Far Cry 3


Ähm?
Klar, teil 2 von Far Cry war jetzt kein Meilenstein.
3 sieht dem 1ten meiner meinung nach wieder sehr nahe aus, aber was zur Hölle beschwert der sich denn?
Far Cry 1, hatte so etwas wie eine DNA überhaupt nicht.
Das Spiel hatte die Story von Super Mario, die Steuerung wie jeder Ego Shooter zuvor ebenfalls und bis auf eine dicken riesen Dschungel wirklich nichts besseres zu bieten. Später kam es dann zu der dummen idee mit den Monstern.

Also was will der sich beschweren? Hätte er auf ein Sequel gehofft zu dem verdammt No Brainigen Teil 1?
Schwachsinn!
Geht Crytek und verkackt weiter Spiele mit Außerirrdischen und irgendwelchen Unsichtbaren Monstern...

Luna
 
Also Far Cry 1 war schon was besonderes:

In Far Cry 1 ich konnte meine Vorgehensweise, meinen Weg selbst wählen! Die Welt war total offen, die KI flexibel, und die Freiheit toll.

Far Cry 1 war aber kein Open World im herkömmlichen Sinn wie GTA, sondern eine gelungene Mischung aus Linearer Aufbau und Open World Freiheit!

Man konnte sich selbst entfalten und die Situationen, wenn man sie wiederholt, haben sich praktisch jedes mal anders gespielt!

Far cry 2 hat die Mischung leider überhaupt nicht hin bekommen... das Spiel war einfach nur langweilig und das Gameplay repetativ, ähnlich wie Assassin's Creed 1...vielleicht gelingt aber auch hier wie bei AC mit der Fortsetzung der Umschwung!


Klar hatte auch Far Cry 1 Macken wie die grottige Story oder die Fahrzeugsteuerung, aber es hat auch viele neue gute Ideen gehabt!
 
Also Far Cry 1 war schon was besonderes:

In Far Cry 1 ich konnte meine Vorgehensweise, meinen Weg selbst wählen! Die Welt war total offen, die KI flexibel, und die Freiheit toll.

Far Cry 1 war aber kein Open World im herkömmlichen Sinn wie GTA, sondern eine gelungene Mischung aus Linearer Aufbau und Open World Freiheit!

Man konnte sich selbst entfalten und die Situationen, wenn man sie wiederholt, haben sich praktisch jedes mal anders gespielt!

Far cry 2 hat die Mischung leider überhaupt nicht hin bekommen... das Spiel war einfach nur langweilig und das Gameplay repetativ, ähnlich wie Assassin's Creed 1...vielleicht gelingt aber auch hier wie bei AC mit der Fortsetzung der Umschwung!


Klar hatte auch Far Cry 1 Macken wie die grottige Story oder die Fahrzeugsteuerung, aber es hat auch viele neue gute Ideen gehabt!

Zur Information: Herr Deckimbal hat sich ca. 2h mit FarCry 2 beschäftigt und keine h mit Assassins Creed.

Seine Aussagen über diese beiden Spiele sind richtig! Aber sie beruhen leider nicht auf seiner eigenen Erfahrung.
 
Zur Information: Herr Deckimbal hat sich ca. 2h mit FarCry 2 beschäftigt und keine h mit Assassins Creed.

Seine Aussagen über diese beiden Spiele sind richtig! Aber sie beruhen leider nicht auf seiner eigenen Erfahrung.

Was bist du denn für einer!? :ugly:

Und wenn schon ... wenn er die ersten zwei Stunden von FC2 gesehen hat, hat er quasi das ganze Spiel gesehen. Wiederholt sich ja doch nur alles bis zum Ende.

AC1 fand ich dagegen nicht schlecht ... vor allem wegen der geilen Kulisse und die Attentate auf die 9 Typen waren - wenn auch linear - besser als bei AC2/Brotherhood.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm?
Klar, teil 2 von Far Cry war jetzt kein Meilenstein.
3 sieht dem 1ten meiner meinung nach wieder sehr nahe aus, aber was zur Hölle beschwert der sich denn?
Far Cry 1, hatte so etwas wie eine DNA überhaupt nicht.
Das Spiel hatte die Story von Super Mario, die Steuerung wie jeder Ego Shooter zuvor ebenfalls und bis auf eine dicken riesen Dschungel wirklich nichts besseres zu bieten. Später kam es dann zu der dummen idee mit den Monstern.

Also was will der sich beschweren? Hätte er auf ein Sequel gehofft zu dem verdammt No Brainigen Teil 1?
Schwachsinn!
Geht Crytek und verkackt weiter Spiele mit Außerirrdischen und irgendwelchen Unsichtbaren Monstern...

Luna

Na ja... etwas gebe ich ihm schon recht. Far Cry 2 hatte mit Far Cry abgesehen vom Namen gar nichts mehr zu tun und bisher sieht Far Cry 3 zwar mehr nach Teil 1 aus, scheint aber prinzipiell sich am zweiten Teil zu orientieren. Die Sachen mit den Monstern in Far Cry fand ich übrigens genial, bin normal absolut nicht der Fan von so was, aber hier wurde es IMHO klasse umgesetzt, kein Vergleich z.B. zu den "Monstern" im späterem Spielverlauf eines Uncharted.

Davon abgesehen stimmt es aber natürlich auch, dass Crytek sich bei Crysis auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, die Aliens sind und bleiben in meinen Augen total bescheuert. Aber mal abwarten wie Far Cry 3 sich entwickelt, Potential ist da, hoffen wir dass es diesmal richtig genutzt wird. :)
 
Davon abgesehen stimmt es aber natürlich auch, dass Crytek sich bei Crysis auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, die Aliens sind und bleiben in meinen Augen total bescheuert. Aber mal abwarten wie Far Cry 3 sich entwickelt, Potential ist da, hoffen wir dass es diesmal richtig genutzt wird. :)
Die Aliens fand ich viel besser als die Mutanten. Nur der eine Level im Raumschiff war etwas nervig. Aber sonst war Crysis ziemlich geil.
 
Was bist du denn für einer!? :ugly:

Bigbrother!
9kte7q.jpg


@Topic
Das Setting und die eigentliche Hintergrundgeschichte von FC2 hatten enormes Potential. Leider blieb es ungenutzt.
Und über respawnende Checkpoints braucht man, glaube ich, kein Wort verlieren.

AC1 hatte ebenfalls ein frisches, unverbrauchtes Setting und tollen Background. Leider ebenfalls grobe Gameplay-Mängel, die aber meines Erachtens im Nachfolger sehr gut ausgebessert wurden!

FC3 hat IMO einen uninteressanten Handlungsansatz, aber vielleicht klappts ja mit Gameplay. Denn grafisch waren alle bisherigen Crys durchwegs toll.
 
[video=youtube;M9QwCSV3bn4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M9QwCSV3bn4[/video]

Ich freu mich auf das Game. Mir gefällt dieses "abgedrehte" Setting irgendwie.
 
Zurück
Top Bottom