NDS Final Fantasy VI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar sieht es wunderschön aus, aber diese Kämpfe mit Standbildern sin ein wenig... na ihr wisst schon, das hätte man überarbeiten können. trotzdem ist FFVI antmosphärisch einfach ungeschalgen und das Spiel selbst ist sowieso eine Geschichte für sich :)

Tha-Rik schrieb:
Ich hätte auch lieber ein Remake, aber ein Port wirds wohl auch tun. Das Spiel ist immerhin für mich direkt nach FF7 das beste RPG aller Zeiten.
endlich sind wir mal zu 100% einer Meinung :goodwork:

NIN-KIDD schrieb:
@nasa

Ich habe es noch nie gespielt^^ Ist es wirklich so toll??
wenn du RPGs mit dem ATB-Kampfsystem und Zufallskämpfen magst ^^

für mich hinter FFVII das zweitbeste Game ever :)

nasagoal schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
@nasa

Ich habe es noch nie gespielt^^ Ist es wirklich so toll??
wenn du RPGs mit dem ATB-Kampfsystem und Zufallskämpfen magst ^^

für mich hinter FFVII das zweitbeste Game ever :)

Naja,Zufällskämpfe sind net so mein Ding,aber das halte ich locker aus :D

Okay,Nasa,ich glaube dir mal und ich werde es kaufen und spielen,vielleicht werde ich ja geowned :D

nasagoal schrieb:
ein paar Videos der GBA-Umsetzung :)

Intro:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=16844&type=mov&pl=game

Gameplay:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=16919&type=mov&pl=game
http://www.gametrailers.com/player.php?id=16913&type=mov&pl=game
http://www.gametrailers.com/player.php?id=16695&type=mov&pl=game

IMHO das beste RPG, das je auf einem Nintendo-System herausgekommen ist, knapp vor Chrono Trigger :)

wer das Game noch nicht für SNES oder PS1 hat -> KAUFEN!!!!!

Hab es zwar schon für die PS, werd es mir aber trotzdem nochmal kaufen. Allein schon wegen den unerträglich langen Ladezeiten, war die PS Version praktisch unspielbar für mich.

Also ich kann mich nur noch an ein Bild erinnern, das ich mal gesehen habe, als mein Freund damals importier hatte. (Final Fantasy 3 also ^^)

Da stand Terra auf irgendeinem blauen oder grünlichen Berg.
Weißt du, nasa, zufällig, ob ich dieses Bild richtig in Erinnerung habe bzw. ob du zufällig weißt, welches Bild ich meine? Es ist wirklich nur noch ganz verschwommen.

Ist die Menüführung denn so massiv anders als im Original, dass sie schlechter geworden ist? Ich meine, die FF4 MEnüführung ist doch die typische FF Menüführung. Was war auf dem SNES großartig anders?

Und hat sich etwas an der Grafik getan? oO

@Aries:
weiss ehrlich gesagt nicht, welche Stelle du meinst :blushed:

zur Menüführung kann ich auch nichts sagen, habe FF4Adcance nicht, habe aber auch gehört, dass sich die bei den GBA-Ports irgendwie ein bisschen geändert hat
edit:
denke aber nur designmässig... wüsste nicht was man an der Menüführung verändern sollte, ist doch eigentlich relativ einfach/simpel gehalten :oops:

grafisch sehen die Videos für mich eigentlich 1:1 wie damals auf dem SNES aus

Ich hoffe nur, Terra bleibt Terra und wird in der EU Fassung nicht in Tina umgenannt. :oops:

Ach öhm... was mich stutzig macht. -> steht auf wiki
In Japan isses im November heruasgekommen und hat sich in der ersten Woche 138.000 Mal.

Davon war aber in unseren Japancharts nichts zu sehen, oder? oO

AriesT schrieb:
Und hat sich etwas an der Grafik getan? oO

Lass es mich mal so ausdrücken:
Bei FFIV Advance sah man einen größeren Unterschied zur Urversion, da die Hintergründe eher der Qualität von FFVI angepasst worden sind. Grafisch ist FFVI schon so toll gewesen, dass man da gar nicht viel machen musste für die Advance-Version. Das einzige was die halt angepasst haben ist die Schriftgröße, die im Original ja dicker war (wegen großen Bildschirm und so...).

ehehehe und das nächste godgame fürn nds.

fehlt nurnoch: terranigma, illusion of time, secret of mana (1) und chrono trigger remake.
dann kann wohl nichts mehr den ds mehr einholen! :D

MoA schrieb:

fehlt nurnoch: terranigma, illusion of time, secret of mana (1) und chrono trigger remake.
1:1-Ports von Secret of Mana und Chrono Trigger für den GBA würden mir schon reichen und ich würde durchdrehen... Squaresoft war damals auf dem SNES soooo geil :)

nasagoal schrieb:
MoA schrieb:

1:1-Ports von Secret of Mana und Chrono Trigger für den GBA würden mir schon reichen und ich würde durchdrehen... Squaresoft war damals auf dem SNES soooo geil :)
Nur die Square Tiel, nicht die Enix Teile, oder wie?

Ich habe irgendsoeine verschörkelte pseudoaltertümliche schrift bei FF VI, ist das normal oder haben sich meine Übersetzter da ein wenig freiheit genommen?

HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
MoA schrieb:

Nur die Square Tiel, nicht die Enix Teile, oder wie?
jo ok, Terranigma und Illusion sind auch klasse, aber SoM und CT gehören für mich einfach zu den allerallerbesten Games, die ich jemals auf einer Nintendo-Konsole gespielt habe :)

HiPhish schrieb:
Ich habe irgendsoeine verschörkelte pseudoaltertümliche schrift bei FF VI, ist das normal oder haben sich meine Übersetzter da ein wenig freiheit genommen?
hmmm... also die Schrift kann man nicht veändern, höchstens die Schriftfarbe sowie das Design der Menüs... aber die Schriftart, nö

auch wenn Nasagol deren Reviews nicht so mag:

Gametrailers hat FFVI eine großartige 8,9 gegeben, der Story aber eine sensationelle 9,8 !

zum Review

Ich freu mich schon auf FF VI!!
FF VI und FF V sind auf jeden Fall must have Spiele!
Aber erstmal kommt FF V dran :P
Ist schon vorbestellt ^^

RacingPotatoe schrieb:
Gametrailers hat FFVI eine großartige 8,9 gegeben, der Story aber eine sensationelle 9,8 !

Habe mir das Review mal angesehen... Es gibt also einen einfacheren Schwierigkeitsgrad?!? Gehts noch? Ich meine wenn die da Advance im Sinne von "Fortgeschritten" drunter schreiben, dann sollte das doch auch bitte so sein! Echt schade, aber na ja... was solls... Verstehe übrigens nicht wie man dem Sound so eine niedrige Wertung geben kann... immerhin ist das der beste Soundtrack der Videospielgeschichte. Alleine als ich eben diese Review gesehen habe wurde mir bei der Musik schon warm ums Herz. Freue mich aber dennoch schon darauf das Spiel endlich auch unterwegs spielen zu können.

Zurück
Top Bottom