PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

Hab Final Fantasy CC schon seit gut etwa 3 Tagen und ich muss gestehen das das Spiel Oberhammer ist!! Bin jetzt anfangs im 2ten Jahr und hab etwa 3h und 40min gezockt. Was ich bisher negativ fand war, das die Quests viel zu schnell durch sind, aber dafür sind die Endgegner umso fetter. Beim ersten hab ich sogar 4 mal ins Gras gebissen, bis ich den endlich zur Strecke gebracht habe ^^
Die Gegner sind aber an gewissen stellen wirklich zimlich doof, man kann sich zum teil hinten ihnen stehen und sie bekommen nicht einmal Wind davon mit. Naja im grossen und ganzen bin ich zimlich zufrieden. Bis jetzt würde ich dem Spiel 86% geben, aber ich werde wohl ein bischen weiter zocken müssen bis ich mir ein besseres Bild davon machen kann.
 
Bin jetzt auch im 2. Jahr.
Warum hatte mir denn keiner gesagt, dass jeder menschliche Spieler was anderes auf dem GBA sieht ? ^^
Der eine sieht die Gegner der andere die Map ein anderer sieht den Gegner Stat und was er dropt ...
Aber das ist echt geil gemacht. Man ist als die Daten am austauschen.

Da vorne links kommen gleich 2 Gegner ... links ist aber ne Sackgasse wir müssen rechtsherum um zu ihnen zu kommen... der Gegner ist feuerempfindlich und lässt Phönixfeder fallen.
 
finds auch oberhammer....

war nur enttäutscht als das plötztlich stand, dass man den cube controller rausziehen muss, um multi zu zocken :(
 
bash dr jaegerson kann sich gleich ausm staub machen. ab jetzt diskutieren hier nur noch leute mir argumenten und ahnung :)

so!

mein review ist fast fertig. es ist schon jetzt umfangreicher als alle anderen und wird sehr ausführlich. hab heute ausgiebig allein gezockt und kann euch sagen:
das game ist besser als man denkt! geduldet euch noch, SPÄTESTENS sonntag wird mein review online sein, dann könnt ihr diskutieren. eine wertung hab ich bisher noch nicht wirklich im kopf, ganz durch bin ich ja auch noch nicht!
 
Nein echt nicht TheCandyMan666.
Ich habe das Game bis jetzt zwar nur mit min.2 Leuten gespielt aber es ist echt super mit der Connectivity gemacht. Muss man ihnen echt lassen. Wer mindestens 2 GBA's hat sollte es sich schon kaufen :)
 
die connectivity rockt. und als ich fast resignierte (weil wir ja 2 kabel extra gekauft haben), fiel mir four swords wieder ein.
und pacman...

also schon ganze 3 titel für 4 spieler mit gba... ist zwar kein wirklicher grund zur freude, aber wenigstens bleib ich nach ff cc nicht auf den kabeln sitzen...

und die connectivity bringt wie gesagt ein ganz neues spielgefühl!
 
TheCandyMan666 schrieb:
Wer mindestens 2 GBA's hat sollte es sich schon kaufen

Ja, aber 2 GBAs sind nunmal 2 GBAs und die muss man erstmal auftreiben.
Ich hab nichts dagegen wenn das OPTIONAL ist aber zwingend...
Dafür würd ich die Verantwortlichen gerne mal Ohrfeigen.

das stimmt. OPTIONAL ist das zauberwort. das hab ich aber auch von anfang an gesagt.

und das steht auch schon jetzt in meiner review :)
 
shadowman schrieb:
mein review ist fast fertig. es ist schon jetzt umfangreicher als alle anderen und wird sehr ausführlich. hab heute ausgiebig allein gezockt und kann euch sagen:
das game ist besser als man denkt! geduldet euch noch, SPÄTESTENS sonntag wird mein review online sein, dann könnt ihr diskutieren. eine wertung hab ich bisher noch nicht wirklich im kopf, ganz durch bin ich ja auch noch nicht!

Shadowman, du hast HEUTE gesagt, daß dein Review spätestens MONTAG feddich ist. Und nun ist es JETZT (fast) fertig.
Also wenn Deine voraussagen stimmen, erwarte ich dein Review JETZT! ^^

Review was heißt das? Vorschau? Kann man mal Deutsche Wörter nutzen oder ist das unkool?

EDIT: Das mit den 2 GBAs haben die sich gut überlegt. ^^ Ich hab zum beispiel jetzt einen GBA, und will einen GSP. JETZT gibt es einen guten Grund den einfach zu behalten, und sich einen GSP DAZU zu kaufen. :p
Gefickt eingeschädelt.. Es ist eine charmante Art mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, diese Drecksäcke!


/ajk
 
review.... ich würds mit rezension übersetzten.

ich hab den ganzen tag geschriebn heute :) und zu grafik, sound, steuerung und multiplayer bin ich so gut wie fertig. den singleplayer will ich aber noch beenden...

und ja, ich war schneller als ich dachte! :)
 
shadowman schrieb:
bash dr jaegerson kann sich gleich ausm staub machen. ab jetzt diskutieren hier nur noch leute mir argumenten und ahnung :)

so!

mein review ist fast fertig. es ist schon jetzt umfangreicher als alle anderen und wird sehr ausführlich. hab heute ausgiebig allein gezockt und kann euch sagen:
das game ist besser als man denkt! geduldet euch noch, SPÄTESTENS sonntag wird mein review online sein, dann könnt ihr diskutieren. eine wertung hab ich bisher noch nicht wirklich im kopf, ganz durch bin ich ja auch noch nicht!
nö, ich wollte euch nur in ruhe weiter"diskutieren" lassen.
aber was denn für argumente tauscht ihr denn aus?
ausserdem hab ich nicht gebashed sondern fakten aufgezählt.
ich hab ja nichts dagegen wenn man sich leicht erheitern lässt, dass sagt aber nicht dass es ein gutes spiel macht.
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
shadowman schrieb:
bash dr jaegerson kann sich gleich ausm staub machen. ab jetzt diskutieren hier nur noch leute mir argumenten und ahnung :)

so!

mein review ist fast fertig. es ist schon jetzt umfangreicher als alle anderen und wird sehr ausführlich. hab heute ausgiebig allein gezockt und kann euch sagen:
das game ist besser als man denkt! geduldet euch noch, SPÄTESTENS sonntag wird mein review online sein, dann könnt ihr diskutieren. eine wertung hab ich bisher noch nicht wirklich im kopf, ganz durch bin ich ja auch noch nicht!
nö, ich wollte euch nur in ruhe weiter"diskutieren" lassen.
aber was denn für argumente tauscht ihr denn aus?
ausserdem hab ich nicht gebashed sondern fakten aufgezählt.
ich hab ja nichts dagegen wenn man sich leicht erheitern lässt, dass sagt aber nicht dass es ein gutes spiel macht.

okay...
 
wie speichert man eigentlich?
bin gestern bis zum ersten grösseren gegner gekommen, der hat mich getötet und danach hatte ich kein savegame! sehr ätzend...
 
Achso die Steurung geht auch gut von der Bühne, was ich nicht gedacht hätte ABER mit den Angriff auf Verteidigung, Zauber oder Item wechseln habe ich dann doch noch probs. Keine Ahnung warum aber ich wechsel immer in die flasche Richtung.
@Shadowman dann zocken wir das nächste mal FF:CC, irgendwie auch Four Swords und ich muss ja weil ich es gesagt habe Ridge Racer kaufen und da ist Pacman dabei ;)

@fishman
Auf der Weltkarte glaube B drücken dann kommst du in dein Menü ;)
 
ah danke!
;-)
habe gestern nur mal schnell zu 2. angezockt. hat schon spass gemacht,
aber naja ohne die anleitung zu lesen und ohne das tutorial zu machen rafft man erst nicht so viel... hehe
jedenfalls ist das wasser sehr sehr schön.
heute abend geht's dann richtig los.
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

/ajk schrieb:
Gefickt eingeschädelt..

/ajk

so ´ne Formulierung passt jetzt aber nicht zu dir, ajk! ;-)

@shadowman: Was sagst du zur 77%-Wertung der GamePro?

cya,
Fauli


Helau,

seit RTL Samstag Nacht und Centucky Schreit Ficken passt die Formulierung zu mir. ^^ :p

Die Wertung ist "etwas" niedrig oder nicht?

SHADOOOWMAAAHHHNNN ich will die Rezension sehen! (Franz ist mir lieber als Änglish^^)

/ajk
 
Wollte es mir ja gestern eigtnlich kaufen, aber zum glück war ich noch vorher in der Videothek. Da hab ich mir erstmal mitgenommen.


Leute was soll ich sagen, ich bin wirklich entäuscht.

Grafik ist Top, Musik ist Top, von mir aus auch das Sammeln und Herstellen von Waffen ist Top, aber was zum Teufel sollen das für Kämpfe sein?

Verteidigen kann man nicht mal gegen den kleinsten Goblin anwenden, und maximal 3verschiedene Angriffsarten (klingt mehr als es ist, also Standart, Standart "Combo" und Spezial) sind ja wohl ein Witz. Total ätzend.

Also das Spiel werde ich mir definitiv erst kaufen wenn es bei ebay für 20? zu haben ist.


Es geht gar nicht um das fehlen von Story, sondern um die lausige Steuerung und wenigen Möglichkeiten. Wieso ist verteidigen nicht auf einer extra Taste? Wieso kann man nicht wenigstens zwei verschiedene STandart Attacken oder sie später zumindest lernen? Da hat ja Secret of Mana auf dem SNES ein besseres Kampfsystem.
 
Zurück
Top Bottom