Far Cry 3

Du hast mir ein Spiel genannt? Ich hab nur komisches Bild mit Fantasietieren gesehen... aber wenn es gegenteilig ist und mit Fantasietieren, dann finde ich das absolut harmlos, da total abstrakt.

Und es ist nicht lächerlich, ein Videospiel ist ja kein moralisch freier Raum, nur weil es ein Videospiel ist. Der These nach könnte man ja auch ein Spiel bringen, in dem vergewaltigt, Hitler spielt und noch perfideres etc. und das soll dann alles egal sein, weil es sowieso nur ein Spiel ist? Also da macht man es sich extrem leicht...

Und es doch ein anderes Bild, wenn ein bewaffneter Mensch, einen anderen bewaffneten Menschen abknallt, als wenn ein bewaffnetet Mensch Bambi mit einer Maschinenpistole abknallt.

Außerdem abseits der Thematik, es bringt absolut keinen Spaß, da Null Herausforderung, es hat keinerlei spielerischen Wert, es ist einfach nur da, um die Spielzeit zu Strecken (und das macht man nur wegen der Sammelleidenschaft, so ähnlich wie der CoD MP), ganz ehrlich mal ist mit Far Cry doch alleine damit stundenlang beschäftigt...
Genauso seh ich das auch.

Ich würd ja auch nie Kinder töten in ein Spiel.
gegensatz zu bewaffneten banditen.

Tiere in ein Spiel sind schön atmosphärich,aber die zu töten fand ich nicht gut.
okay,die scheiss drecks Köter hab ich genossen die abzuknallen.
Aber z.b. die Schildkröten hab ich mir lieber ne halbe std. angeguckt.anstatt die zu töten.

Alter in COD bringt man haufenweise Leute um, hört auf mit dem aber aber die können sich nicht wehren Mist.
Ist nur nen Spiel, als ob ich im RL jetzt Kühe usw abschlachte und mir ne Tasche herstelle.

Kurz: Es ist ein Spiel!

Weiß auch nicht was der Unsinn soll - auf so einem Niveau verlaufen wohl auch Killerspieldiskussionen auf anderen Ebenen. Zockt nen Egoshooter und diskutiert über wehrlose Tierchen in Videospielen.

Weiß auch nicht was der Unsinn soll - auf so einem Niveau verlaufen wohl auch Killerspieldiskussionen auf anderen Ebenen. Zockt nen Egoshooter und diskutiert über wehrlose Tierchen in Videospielen.
Wen man natürlich kein moralisches empfinden hat,kann man alles töten. Einglück hab ich noch moralisches empfinden

Bin ich jetzt nicht normal, weil ich die Schildkröte kaltblütig abgeknallt hatte?! :v:
Ich weiss nicht was manche hier haben, mit Pfeil und Bogen macht das Jagen ziemlich Spass :awesome:

Du hast mir ein Spiel genannt? Ich hab nur komisches Bild mit Fantasietieren gesehen... aber wenn es gegenteilig ist und mit Fantasietieren, dann finde ich das absolut harmlos, da total abstrakt.

dachte eigentlich, es wäre einleuchtend. nennt sich monster hunter, da reißen dir die tierchen den arsch auf und du kannst tatsächlich wichtiges aus ihren überresten herstellen.

Und es ist nicht lächerlich, ein Videospiel ist ja kein moralisch freier Raum, nur weil es ein Videospiel ist.

tja, da gehen unsere ansichten eben auseinander. für mich sind videospiele kunst, und die hat nicht moralisch gerecht zu sein. und wenn man was nicht mag, zockt man es eben nicht. bei mir war far cry 3 teilweise auch schon hart an der grenze, jedoch musste man ja wirklich nur gefährliche tiere töten, die mit dem bogen auch richtig nerven können.

Worüber sich manche Gedanken machen :fp:

Ich habe alle Tiere abgeschlachtet und hatte jede Menge Spaß dabei.
:rofl4:

Boah Leute wie kann man sich beim Zocken nur Gedanken über sowas machen. xD Das sind doch nur Pixelfetzen. xD Moralisches Empfinden. :rofl3: :rofl3: Nehmt doch nicht alles so ernst, das Jagen ist doch grade in dem Spiel ein großer Gameplayteil, da fehlt doch ein großer Aspekt vom Game, wenn man nicht jagen geht. :hmm: Naja jedem das seine, ich geh mal wieder FC3 weiterzocken, bin seit längerem nicht mehr mit dem Jeep durch ne Horde Wildschweine gerast. :v:

PS Hab ich schon erwähnt dass das Game einfach der absolute Burner ist. :win: Achja was ich schon die ganze Zeit sagen wollte, die Mission wo man die

Marijuana Felder abfackeln musste und der so halb bekifft rumhängt

war einfach geil, besonders die Mucke. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein moralisches Empfinden hat, dann weiß man es einzuschätzen, wann man Videospiele spielt und wann man wirklich tötet. Finde ich immer etwas lächerlich.
Mir tuen die Tiere trotzdem leid.Auch wen es nur ein Spiel ist.
Ist halt so bei mir.
Ist ja deren Dschungel/Bereich.

Für manche sind es Pixel und für andere halt Dschungel Tiere

Wen man natürlich kein moralisches empfinden hat,kann man alles töten. Einglück hab ich noch moralisches empfinden
Ach komm, ich hab Jahre kein Fleisch gegessen, aus moralischen Gründen. Trotzdem macht mir das Jagen im Spiel sehr viel Spass, weils eben ein Spiel ist. Ich mein im RL würde ein Shooter vermutlich keinen Spass machen?

Ach komm, ich hab Jahre kein Fleisch gegessen, aus moralischen Gründen. Trotzdem macht mir das Jagen im Spiel sehr viel Spass, weils eben ein Spiel ist. Ich mein im RL würde ein Shooter vermutlich keinen Spass machen?

Ich esse gern Fleisch.
Aber das Jagen an sich fand ich nicht spassig.
unabhängig welche Tiere.Fands echt öde.
Aber schon gesagt,bin da wohl der einzige :-)

kleiner spieletipp für euch:

http://www.abload.de/img/monsterchart96kz8.jpg

und man muss sie nicht einmal töten :nix:

Ich hab keine ahnung was du mir mit dem bild sagen willst. Lies dir mein post nochmal genau durch. Ich hab geschrieben das jagen macht enormen spaß, doch auch allein das vorhandensein einer tierwelt (ohne das jagen in den vordergrund zu stellen) bietet mir einen enormen spielspaß und ist eine bereicherung der optik. Wie passt jetzt dein bild zu meinem statement?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine ahnung was du mir mit dem bild sagen willst. Lies dir mein post nochmal genau durch. Ich hab geschrieben das jagen macht enormen spaß, doch auch allein das vorhandensein einer tierwelt (ohne das jagen in den vordergrund zu stellen) bietet mir einen enormen spielspaß und ist eine bereicherung der optik. Wie passt jetzt dein bild zu meinem post?

ok, offenbar kennt hier kein arsch monster hunter. bin ich hier eigentlich in einem gaming-forum, oder geht es hier in wahrheit um schuheinlagen? du magst das jagen von viechern, looten und craften, all das ist der kernpunkt von monster hunter, und es wird jeder fetzen der viecher verwertet:

MHP3-meatcook.gif

:goodwork:

:D sag das doch gleich. ich hab mich schon erschreckt, dass ich angemacht werde weil ich eine winziges statement zum jagen abgegeben habe. aber du hast mir ein bild mit über 2 mil. pixeln geschickt mein netbook kann grad ma hd darstellen :D

ok, offenbar kennt hier kein arsch monster hunter. bin ich hier eigentlich in einem gaming-forum, oder geht es hier in wahrheit um schuheinlagen? du magst das jagen von viechern, looten und craften, all das ist der kernpunkt von monster hunter, und es wird jeder fetzen der viecher verwertet:

MHP3-meatcook.gif

:goodwork:
Monster Hunter.MONSTER.
Find schon das es ein unterschied ist zwischen real und Monster Tieren.
Und auserdem sind die kämpfe bei Monster Hunter viel taktischer.Macht auf jeden fall viel mehr spass.

also das ist bisher das lächerlichste was ich je auf cw gelesen habe...

das man es persönlich vielleicht nicht gut findet tiere zu töten kann ja die eine sache sein, aber sobald hier sowas lese:
Und es ist nicht lächerlich, ein Videospiel ist ja kein moralisch freier Raum, nur weil es ein Videospiel ist. Der These nach könnte man ja auch ein Spiel bringen, in dem vergewaltigt, Hitler spielt und noch perfideres etc. und das soll dann alles egal sein, weil es sowieso nur ein Spiel ist? Also da macht man es sich extrem leicht...

da kommt mir echt die wut hoch...

selber leute mit dem besten gewissen abmetzeln aber dem armen japaner seine rapegames nicht gönnen :v:

und da wundert ihr euch, dass der konservative christ euch das virtuelle morden verbieten will?
was habt ihr den für eine schizophrene moral, wenn ihr einerseits auf euren rechten beharrt aber anderen sie verbieten wollt?

sorry aber es gibt einen guten grund, dass manche sachen in echt verboten sind und in videogames nicht.
wer in echt stiehlt, mordet und vergewaltigt fügt immer jemandem anderen schaden zu, in spielen nicht.

ist ja fast das selbe als ob man leuten verbieten wollen würde, mal einen gedanklichen mord zu begehen oder
frauen in der fantasie nackt auszuziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank sehen die Entwickler/Staaten das nicht so wie du.

Ansonsten hab ich nicht gegen Far Cry 3 (ich find das Spiel super) und von Verboten sprach ich auch nicht. Nur das jeder Mist muss mir nicht gefallen und die Tatsache das es Spiel ist, hält mich von einer Kritik überhaupt nicht ab.

Monster Hunter.MONSTER.
Find schon das es ein unterschied ist zwischen real und Monster Tieren.

ja, und? ich wollte ja keinen vergleich anstellen, sondern lediglich den beiden die reihe empfehlen, was sich durch ultimate im märz ja anbietet. und außerdem gibt es durchaus gewöhnliche tiere:

200px-MH3-Fishes.png

200px-Brango.png

220px-Aptonoth345678.png

200px-Dl_m03.jpg

200px-Kelbi%27s7898.png

Epioth.png

Gahgwa.png

340px-Zuwaloprey.png

Jaggi.png

390px-Rhenoplos.png

Aoashira-2.png

:kruemel:

Gott sei Dank sehen die Entwickler/Staaten das nicht so wie du.

Ansonsten hab ich nicht gegen Far Cry 3 (ich find das Spiel super) und von Verboten sprach ich auch nicht. Nur das jeder Mist muss mir nicht gefallen und die Tatsache das es Spiel ist, hält mich von einer Kritik überhaupt nicht ab.

jo, sehen das anders als ich...
deshalb gibt es ja auch nur "killergames", "rapegames", splatermovies und ü18 videos in denen die krankesten sachen (gespielt) werden...

der punkt ist doch der, dass wir in einer welt leben, in der jedem zumutbar sein muss, mit etwas zurecht zukommen, was er sich selber gekauft hat und über dessen inhalt er nicht im unklaren gelassen wurde.

wenn ihr euch far cry 3 kauft und danach über einen wesentlichen bestandteil meckert kann man einfach nur sagen selber schuld!
ich kauf mir auch keinen prosche und beschwer mich danach, dass der motor zu laut ist ;)

edit:
will darüber aber auch nicht mehr diskutieren da es eigentlich ot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt regen wir uns mal alle ab. Coolt down. Bleibt cool. DU bleib cool :coolface:

Sagt mal sollte kein patch rauskommen womit man unter anderem die hudanzeige ausstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom