Far Cry 3

Boah das Game ist einfach der Hammer. Heftig. xD Bin jetzt bei 11,5 Std. Spielzeit, gerade Mission 19 beendet. Hab bisher alle Sidequests die es bis jetzt gab, alle Wildjagd-Missionen gemacht, alles gecraftet und noch ein paar andere Sachen. Alle Funktürme und Außenposten auf der ersten Insel auch, freu mich schon wenn ich auf die nächste Insel komme und da weitermachen kann. :)

Ich liebe einfach diese Mischung aus Stealh und rumballern. Versuche am Anfang immer unentdeckt zu bleiben und Stealth-Kills zu machen, aber wenn ich doch mal auffliege baller ich einfach rum, es bockt einfach die Gegner mit Granaten in die Luft zu sprengen und einfach nur Chaos anzustifften. Ab und an lade ich aber auch mal das Game um mal ne Stelle zu wiederholen und besser zu machen.

Es ist so geil. :aargh: Hoffe ich kann da noch so viel wie möglich an Spielzeit rausholen. Multiplayer hab ich eine Runde gezockt, scheint ja ganz nett zu sein aber wirkt irgendwie so aufgesetzt, ist nicht so meins. Und Coop find ich am schlimmsten, habe bisher nur die erste Mission geschafft, wenn ich bei der zweiten weitermachen will finde ich keine Spieler und wenn doch, dann nur irgendwelche b00ns die es nicht gebacken kriegen und nur rumsterben. :Fuuu: Würde echt gern die 1000GS holen aber ich glaube am Coop wirds scheitern. Den Mapeditor muss ich mir auch noch mal anschauen. Echt krass was da alles in dem Game steckt.

Und ich muss aufpassen und darf hier nicht mehr zu viel lesen, hier wird echt viel gespoilert :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Fragen. :)

1. Ist das Spiel visuell abwechslungsreich? Auf 90% der Screenshots sieht man nur die Insel. Die sieht zwar geil aus und bietet an sich auch viel Abwechslung, aber so wie oft gibt es was wirklich anderes, wie beispielsweise die Drogen-Trips?
2. Nervt der Wechsel von Teenager zum Elite-Soldaten nicht extrem?
3. Meint Ihr, das Spiel wir Teil des Steam-Sales sein (startet morgen)?
4. Gibt es bei der Story moralische Entscheidungen?
5. Ist Crafting/Jagen wirklich nötig oder eher Quatsch wie bei AC3?

1. Es ist nur ne Inse.,aber es gibt Tempelruinen,unterwasser Höhlen,Bunker,und viele kleiniigkeiten die man entdecken kann.
2. Keine ahnung was du meinst.
4. Nein
5. Schon wichtig.Aber kein muss.Wird halt nur schwer wenn man seine sachen nicht updaten.(jagen,Tiere häuten)
 
2. Nervt der Wechsel von Teenager zum Elite-Soldaten nicht extrem?

Storymäßig kann ich dir das nicht sagen, aber gameplaytechnisch nach der kurzen Einführungsszene innerhalb der ersten Stunde des Spiels kann man nachher blitzschnell jede Waffe perfekt führen ohne große Schwierigkeiten(Rückstoß etc.) obwohl man der Typ mit der geringsten Militärerfahrung ist.

Solang du aber mit dem Wort Immersion bzw. Eintauchen in die Spielewelt nichts anfangen kannst, ist das eine der kleinste Nebensächlichkeiten und sollten nicht unbedingt vom Inselabenteuer ablenken.
 
Habe ein paar Fragen. :)

1. Ist das Spiel visuell abwechslungsreich? Auf 90% der Screenshots sieht man nur die Insel. Die sieht zwar geil aus und bietet an sich auch viel Abwechslung, aber so wie oft gibt es was wirklich anderes, wie beispielsweise die Drogen-Trips?
2. Nervt der Wechsel von Teenager zum Elite-Soldaten nicht extrem?
3. Meint Ihr, das Spiel wir Teil des Steam-Sales sein (startet morgen)?
4. Gibt es bei der Story moralische Entscheidungen?
5. Ist Crafting/Jagen wirklich nötig oder eher Quatsch wie bei AC3?
1. Nein eigentlich nicht, hat mich aber nie gestört.
2. Storytechnisch kaum, im Gameplay wars einfach nötig...sonst wärs ja echt bescheuert gewesen wenn das Gameplay künstlich "verschlechtert" würde.
4. Ganz am Ende, sonst nicht.
5. Absolut, ohne Jagen und danach Crafting kommst du echt nicht weit im Spiel...und jagen macht echt unglaublich Spass.
 
Bin wohl der einzige der Jagen kein spass macht :)
Bin echt ein Tierfreund (ja auch im Spiel).Hab keine Tier Quest gemacht und sonst nur das nötigste gesammelt.
 
So, nach rund 20h habe auch ich das Spiel beendet. Habe mich für das "böse" Ende entschieden :v: Die Story hätte imo ein wenig länger sein können. Jetzt habe ich aber trotzdem noch ein wenig zu tun mit ein paar Aussenposten und Sidequests. Für mich eins der besten Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe!
 
Nach unter 20 Stunden hab ich mir auch die Platin gesichert, alles in allem eines der besten Spiele die dich dieses Jahr gespielt habe.
Eine riesige Spielwelt, eine tolle Grafik und eine packende Story, die mich bis zur letzten Sekunde fesseln konnte.
Online hat mir aufgrund Verbindungsabbrüchen und diverser Glitches nicht so gefallen, aber es hat Spaß gemacht. Jetzt werde ich noch die Bonusmissionen der Insane Edition spielen und dann kann ich das Spiel mit einem guten Gefühl ad acta legen.
Man muss sagen, alles was Ubisoft mit AC3 versemmelt hat, haben sie mit FC3 gut bis sehr gut gelöst.
 
ein paar virtuelle tiere umbringen geht nicht, aber hunderte virtuelle menschen töten ist kein problem :v:

Ich glaube ich gleiche seine Tierfreundlichkeit wieder aus.
Ich denke ich bin Big Boss und erlege jedes Tier und will es eigentlich essen. :v:
 
Für mich war die tierwelt und das jagen in videospielen immer eine bereicherung und ein riesenspaß. AC 3, Red Dead Redemption, MGS 3 Snake Eater, Far Cry 3. Die sollten das in jedes spiel implementieren :D wobei es reicht wenn es tiere in videospiele gibt, muss sie nicht unbedingt jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es zwar gut, wenn Tiere zu sehen sind, weil das in der Wildnis auch realistisch ist, ich find aber nicht dass es ein spielerischer Teil sein muss, die Tiere zu töten.

Vor allem in Far Cry 3... jedes seltene Tier muss ermordet werden, weil man nur daraus irgendwas tolles bauen kann. Auch find ich ist es übertriebene Gewalt, man tötet die Tiere nicht zum überleben, sondern nur um sich irgendeinen Quatsch zu bauen (den man genauso gut auch im Shop kaufen könnte), als Rohstoff halt.

Ich find auch es brachte weder in RDR, AC3 noch in Far Cry 3 hat mir das irgendwie Spaß gemacht, weil die meisten die konnten sich ja eh nicht wehren, da rennt man ein bisschen hin und her und gewinnt immer, also Null Herausforderung.
 
Alter in COD bringt man haufenweise Leute um, hört auf mit dem aber aber die können sich nicht wehren Mist.
Ist nur nen Spiel, als ob ich im RL jetzt Kühe usw abschlachte und mir ne Tasche herstelle.

Kurz: Es ist ein Spiel!
 
Alter zurück, dass Wildschwein sah gegen mein Maschinengewehr nunmal ziemlich krass alt alt aus. Und natürlich ist es das Argument schlechthin dickA, dass sich Tiere nicht wehren können, is doch voll normal ey.

In CoD begegnet man fast keinen unbewaffneten (und die muss paar muss man auch nicht ermorden).

Und im RL werden Kühe nicht nur abgeschlachtet für ne Tasche. Dann wären Taschen wahrscheinlich unbezahlbar. Das wird fast alles irgendwie verwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich ist es das Argument schlechthin dickA, dass sich Tiere nicht wehren können, is doch voll normal ey.

In CoD begegnet man fast keinen unbewaffneten (und die muss paar muss man auch nicht ermorden).

Und im RL werden Kühe nicht nur abgeschlachtet für ne Tasche. Dann wären Taschen wahrscheinlich unbezahlbar. Das wird fast alles irgendwie verwertet.

Für mich war die tierwelt und das jagen in videospielen immer eine bereicherung und ein riesenspaß. AC 3, Red Dead Redemption, MGS 3 Snake Eater, Far Cry 3. Die sollten das in jedes spiel implementieren :D wobei es reicht wenn es tiere in videospiele gibt, muss sie nicht unbedingt jagen.

kleiner spieletipp für euch:

http://www.abload.de/img/monsterchart96kz8.jpg

und man muss sie nicht einmal töten :nix:
 
Ich bin aus dem Teeniealter wohl raus, wo man so was total cool fand.
 
Ich bin aus dem Teeniealter wohl raus, wo man so was total cool fand.

erst jammerst du rum, dass sich tiere nicht wehren können, man sie töten muss und man nicht einmal etwas sinnvolles aus den rudimenten herstellen kann, und dann nenne ich dir ein spiel, bei dem das genaue gegenteil von alle dem zutrifft, und du meinst, du seist aus dem alter raus?

mal davon abgesehen, dass es immer noch lächerlich ist, sich über das töten von tieren in videospielen zu echauffieren, insbesondere wenn man gleichzeitig zig menschen abknallt.
 
Du hast mir ein Spiel genannt? Ich hab nur komisches Bild mit Fantasietieren gesehen... aber wenn es gegenteilig ist und mit Fantasietieren, dann finde ich das absolut harmlos, da total abstrakt.

Und es ist nicht lächerlich, ein Videospiel ist ja kein moralisch freier Raum, nur weil es ein Videospiel ist. Der These nach könnte man ja auch ein Spiel bringen, in dem vergewaltigt, Hitler spielt und noch perfideres etc. und das soll dann alles egal sein, weil es sowieso nur ein Spiel ist? Also da macht man es sich extrem leicht...

Und es doch ein anderes Bild, wenn ein bewaffneter Mensch, einen anderen bewaffneten Menschen abknallt, als wenn ein bewaffnetet Mensch Bambi mit einer Maschinenpistole abknallt.

Außerdem abseits der Thematik, es bringt absolut keinen Spaß, da Null Herausforderung, es hat keinerlei spielerischen Wert, es ist einfach nur da, um die Spielzeit zu Strecken (und das macht man nur wegen der Sammelleidenschaft, so ähnlich wie der CoD MP), ganz ehrlich mal ist mit Far Cry doch alleine damit stundenlang beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom