Far Cry 3

also ich habe es auf dem schwierigsten grad durchgespielt, alles auf stealth, die basen hab ich sozusagen alle mit takedowns "gesäubert", nur ab und zu mal das snipergewehr benützt um nen turm klar zu machen, und hatte keine schwierigkeiten. 2-3 basenübernahmen hab ich neu gestartet damit die übernahme perfekt ablief, aber sonst? peanuts wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt.

für was man zuerst den alarmknopf sucht wenn man sowieso auf stealth spielt und die 1500 exp einheimsen will, ist mir nicht schlüssig. absolut sinnloses unterfangen, da sobald der ausgeschaltete alarmknopf zum zuge kommt man ja entdeckt wurde und die stealthübernahme sowieso im arsch ist, die 1500 exp flöten gegangen sind und man wieder von vorn anfangen muss, wenn man die übernahme auf stealth schaffen will um die 1500 exp zu kassieren.

Nein nicht ganz.
Ohne ein alarmknopf,egal ob die mich dann entdecken.Bekommt man trotzdem volle punktzahl.
Es geht ja nur um die verstärkung.Die kann ja nicht kommen.
Und wenn die mich mal entdecken,kann ich ruhig weiterspielen.Alarmknopf hab ich ja ausgeschaltet
 
Kann man eigentlich nach der Story das Spiel weiterspielen oder ist dann alles zu Ende? Weil die Story hab ich fast durch nur noch hier und da hab ich noch andere Aufgaben zu erledigen.

Bisher ist es eins meiner Lieblingsspiele des Jahres! Teil 2 hab ich ja damals wegen einem Bug nicht vollenden können.
 
@mogry

die vollen 1500 exp für ne basisübernahme gibts nur wenn man sie unentdeckt einnimmt. wenn man entdeckt wird gibts nur noch 500 exp und wenn sogar der alarm losgeht gibts nur noch 100 exp.

keine ahnung was du wieder erzählen willst, aber wenn man hinter der vollen exp her ist, ist der alarmknopf irrelevant, denn sobald man entdeckt wird, ist die volle punktzahl sowieso schon flöten gegangen. da ist es absolut egal ob der alarm ausgeschaltet ist oder nicht.

aber vielleicht spielst du es ja auf dem leichtesten grad, so das die punkte dort viel gnädiger verteilt werden. was dein "problem" wiederum noch "niedlicher" erscheinen lassen würde.
 
Gott, Ich liebe dieses Game! :)
Wirklich nerven tut mich nur eine Sache: Dieses tiefe, Kopfschmerzen verursachende Gebrummel, das DIE GANZE ZEIT läuft, wenn man in den Menüs zugange ist. Und man ist oft in den Menüs.
Musik ausschalten ist auch keine Option, da die Ingame Musikuntermalung saugeil ist. :(
Hoffe, da kommt was mim Patch, glaub ich aber nicht, scheint ja keinen zu stören ausser mir. :D
 
@mogry

die vollen 1500 exp für ne basisübernahme gibts nur wenn man sie unentdeckt einnimmt. wenn man entdeckt wird gibts nur noch 500 exp und wenn sogar der alarm losgeht gibts nur noch 100 exp.

keine ahnung was du wieder erzählen willst, aber wenn man hinter der vollen exp her ist, ist der alarmknopf irrelevant, denn sobald man entdeckt wird, ist die volle punktzahl sowieso schon flöten gegangen. da ist es absolut egal ob der alarm ausgeschaltet ist oder nicht.

aber vielleicht spielst du es ja auf dem leichtesten grad, so das die punkte dort viel gnädiger verteilt werden. was dein "problem" wiederum noch "niedlicher" erscheinen lassen würde.

Stimmt nicht , wenn der Alarm losgeht und Verstärkung kommt , was bei mir schon oft passiert ist bekommt man trotzdem 500 EXP , wenn man entdeckt wird aber der alarm vorher deaktiviert wurde oder sie nimmer dazu kommen den alarm auszulösen gibs 550 EXP ...
 
@mogry

die vollen 1500 exp für ne basisübernahme gibts nur wenn man sie unentdeckt einnimmt. wenn man entdeckt wird gibts nur noch 500 exp und wenn sogar der alarm losgeht gibts nur noch 100 exp.

keine ahnung was du wieder erzählen willst, aber wenn man hinter der vollen exp her ist, ist der alarmknopf irrelevant, denn sobald man entdeckt wird, ist die volle punktzahl sowieso schon flöten gegangen. da ist es absolut egal ob der alarm ausgeschaltet ist oder nicht.

aber vielleicht spielst du es ja auf dem leichtesten grad, so das die punkte dort viel gnädiger verteilt werden. was dein "problem" wiederum noch "niedlicher" erscheinen lassen würde.

Also ich spiels auf normal und bei mir ist das so wenn ich eine basis einnehme und der alarm aktiviert wird, bekomme ich 500 punkte ,wenn ich bloß entdeckt werde aber kein alarm gibts 550 punkte und unentdeckt halt 1500.
 
egal wie man es dreht, die vollen 1500 exp gibts nur wenn man die basis unentdeckt einnimmt, und um das geht es.

kann sein das man beim alarm doch mehr kriegt als die 100 exp, aber ich dachte in der angabe am anfang stand was von 100 exp bei alarm. fakt ist jedoch, das man für die volle punktzahl unentdeckt bleiben muss, und das abstellen des alarms somit irrelevant wird, wenn man hinter einer perfekten stealtheinnahme und den 1500 exp her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das wenn man erstmal nur alle hauptmissionen macht und das game durchspielt, kann man anchließend noch alle nebenmissionen machen oder muß man das vorher machen ?
 
So wie ich das mitbekommen habe , kann man nach der Hauptstory unendlich lang weiter spielen :ol:
 
Hoffentlich ist das so hab, danach nämlich auch noch 3-4 Sachen offen.
 
Ist so, keine Panik.

Habs nach gut 16 Std durch, Story + komplettes Tatau / alle Türme / alle Basen....

Für das Sammeln der Relikte usw. fehlt mir einfach die Motivation. Top Game, OpenWorld definitiv das beste, für mich, in dieser Gen. Leider habe ich den zweiten nicht als Vergleich gespielt, aber das "omfg hammer gott game" wars für mich nicht.

Nicht falsch verstehen, ich war die 16 Std. definitiv gut unterhalten, aber es gibt einfach 2-3 Dinge die mich einfach bissle nerven... Aber das ist subjektiv, ich würde trotzdem jedem zum Kauf raten ;)
 
Ich hab ja auch alles gemacht jetzt und immerhin 74/120 Relikten gesammelt , hab aber schon knapp 33h Spielzeit und noch 5 oder 6 Hauptmissionen zu machen :-?
 
Gott, Ich liebe dieses Game! :)
Wirklich nerven tut mich nur eine Sache: Dieses tiefe, Kopfschmerzen verursachende Gebrummel, das DIE GANZE ZEIT läuft, wenn man in den Menüs zugange ist. Und man ist oft in den Menüs.
Musik ausschalten ist auch keine Option, da die Ingame Musikuntermalung saugeil ist. :(
Hoffe, da kommt was mim Patch, glaub ich aber nicht, scheint ja keinen zu stören ausser mir. :D

Da wär das Wii U Pad perfekt.
Bin auch nur am selekt knopf drücken.
Wenn ich im sammel fieber bin,brauch ich die Karte ständig.
 
kurze frage, wo finde ich schweine - keine wildschweine - die normalen !?
will endlich meine geldbörse erweitern :(
bitte den fundort gut erklären , am besten mit map pic :awesome:
 
Auf der Karte sind doch tier Symbole, man darf nur nicht zu weit raus zoomen, wenn man sich die die Schweine Bilder genauer ansieht, dnan erkennt man auch einen Unterschied zwischen normalen und Wildschein! Har mich zuerst aber auch irritiert.
 
Bin nach ca. 15 Stunden jetzt auf die zweite Insel gekommen. Muss sagen von der bin ich ziemlich enttäuscht. Auf der ersten Insel gab es so viel zu entdecken, es machte einfach Spass die Insel zu erkunden. Auf der zweiten Insel absolviere ich fast eine Hauptmission nach der anderen. Wenn ich es so mit der ersten vergleiche, dort ist es schon vorgekommen, dass ich bei 3h Spielzeit vielleicht eine oder sogar gar keine Hauptmission gemacht habe.
 
So bin jetzt durch und muss sagen Holla :>
Würde ne mittlere 80 vergeben, also so 85 am ehesten. Was mir auch nicht sonderlich gefallen hat, war die eben bereits erwähnte zweite Insel, eben weil man spätestens da keine Motivation mehr hat, weil man schon alles längst ausgebaut oder zuviel hat.

Aber die Hauptstory, die ist einfach nur Klasse, mit den besten Bösewichten die ich in Videospielen die letzte Zeit gesehen habe. Teilweise die Inszenierung, die Räusche...sehr geil.

Kurzfazit:
Open World Standard Kost und ausbaufähig...
Aber der Mainplot und die Gestaltung der grade ersten Insel mit den vielen kleinen Sehenswürdigkeiten...sehr cool gemacht.
 
Also ich fand es war ziemlich herausragend gerade für einen Open World Shooter und auch noch bei dem Vorgänger (der zwar auch was hatte...).

Das allerschönste an dem Shooter war die Tatsache, dass es ganz anders als Call of Duty uns seine Klone daher kam. Wie Halo ist Far Cry ein ziemlich eigenständiger Shooter, dass verdient alleine schon Anerkennung.

Müsste ich eine Wertung geben, dann wäre es wohl 91%. Aber gut Geschmäcker halt. ;)
 
Grad Far Cry 3 durchgezockt , gutes Spiel , aber leider sind die "Bossfights" doch ziemlich blöde und vieeel zu einfach gemacht ... ausserdem ist das Ende sehr bescheuert -.-
Von wegen Hauptmissionen dauern 15h .. in 5-6h hat man alle locker durch ...
Wertungsmäßig würd ich dem Game so ca. 83 % geben , dank den viel zu einfachen Bossfights und dem IMO schlechten Ende ...
 
Zurück
Top Bottom