Genauso seh ich das auch.Du hast mir ein Spiel genannt? Ich hab nur komisches Bild mit Fantasietieren gesehen... aber wenn es gegenteilig ist und mit Fantasietieren, dann finde ich das absolut harmlos, da total abstrakt.
Und es ist nicht lächerlich, ein Videospiel ist ja kein moralisch freier Raum, nur weil es ein Videospiel ist. Der These nach könnte man ja auch ein Spiel bringen, in dem vergewaltigt, Hitler spielt und noch perfideres etc. und das soll dann alles egal sein, weil es sowieso nur ein Spiel ist? Also da macht man es sich extrem leicht...
Und es doch ein anderes Bild, wenn ein bewaffneter Mensch, einen anderen bewaffneten Menschen abknallt, als wenn ein bewaffnetet Mensch Bambi mit einer Maschinenpistole abknallt.
Außerdem abseits der Thematik, es bringt absolut keinen Spaß, da Null Herausforderung, es hat keinerlei spielerischen Wert, es ist einfach nur da, um die Spielzeit zu Strecken (und das macht man nur wegen der Sammelleidenschaft, so ähnlich wie der CoD MP), ganz ehrlich mal ist mit Far Cry doch alleine damit stundenlang beschäftigt...
Ich würd ja auch nie Kinder töten in ein Spiel.
gegensatz zu bewaffneten banditen.
Tiere in ein Spiel sind schön atmosphärich,aber die zu töten fand ich nicht gut.
okay,die scheiss drecks Köter hab ich genossen die abzuknallen.
Aber z.b. die Schildkröten hab ich mir lieber ne halbe std. angeguckt.anstatt die zu töten.