Far Cry 3

Homie1990

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Nov 2008
Beiträge
5.051
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Titel: Far Cry 3
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
System: PC, PS3, Xbox 360
Genre: Shooter
Onlinemodus: Ja
Spieler: 1 - ? (Online 2 - ?)
USK: -
Release: 29. November 2012


Anfang vergangenen Monats gab Lee Villeneuve, welcher unter anderem für Prince of Persia und Splinter Cell als Stuntman für die Motion Capturing-Aufnahmen zuständig war, vage Hinweise auf die Entwicklung von Far Cry 3. Heute lässt Ubisoft die Katze jedoch im Zuge der E3-Pressekonferenz aus dem Sack und kündigt das Spiel offiziell an.

Im Zuge der Pressekonferenz wurde bereits ein sehr ausführliches Video präsentiert welches darlegt, dass man sich auf die "tropischen Wurzeln" der Serie zurück besinnt. Im Spiel muss man es mit einer Bande Wahnsinniger aufnehmen und wird dabei erneut durch eine Dschungelhölle gehetzt. Das Video in dieser News zeigt euch schon einmal über 6 Minuten Gameplay-Szenen die euch einen hervorragenden ersten Eindruck von der Grafik und Action des Spiels liefern.

Far Cry 3 wird 2012 für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC erscheinen, doch noch hat man natürlich keinen konkreten Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.

Quelle + Gameplay
Sieht auf jedenfall nach mehr Action als in Teil 2 aus, könnte daher gut werden. Teil 2 fand ich leider zum gähnen. Da konnte man echt sehen das Grafik nicht alles ist

[video=youtube;qW_w1uvW7aQ]http://www.youtube.com/watch?v=qW_w1uvW7aQ&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich definitiv im Auge behalten. Schaut sehr geil aus und hat auf den ersten Blick auch nicht mehr viel mit Teil 2 gemeinsam

Das Afrika-Setting fand ich allerdings ganz dufte. Da hätte man noch einiges mit rausholen können. Lebendigere Umwelt, was weiß ich, all solche Sachen halt.
 
Sieht eigentlich ganz gut aus. Generell scheinen die Ubi-Games echt was aufn Kasten zu haben.
 
Also das sah so Awesome aus. :o

FarCry 3 kann es definitiv mit Battlefield 3 aufnehmen, was die Technik angeht, man merkt, das Ubisoft sich auf die NextGen vorbereitet, und Einiges davon, in Form neuer Technologien in FarCry 3.

Also ehrlich, das zerfetzt Crysis aber dermaßen, besonders in der dynamischen Umgebung und den Charackteranimationen. :o

Achja, Beyond Good and Evil 2 kommt erst für die NextGen, ob wir heute davon noch eine Kostprobe erhalten.

Man merkt Ubi dreht wieder auf. :-D
 
image_far_cry_3-15927-2324_0001.jpg


image_far_cry_3-15927-2324_0002.jpg


image_far_cry_3-15927-2324_0003.jpg


image_far_cry_3-15927-2324_0004.jpg
 
ich warte diesmal ab und lass mich nicht mehr so hypen wie bei FC2. Das Teil war einfach vom Gameplay her einfach ne Niete -> allein die Fahrten von A nach B und dann die Superpumpaktion aus 30Metern und Gegner die in der Nacht im tiefsten Urwald wußten wo man sich versteckt hat :D Ne diesmal schau ich ganz genau hin^^
 
Sieht sehr bunt und comic-mäßig aus die Grafik :hmm:

Glaube aber eh nicht dran dass Far Cry 3 viel besser als der zweite Teil wird, Ubi hat immer grafisch hervorragende Spiele die ansonsten auf ganzer Linie enttäuschen.
 
Sieht sehr bunt und comic-mäßig aus die Grafik :hmm:

Glaube aber eh nicht dran dass Far Cry 3 viel besser als der zweite Teil wird, Ubi hat immer grafisch hervorragende Spiele die ansonsten auf ganzer Linie enttäuschen.

Also das würde ich so generell nicht sagen:

Rainbow Six 3 und Vegas, Ghost Recon Advanced Warfighter, Splinter Cell 1-3, Prince of Persia Trilogie, Morrowind, Beyond Good and Evil, Far Cry 1, Assassins Creed 2-4 waren alles sehr gute Titel, teilweise sogar richtig genial...

Nur in letzter Zeit haben sie keine guten Games außer Assassin's Creed herausgebracht!
 
@deckimbal

Streich Farcry 1 :D Das ist von Crytek^^ und das Teil war im Vergleich zum Ubisoft Farcry 2 ein Top-Spiel^^
 
@deckimbal

Streich Farcry 1 :D Das ist von Crytek^^ und das Teil war im Vergleich zum Ubisoft Farcry 2 ein Top-Spiel^^
Naja, ich finde ja das FC1 oft zu unrecht mit Lob überschüttet wird. Nach einem Drittel gings bergab und die letzten Levels waren sogar ziemlich grottig. Das woran man sich erinnert wenn man an FC1 denkt, sind die ersten geilen Levels.
 
Naja, ich finde ja das FC1 oft zu unrecht mit Lob überschüttet wird. Nach einem Drittel gings bergab und die letzten Levels waren sogar ziemlich grottig. Das woran man sich erinnert wenn man an FC1 denkt, sind die ersten geilen Levels.

Es stellte damals auf dem Pc was Nagelneues da. Es war vom Gameplay usw. usf. was Eigenes und Neues, daher war es für mich auch ein besonderer Titel auf dem Pc(vor allem das Dschungelfeeling :D )
 
Open world machte den 2ten schon langweilig...
Die beschissene Umsetzung der Open-World machte den zweiten Teil langweilig. Es gab quasi keine Zivilisten, langweilige Missionen, lächerliche Respawn-Gegner bei Checkpoints, Amok-Jeeps usw.

Allerdings sollten sie die offene Welt ruhig kleiner halten und dafür mit mehr Leben füllen.
 
Ich freue mich wahnsinnig auf Far Cry 3:

Schlauchlevel und Scipts gibts momentan bei Spielen so weit das Gamerauge reicht: Egal ob Crysis 2, Red Faction oder in allen Call of Dutys (oder dem neuen Medal of Honor).

Dadurch wird die Wahlfreiheit des Spielers, die KI der Gegner und auch der Wiederspielwert unglaublich eingeschränkt...

NEIN DANKE...ich will ein Spiel wo ich mich zumindest ein wenig selbst entfalten kann, sich die Situationen, wenn man sie wiederholt, jedes mal anders spielen und mir nicht das Spiel die Gegner wie in Moorhuhn präsentiert...

Und genau das hat Far Cry 1 so toll gemacht, ich konnte meine Vorgehensweise, seinen Weg selbst wählen! Die KI war flexibel, und die Freiheit toll.

Far Cry 1 war aber auch nicht Open World im herkömmlichen sinn...wie GTA, sondern eine gelungene Mischung aus Linearer Story und Open World Freiheit!

Far cry 2 hat die Mischung leider überhaupt nicht hin bekommen... das Spiel war einfach nur langweilig und das Gameplay repetativ, ähnlich wie Assassin's Creed 1...vielleicht gelingt auch hier mit der Fortsetzung der Umschwung!


Mich stört nur das Setting, das leider wieder 1:1 das von Far Cry 1 ist...und die Story, die leider wieder 1:1 die von Far Cry 1 darstellt....und die Story war bei Far Cry 1 leider unterstes Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Story, die leider wieder 1:1 die von Far Cry 1 darstellt
Siehst du bei FC3 irgendwo Mutanten und verrückte Wissenschaftler?

Man könnte echt meinen, dass die Leute wenn sie an FC1 denken tatsächlich alles nach den ersten 4 Levels ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom