PS3/360 Far Cry 3

HopperRapper

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Nov 2008
Beiträge
5.044
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Titel: Far Cry 3
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
System: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Shooter
Onlinemodus: Ja
Spieler: 1 - ? (Online 2 - ?)
USK: -
Release: 29. November 2012


Anfang vergangenen Monats gab Lee Villeneuve, welcher unter anderem für Prince of Persia und Splinter Cell als Stuntman für die Motion Capturing-Aufnahmen zuständig war, vage Hinweise auf die Entwicklung von Far Cry 3. Heute lässt Ubisoft die Katze jedoch im Zuge der E3-Pressekonferenz aus dem Sack und kündigt das Spiel offiziell an.

Im Zuge der Pressekonferenz wurde bereits ein sehr ausführliches Video präsentiert welches darlegt, dass man sich auf die "tropischen Wurzeln" der Serie zurück besinnt. Im Spiel muss man es mit einer Bande Wahnsinniger aufnehmen und wird dabei erneut durch eine Dschungelhölle gehetzt. Das Video in dieser News zeigt euch schon einmal über 6 Minuten Gameplay-Szenen die euch einen hervorragenden ersten Eindruck von der Grafik und Action des Spiels liefern.

Far Cry 3 wird 2012 für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC erscheinen, doch noch hat man natürlich keinen konkreten Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.

Quelle + Gameplay
Sieht auf jedenfall nach mehr Action als in Teil 2 aus, könnte daher gut werden. Teil 2 fand ich leider zum gähnen. Da konnte man echt sehen das Grafik nicht alles ist

[video=youtube;qW_w1uvW7aQ]http://www.youtube.com/watch?v=qW_w1uvW7aQ&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

becko2011

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
4.644
Werde ich definitiv im Auge behalten. Schaut sehr geil aus und hat auf den ersten Blick auch nicht mehr viel mit Teil 2 gemeinsam

Das Afrika-Setting fand ich allerdings ganz dufte. Da hätte man noch einiges mit rausholen können. Lebendigere Umwelt, was weiß ich, all solche Sachen halt.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.889
Sieht eigentlich ganz gut aus. Generell scheinen die Ubi-Games echt was aufn Kasten zu haben.
 

pittiplatsch

L14: Freak
Seit
30 März 2010
Beiträge
5.707
Also das sah so Awesome aus. :o

FarCry 3 kann es definitiv mit Battlefield 3 aufnehmen, was die Technik angeht, man merkt, das Ubisoft sich auf die NextGen vorbereitet, und Einiges davon, in Form neuer Technologien in FarCry 3.

Also ehrlich, das zerfetzt Crysis aber dermaßen, besonders in der dynamischen Umgebung und den Charackteranimationen. :o

Achja, Beyond Good and Evil 2 kommt erst für die NextGen, ob wir heute davon noch eine Kostprobe erhalten.

Man merkt Ubi dreht wieder auf. :-D
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.290
ich warte diesmal ab und lass mich nicht mehr so hypen wie bei FC2. Das Teil war einfach vom Gameplay her einfach ne Niete -> allein die Fahrten von A nach B und dann die Superpumpaktion aus 30Metern und Gegner die in der Nacht im tiefsten Urwald wußten wo man sich versteckt hat :D Ne diesmal schau ich ganz genau hin^^
 

geloescht11593

Gesperrt
Seit
17 Nov 2006
Beiträge
2.145
Sieht sehr bunt und comic-mäßig aus die Grafik :hmm:

Glaube aber eh nicht dran dass Far Cry 3 viel besser als der zweite Teil wird, Ubi hat immer grafisch hervorragende Spiele die ansonsten auf ganzer Linie enttäuschen.
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
6.001
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Sieht sehr bunt und comic-mäßig aus die Grafik :hmm:

Glaube aber eh nicht dran dass Far Cry 3 viel besser als der zweite Teil wird, Ubi hat immer grafisch hervorragende Spiele die ansonsten auf ganzer Linie enttäuschen.
Also das würde ich so generell nicht sagen:

Rainbow Six 3 und Vegas, Ghost Recon Advanced Warfighter, Splinter Cell 1-3, Prince of Persia Trilogie, Morrowind, Beyond Good and Evil, Far Cry 1, Assassins Creed 2-4 waren alles sehr gute Titel, teilweise sogar richtig genial...

Nur in letzter Zeit haben sie keine guten Games außer Assassin's Creed herausgebracht!
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.290
@deckimbal

Streich Farcry 1 :D Das ist von Crytek^^ und das Teil war im Vergleich zum Ubisoft Farcry 2 ein Top-Spiel^^
 

Bedlam

L14: Freak
Seit
20 Jul 2008
Beiträge
7.473
@deckimbal

Streich Farcry 1 :D Das ist von Crytek^^ und das Teil war im Vergleich zum Ubisoft Farcry 2 ein Top-Spiel^^
Naja, ich finde ja das FC1 oft zu unrecht mit Lob überschüttet wird. Nach einem Drittel gings bergab und die letzten Levels waren sogar ziemlich grottig. Das woran man sich erinnert wenn man an FC1 denkt, sind die ersten geilen Levels.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.290
Naja, ich finde ja das FC1 oft zu unrecht mit Lob überschüttet wird. Nach einem Drittel gings bergab und die letzten Levels waren sogar ziemlich grottig. Das woran man sich erinnert wenn man an FC1 denkt, sind die ersten geilen Levels.
Es stellte damals auf dem Pc was Nagelneues da. Es war vom Gameplay usw. usf. was Eigenes und Neues, daher war es für mich auch ein besonderer Titel auf dem Pc(vor allem das Dschungelfeeling :D )
 

Bedlam

L14: Freak
Seit
20 Jul 2008
Beiträge
7.473
Open world machte den 2ten schon langweilig...
Die beschissene Umsetzung der Open-World machte den zweiten Teil langweilig. Es gab quasi keine Zivilisten, langweilige Missionen, lächerliche Respawn-Gegner bei Checkpoints, Amok-Jeeps usw.

Allerdings sollten sie die offene Welt ruhig kleiner halten und dafür mit mehr Leben füllen.
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
6.001
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Ich freue mich wahnsinnig auf Far Cry 3:

Schlauchlevel und Scipts gibts momentan bei Spielen so weit das Gamerauge reicht: Egal ob Crysis 2, Red Faction oder in allen Call of Dutys (oder dem neuen Medal of Honor).

Dadurch wird die Wahlfreiheit des Spielers, die KI der Gegner und auch der Wiederspielwert unglaublich eingeschränkt...

NEIN DANKE...ich will ein Spiel wo ich mich zumindest ein wenig selbst entfalten kann, sich die Situationen, wenn man sie wiederholt, jedes mal anders spielen und mir nicht das Spiel die Gegner wie in Moorhuhn präsentiert...

Und genau das hat Far Cry 1 so toll gemacht, ich konnte meine Vorgehensweise, seinen Weg selbst wählen! Die KI war flexibel, und die Freiheit toll.

Far Cry 1 war aber auch nicht Open World im herkömmlichen sinn...wie GTA, sondern eine gelungene Mischung aus Linearer Story und Open World Freiheit!

Far cry 2 hat die Mischung leider überhaupt nicht hin bekommen... das Spiel war einfach nur langweilig und das Gameplay repetativ, ähnlich wie Assassin's Creed 1...vielleicht gelingt auch hier mit der Fortsetzung der Umschwung!


Mich stört nur das Setting, das leider wieder 1:1 das von Far Cry 1 ist...und die Story, die leider wieder 1:1 die von Far Cry 1 darstellt....und die Story war bei Far Cry 1 leider unterstes Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
6.001
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Siehst du bei FC3 irgendwo Mutanten und verrückte Wissenschaftler?

Ich glaube fast echt, die Leute, die FC1 so überzogen loben, haben nur die ersten 4 Levels gespielt.
Hast du denn nicht die Präsentation gesehen?

"You are stranded on an Island with a dark secret. Your boat is destroyed. Your girlfriend is missing. Everyone is crazy"

Klingt mal schon sehr 0815...und 1:1 nach Far Cry....

PS: die Trigene hat man bei Far Cry zunächst bei den ersten Previews nirgendwo gesehen und sie kamen auch erst ab dem 8 Level vor...

Zumal es gerade mal 1 Video von Far Cry 3 gibt :rolleyes:
 

Bedlam

L14: Freak
Seit
20 Jul 2008
Beiträge
7.473
Hast du denn nicht die Präsentation gesehen?

"You are stranded on an Island with a dark secret. Your boat is destroyed. Your girlfriend is missing. Everyone is crazy"

Klingt mal schon sehr 0815...und 1:1 nach Far Cry....

PS: die Trigene hat man bei Far Cry zunächst bei den ersten Previews nirgendwo gesehen und sie kamen auch erst ab dem 8 Level vor...

Zumal es gerade mal 1 Video von Far Cry 3 gibt :rolleyes:
Ich sehe trotzdem keine Mutanten ... kann auch ein Kult sein, ne Krankheit was auch immer. Wenns tatsächlich Mutanten sind können wir nochmal drüber reden. Davon gehe ich aber angesichts des bisherigen Materials nicht aus.

Btw: Ich weiß noch wie ich die Mutanten aus FC1 in der Gamestar gesehen habe und mir sofort die Ähnlichkeit zu Doom3 auffiel.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.290
Hm, hab jetzt irgendwie Bock auf Far Cry1 bekommen und finde meine DVD nicht :C oh und siehe da, wußte garnicht, dass das Teil Kostenlos im Netz von Ubisoft angeboten wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom