichterr für den Jap-Markt gemacht. ôo
ich kapiers auch nicht :oops:

du sagst, denen ist selbst Zelda TP zu schwer :-? ... OMG, da fällt mir echt nichts mehr zu ein :shakehead:

nasagoal schrieb:
ich kapiers auch nicht :oops:

du sagst, denen ist selbst Zelda TP zu schwer :-? ... OMG, da fällt mir echt nichts mehr zu ein :shakehead:
Naja, es gab doch mal nen Testbericht aus irgendeiner Onlineseite oder Zeitschrift, denen Zelda TP zu schwer war. Wurde auch ne News drüber gemacht hier. Ich glaube es war sogar die Famitsu Oo.
Ich krams mal raus, auch wenns etwas OT ist. ^^

Nochwas:
Laut Wiki wurden im November 2006 138.000 Einheiten von FF6 in Japan verkauft. Diese standen aber nie in den Softwarecharts.
Wieso das?

Kunimitsu schrieb:
Es gibt also einen einfacheren Schwierigkeitsgrad?!? Gehts noch? Ich meine wenn die da Advance im Sinne von "Fortgeschritten" drunter schreiben, dann sollte das doch auch bitte so sein!

Das Advance steht nur für Gameboy Advance Version, nicht für Advance im Sinne von "für fortgeschrittene Spieler" ;)

Wann erscheint das Teil hier eigentlich? evtl. lohnt sich ein import

@Draygon:
Ich rechne mit dem Titel nicht vor Sommer 07. Square braucht bekanntlich immer viel zu lange für die Übersetzung.

@nasa:
Zitat vom 21.11.06, zur Zelda Wertung 38/40 (Famitsu) :

- Fantastische Rätsel. Anfänger sollten sich auf einen hohen Schwierigkeitsgrad einstellen. Auch als erfahrener Zelda-Spieler sollte man zur GameCube Version greifen.

auch wenn ich von den Gametrailers-Reviews inetwa so viel halte wie von der BILD-Zeitung... habe ich mir das Video angesehen und da kamen wirklich schöne Erinnerungen hoch, Gänsehaut pur... habe das Game bereits für SNES und PS1, werde es aber ein drittes mal kaufen, damit ich es auch unter der Bettdecke zocken kann :)

nasagoal schrieb:
auch wenn ich von den Gametrailers-Reviews inetwa so viel halte wie von der BILD-Zeitung... habe ich mir das Video angesehen und da kamen wirklich schöne Erinnerungen hoch, Gänsehaut pur... habe das Game bereits für SNES und PS1, werde es aber ein drittes mal kaufen, damit ich es auch unter der Bettdecke zocken kann :)

ARGH! ... die PS1-Fassungen der alten FF-Teile waren ja mal wirklich übelst (Stichwort: Ladezeiten) ... aber gekauft habe ich sie auch ;)

final fantasy 4 advance war schon extrem entschärft was den schwierigkeitsgrad anging,das war zu snes und psx zeiten neben ff5 das schwerste ff überhaupt

teil 6 ist sowieso schon immer nen luschen spiel gewesen,wohl einer der leichtesten teile überhaupt(und mit 20h länge auch der kürzeste :-/ )

McBain schrieb:
final fantasy 4 advance war schon extrem entschärft was den schwierigkeitsgrad anging,das war zu snes und psx zeiten neben ff5 das schwerste ff überhaupt

teil 6 ist sowieso schon immer nen luschen spiel gewesen,wohl einer der leichtesten teile überhaupt(und mit 20h länge auch der kürzeste :-/ )

Immer wieder genial wie du nur die negativen Dinge rauspickt bei Software für Nintendokonsolen...einfach der Hammer :goodwork: :D

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:

Immer wieder genial wie du nur die negativen Dinge rauspickt bei Software für Nintendokonsolen...einfach der Hammer :goodwork: :D
Wären die 3 Titel ursprünglich für die PSX gekommen, würde er anders darüber sprechen.

Also ich finde FF4 auf dem GBA extrem leicht und ich bin jetzt durch Elban durch. oO
Finde es aber trotzdem extrem gelungen. Top Spiel für die Zeit.

Und was mich wundert: Auf IGN steht geschrieben, man bräuchte 80 Stunden um FF6 komplett durchzuspielen. Nun, wem soll ich nun eher vertrauen?
Dem, der es getestet hat oder dem, der Nintendospiele nur schlechtredet, obwohl sie von Square kommen und nebenbei Meilensteine der Videospielegeschichte sind??

Da fällt die Antwort relativ leicht.

Aber Hand aufs Herz. Übertreibt der Tester nicht etwas, wenn er sagt, man bräuchte 80 Stunden? So lange ging nichtmal FF7.

McBain schrieb:

Man merkt, dass du den sechsten Teil noch nie gespielt hast. Oder du verwechselst hier grad was.

@aries

80h brauchst du niemals dafür,hier mal meine daten von der psx version

dsck0005vu5.jpg

OK,da stehen zwar 50h......aber nach 20h hat ich alles erledigt und ich hab 30h zum spass an der freude meine charas bis level 99 aufgestuft

dsck0006et9.jpg

dsck0007me9.jpg

dsck0008xq7.jpg

dsck0010pn7.jpg

dsck0011kl2.jpg

dsck0012oo1.jpg

bei edgar hat ich dann kein bock mehr und hab bei level 76 abgebrochen ^^

dsck0013ho3.jpg

das ist wirklich mit das kürzeste FF,50h und dabei schon die meisten chara bei level 99...ich finds aber trotzdem besser als ff7 ;)

@rik

damit hat sich das auch erledigt oder?

Zurück
Top Bottom